Firstpressgames

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ignorama schrieb:

    NPG hat eben geantwortet und nach meiner Paypal Adresse gefragt. Yippie, Reißleine rechtzeitig gezogen :yesyes:
    Ich würde mich nicht zu früh freuen, viele Kunden haben nach der Frage nie wieder was von FPG gehört.

    PS.: Finde den veränderten Threadnamen schlecht, wie genau will man so noch einmal potentielle Kunden warnen?
    Gamertag: James McNulty

    "Clean living under difficult circumstances"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

  • James McNulty schrieb:

    Von Chained Echoes höre ich 1,5 Jahre nach Kauf nix mehr, auch nicht von Linda himself.
    Wie gesagt, seine letzte Antwort dazu ist einen Monat her. Wir drehen uns im Kreis. Es hilft auch nicht, wenn man erst fröhlich FPG (zu denen ich selbst bedenken geäußert habe) mit Linda vermischt und Chained Echoes mit anderen Spielen. Sonst kann man genauso wieder mit Ginga Force und Natsuki Chronicles sagen, dass da doch Spiele erscheinen.

    Phill XVII schrieb:

    Edit: Ich denke die Bezeichnung "Potentieller Scam" ist inzwischen angebracht.
    Dann bitte bei jedem Publisher, bei dem man auf ein Spiel seit Jahren wartet, obwohl sie auf Stornierungen reagieren und andere Spiele verschicken. Sonst ist das hier Willkür.

    FPG hat gerade auf das Storno von Igno geantwortet. Tzametzi haben sie nach all den Jahren das Geld erstattet. Lagerware werde verschickt. Komischer Scan. Um den Schein zu waren, kann es ja nicht sein, denn die meisten stornierenden werden wohl keinen großen Impact dazu haben (gemessen an also fast 5000 Backern auf KS), selbst die Infos in diesen Thread erreichen vermutlich nichtmal 100 Leute.

    Naja, hat vermutlich seine Gründe, dass dieses Forum aktuell von AVG und anderen Virenscannern als „Blacklist;URL“ gesperrt wird. Vermutlich stößt die Willkür mittlerweile einigen Leuten auf und man meldet es deswegen. Schade, dass da nicht mal @Mistercinema einschreitet, wenn Mods außer Kontrolle willkürlich und ohne Regeln entscheiden, einen Publisher als „Scam“ zu markieren, um die Meinung eines Kollegen als User zu untermauern. Das sollten echte Alarmzeichen sein. Das ist echt übel.
    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    twitter.com/DracoAstris

    Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
    Danke an alle fürs Mitmachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

  • Stardragon schrieb:

    James McNulty schrieb:

    Von Chained Echoes höre ich 1,5 Jahre nach Kauf nix mehr, auch nicht von Linda himself.
    Wie gesagt, seine letzte Antwort dazu ist einen Monat her. Wir drehen uns im Kreis. Es hilft auch nicht, wenn man erst fröhlich FPG (zu denen ich selbst bedenken geäußert habe) mit Linda vermischt und Chained Echoes mit anderen Spielen. Sonst kann man genauso wieder mit Ginga Force und Natsuki Chronicles sagen, dass da doch Spiele erscheinen.
    Wenn ein Spiel eines Limitedpublishers nach vier Jahren nicht released wurde und meine Bestellung eines anderen Releases dort seit 1,5 Jahren nicht veröffentlicht wurde...dann darf ich keine Rückschlüsse daraus ziehen? Ernsthaft?

    Weiterhin gehört Linda halt nicht ausgeklammert, weil er einen gewissen Anteil an der aktuellen Misere hat. Meinen Standpunkt diesbezüglich habe ich jetzt oft genug dargelegt.

    Die Warnung vor potentiellem Betrug ist absolut angezeigt, sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Das halbe Internet warnt vor FPG, aus gutem Grund.
    Gamertag: James McNulty

    "Clean living under difficult circumstances"
  • Ignorama schrieb:

    Tut uns leid, das wir User unseres Forums vor sehr frustrierenden Kaufentscheidungen aktiv warnen.
    Das ist schon OK, nur bitte nicht mit zweierlei Maß messen. LRG hat auch schon Spiele über Jahre verzögert. Sollte dann genauso gekennzeichnet werden.

    @James McNulty
    Ich habe nie gedagt, dass man keine Rückschlüsse daraus ziehen darf. Linda hat halt nichts mit dem 4 Jahre verzögertem Spiel zu tun und 1,5 Jahre hat sogar LRG schon hinbekommen. Das durcheinanderwerfen, wie es einem passt, ist das Problem. Und was FPG angeht (zum x-ten Mal): Zu denen habe ich selbst bedenken. Aber die Kennzeichnung als Scam ist halt leider dennoch willkürlich.
    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    twitter.com/DracoAstris

    Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
    Danke an alle fürs Mitmachen!
  • Das ist so ein heftiger L-Take, lol. LRG liefert. Sie releasen Titel. Diese Titel kommen dann auch wirklich beim Kunden an. FPG hat früher wohl mal Titel releast, diese Menge bis heute nicht abverkauft und seit Jahren nichts mehr gebracht, außer leere Versprechungen.

    Wenn du meinst, dass bei dem LRG Thread eine Warnung sein müsste, dass Kunden da berechtigte Zweifel haben müssen je ihre Pre-Order zu erhalten, dann mach ein eigenes Forum auf und handhabe das gerne so. Ich für meinen Teil sehe das komplett anders und halte das für einen bockig-sturen Beißreflex.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

  • Passt doch. FPG liefert. Sie releasen Titel. Diese Titel kommen dann auch wirklich beim Kunden an. Bestell mal etwas, was auf Lager ist, Du wirst es bekommen. Ist absolut vergleichbar.

    Das hat auch nichts mit Beißreflex zu tun. Die Situationen sind halt ähnlich, wenn auch nicht identisch. Ist halt bei beiden ähnlich albern, da Scam zu unterstellen.
    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    twitter.com/DracoAstris

    Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
    Danke an alle fürs Mitmachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

  • FPG liefert im Vergleich einen scheiß. Seit 2020 liefert der scammer so gut wie keine Vorbestellungen aus. In der Zeit habe ich von LRG Duzende bekommen und werde weiter laufend beliefert. Und nur weil er ein paar Sachen in zig Jahren produziert bekommen hat, die er nun seit Jahren versucht abzuverkaufen, bleibt es absolut lächerlich aktuell LRG mit FPG auf eine Stufe stellen zu wollen. Keine Ahnung wie krumm man denken muss, um das hinzubekommen.

    edit: Aber wir können uns aber gerne darauf einigen, dass wir dem LRG-Thread auch den Scam-Zusatz verpassen. Und zwar im Jahr 2028, wenn sie ab sofort keine Vorbestellungen mehr ausliefern und bis dahin aber weiterhin vergnügt Vorbestellungen einsammeln…
    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

  • Pandemonium schrieb:


    Aber wir können uns aber gerne darauf einigen, dass wir dem LRG-Thread auch den Scam-Zusatz verpassen. Und zwar im Jahr 2028, wenn sie ab sofort keine Vorbestellungen mehr ausliefern und bis dahin aber weiterhin vergnügt Vorbestellungen einsammeln…
    Danke für die Bestätigung, das mit zweierlei Maß gemessen wird. Mit Deinem Vorschlag Könnte ich gut Leben, das ein Publisher-Thread den Scam-Zusatz bekommt, wenn sie vier Jahre nichts mehr ausliefern und noch Bestellungen sammeln. FPG hat aber nach 2021 zum Beispiel noch Ginga Force und Natsuki Chronicles ausgeliefert.
    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    twitter.com/DracoAstris

    Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
    Danke an alle fürs Mitmachen!
  • Ich glaub da versteht jemand das Wort potentiell nicht. Potentiell bedeutet nicht, daß es ein Fakt ist.

    Auch gab es von keiner anderen Limited Bude, ne interne Mitteilung das es da ne Schieflage gibt und trotzdem noch Geld angenommen wird. Das waren vorher alles Spekulationen von Boardmembern, die nen Flattermann hatten. Bsp. SLG, wo normale Retails schon draußen waren und die Limitierten ewig und 3 Tage benötigen. Wenn er wenigsten kommunizieren würde woran die Auslieferungen haken?* Gleiches gilt natürlich bei SLG. Wenn man in seiner Tabelle ne Zahl ändern kann, dann könnte man ja auch ein Status mit beipacken und den Verhinderungsgrund benennen.

    Bei SLG hat man aber mittlerweile Kalenderdaten denen man wohl mehr oder weniger vertrauen kann. Ich habe mal meine letzte offene Bestellung angeschaut. Die ist vom 04.12.2022. Sie besteht aus Rayz Arcade~, Dezatopia & Vesper. Rayz ist in Produktion und wird Juli Released, Dezatopia dauert noch bis Herbst/Winter 24 & Vesper hat mit 2024 ne ganz düstere Datenlage =/. Aber zumindest werden längere Wartezeiten angegeben, anstatt die Von Quartal zu Quartal zu verschieben. Wobei man schon vorher weiß, daß das neue Datum auch nicht gehalten wird.

    * Das man erst über Reddit erfährt, daß es bei Crimzon Clover ein Fehldruck der Sleeves gab ist auch so ein Unding. Wozu hat er denn die Produktions-Update Seite...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

  • Ich glaube, da versteht jemand das Wort „Scam“ nicht. Niemand bezweifelt eine Schieflage, ich auch nicht. Aber Scam bedeutet Betrug und damit Vorsatz. Und das ist aktuell Verleumdung. Wenn jemand ernsthaft anderer Meinung wäre, würde jemand eine Anzeige erstatten (Ist ja ein deutsches Unternehmen). Aber es dürfte jedem klar sein, dass eine solche Anzeige eben keine Grundlage hätte.
    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    twitter.com/DracoAstris

    Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
    Danke an alle fürs Mitmachen!