Elden Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe die großen Runen immer aktiviert, nunja, beim vierten Durchlauf dann eher nicht mehr...

      Also ich bezweifle, dass das Spiel jemand in 2-3 Stunden im ersten Durchlauf erspielt hat, ohne Hilfen und Walkthroughs.

      Ich habe es erst im dritten Durchlauf mit viel Hintergrundwissen, auf 3,5 Stunden gebracht, da war ich zudem Overpowered. Also ich sag nicht, dass es unmöglich ist...aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich beim ersten Anlauf. Mal abgesehen davon wird man dann eben auch nicht viel finden an Waffen, Rüstungen und Quests.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ohne Elden Ring bisher gespielt zu haben kann ich die Punkte von @The_Clown auch nicht ganz nachvollziehen.

      Vor allem gibt es ja einige Spiele die man in der Theorie straight to the Point in relativ kurzer Zeit beenden kann ohne das ganze Beiwerk abzuschließen.

      Und an den Speedrun Zeiten darf man sich sowieso nicht orientieren, was noch hinzu kommt.

      War das nicht bei Zelda BoTW auch so ähnlich? Würde mir jetzt auch nicht einfallen sowas zu kritisieren.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • @Ignorama und alle die auf das Geschreibsel von mir eingegangen sind
      Erstmal vielen dank an alle welche auf mich eingegangen sind.

      Ich weiß das mit der einen Stunde war etwas übertrieben aber auch so scheint das einfach Ende in sehr kurzer Zeit erreichbar zu sein was ich nicht ganz so gut finde bei so einem großen Spiel. Das einiges so wieso nicht im ersten Durchgang zu schaffen ist dachte ich mir schon bezogen auf die Zeit oder auch auf verschiedene Enden. Davon ab sagte ich ja, dass wohl die 30 - 40 Stunden eher realistisch sind beim ersten mal durchspielen würde ich sagen wenn man etwas mehr als nur die Hauptgeschichte sehen will. Vielleicht sind auch die 133 Stunden welche ich erwähnt aber für die meisten Spieler OK die besser sind als ich um verdammt viel vom Spiel zusehen oder gar 100 % haben will.

      Ich war ein wenig von einigen Dinge genervt daher auch ein Teil meines Textes aber nicht nur.

      [Einschub]
      Ich hätte wohl gerne was mehr in Richtung wohl Bloodborne, Demon´s Souls oder vielleicht noch Dark Souls 3 wo ich zwar auch lange gebraucht habe nur wohl nicht solange wie ich nun in ER rum laufe beim ersten Durchgang aber am Ende viel gemacht habe und bis auf DS 3 das oder ein Ende gesehen habe. Welches davon keine Ahnung mehr. Bei DS 3 hätte ich wohl den letzten Endgegner machen können wollte aber noch was machen das ich dann einfach nicht mehr geschafft habe obwohl ich wusste wie das gehen müsste.
      [/Einschub]

      Zurück zu ER:
      Ich bekommen das mit dem Schildparieren nicht wirklich mehr als einmal hin und das besonders bei einem Gegener der sonst zu schwer ist. So ein verdammter Mist. Diese eine Art Ritter mit Bronzerüstung und so einer Art Speerkeule die auch so einen Energiewirbelangriff machen können auch Energieflüge haben wenn die Lebensenergie etwas weiter runter ist und wenn man sie normal trifft kaum an Energie verlieren sind echt Ätzend. Die sind in der Royal City zu finden. Weiß nicht wie die heißen.

      Etwas kleiner hätte ER aber denn noch sein können auch wenn 70 % wohl optional ist. Ich habe auch etwas den Faden verloren denke ich. Ich weiß manchmal einfach nicht mehr was ich wann machen muss oder auch wieso nun das oder dies passiert. Einiges wenige mache ich weil ich auch ca. an der Stelle bin wo der eine YouTube Kanal auch ist wenn ich da mal ein paar Folgen ansehe um weiter zu kommen oder zu sehen was man noch machen könnte an machen Stellen und das dann auch bei mir geht. Ich schaue nicht nur dort rein sondern versuch auch vieles selber.
      Die ganze Geschichte, ich meine auch die Hauptgeschichte, ist leider schon irgendwie mir nicht ganz so klar. Ich habe, wie schon geschrieben, den Faden wohl verloren aber nicht zu 100 %. Einiges macht noch Sinn und anderes ergibt sich zwar hier und da aber eben nicht alles. Keine Ahnung woran das lag. Entweder an den vielen Dinge welche ich neben her gemacht habe, ich meine neben der Hauptgeschichte im ER, oder etwas zu viel Runen gesammelt damit mein Charakter stark genug ist und ich mit einem spielerischen Level auch später noch gut mit den Gegnern mithalten kann.
      Aus diesem Grund finde ich ER etwas zu groß und etwas zu verwirrend manchmal was die Geschichten angeht. Liegt vielleicht wirklich an mir und wie ich spiele und das ich mir manche Sachen einfach nicht so einfach merken kann denke ich.

      Edit:
      Ein paar mir nun aufgefallenen Fehler behoben. Sicher ein paar überlesen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Mal von dem ab was mich hier und da am Spiel etwas nervt und das es so wenig ist das ich doch lust habe weiter zu spielen mal eine Frage:

      Ist es bei euch auch so, dass öfter Dinge im Spiel echt merklich langsamer laden und man daher oft sieht wie sich einige Sachen vor einem Aufbauen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @The_Clown ich denke du bevorzugst einfach feste Levelstrukturen gegenüber einer Open World. Das ist vollkommen normal und geht vielen anderen Spielern auch so. Allerdings bin ich ganz langsam ein Freund davon geworden. Bei DS oder auch Bloodborne hat es mich immer tierisch genervt an einer Stelle/Gegner Wort wörtlich festzuhängen. In ER gehst du einfach woanders hin oder (noch besser) nutzt die Open World um Gegner die nerven einfach links liegen zu lassen. Dazu schau ich mir auch gern mal Speedrunner an und adaptiere deren Kniffe. Etwas das mir ER viel spaßiger erscheinen lies als z.B. Demon's Souls oder Sekiro, welche ich immer noch teilweise katastrophal designed finde (weiß schon das ich damit eher allein bin). Ich hasse es halt wenn ein Flaschenhals programmiert wird durch den sich der Spieler zwängen muss ob er nun will / kann oder nicht. Und wenn dann ein Bug hilft (oder sei es kein Bug aber eine zufällige Begebenheit, die für diesen Fight nicht standardmäßig vorgesehen ist, dann halte ich das halt für komplett lausiges Gamedesign.

      The_Clown schrieb:

      Ist es bei euch auch so, dass öfter Dinge im Spiel echt merklich langsamer laden und man daher oft sieht wie sich einige Sachen vor einem Aufbauen?
      Direkt vor einem eher nicht (PS5 Performance Mode), aber vor allem wenn du auf nem Gaul sitzt gibt es ordentlich PopUps im Hintergrund. Als hauptsächlichem Switch Spieler fällt mir das aber wahrscheinlich auch weniger negativ auf. :lol:
    • @walfisch
      Zum PopUps:
      So in der Art wie du es beschreibst meine ich das auch. Es ist nicht verdammt störend aber schön ist was leicht Anderes.

      Was mich etwas an ER zur Zeit stört ist nicht direkt das es Open World ist, ab von der Größe, sondern, dass ich bei machen Dingen einfach nur noch Fragezeichen über meinem Kopf habe. Das führt dazu das ich öfter mal keine Ahnung mehr habe was nun da los war oder wie es zu dieser oder jener Sache kam oder manchmal weiß ich nicht mehr das man da noch was machen kann oder so was in der Art. Auch scheint mir die Hauptgeschichte nicht so present zu sein. Ich weiß was das große Ziel ist aber hier und da wäre kleines Log nicht schlecht damit man allem besser folgen kann. Ich habe nämlich keine Lust immer mit Stift und Papier oder eben was Digitalem da zu sitzen und andauernd Notizen zu machen oder immer irgendwo im Netz zu suchen um dann mal was nachzulesen. Das ich dieses Problem habe kann aber auch an mir liegen oder vielleicht doch daran das ich auf Englisch spiele wo von ich aber nicht direkt ausgehe.
      Ich bewunder Leute etwas die so was beim Spielen machen wie der Type von dem einen YouTube Kanal.

      Das mit Festhängen an Gegner bei den andern von dir genannten Spielen stimmt schon etwas auch wenn ich das nicht so schlimm fand manchmal. Hab leider immer noch nicht alle DS Spiele durch. Müsste mich da mal echt mit etwas Hilfe in Form von Texten und YouTube Videos dran setzen denke ich aber ob ich das noch mal mache keine Ahnung.


      Davon ab habe ich nun noch weiter Sachen im Spiel geschafft auch wenn ich bei einigen Gegnern echt manchmal etwas vor mich hin fluche und mich frage wieso ich in den Rein haue aber es dem Gegner nicht die Bohne zu interessieren scheint. Ich meine damit auch nicht immer das ich ohne Ende in den Rein haue mit Angriffen sondern das wenn ich mal rein haue der dann kaum drauf reagiert und ich dann KO gehe.
      Auch frage ich mich wieso manches immer noch so schwer ist obwohl ich schon ein verdammt hohes Level habe und mich selbst hier und da mal kleinere Gegner KO hauen? Schwer ist ja gut aber manchmal habe ich das Gefühl das ist nur noch schwer und unfair. Das ich so empfinde kann auch irgendwie an mir liegen und ixh beschreibt nur wie ich das finde oder empfinde.

      Zu Ende bringen, also ein mal irgend ein Ende sehen, will ich aber schon noch. Hoffe ich komme bald ans Ende und dann ist erstmal gut denke ich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also im Moment fühlt es sich noch so an, als ob ich das Game nie wieder werde anfassen wollen.
      112 Stunden haben sich für mich wegen all dem Recycling schon gezogen...

      Aber letztlich kommt es auch drauf an, was drin steckt. Richtig coole Legacy Dungeons wären was. Mehr Open World Areale aus dem Baukasten mit ewig gleichen Höhlen, Katakomben und Ruinen ubd sich wiederholenden Bossen brauche ich dagegen nicht.

      Vielleicht habe ich ja mehr Lust, wenns erst so weit ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Du hast leider recht was das Recycling angeht. Da wäre, wie ich schon erwähnt habe, eine leicht kleinere Welt besser gewesen aber ER ist leider nicht das einzige Spiel wo man das Problem hat.


      Ob ich den DLC kaufen werde und dann auch spielen werden weiß ich nicht. Ich denke ich kaufe den aber ob ich dann den auch wirklich spiele ist halt die Frage. Ich habe schon an einigen Stellen im Spiel problem die Gegner besiegen zu können und wenn der DLC noch einen drauf legt an Schwierigkeit dann gute Nacht für mich.
      Was ich meine sind wohl auch ein teil optionale Sachen welche man machen kann und nicht nur Sachen die man machen müsste um 100 % der Trophäen oder Gamerscore zu bekommen.
      Mir wäre im Moment ein ER 2 was einiges besser macht als ER lieber als nun für das hier einen DLC. Mit besser wäre eine leicht kleinere Welt gemeint, die Engine endlich mal etwas verbessern und vielleicht eine Geschichte bei der man nicht öfter mal mit Fragezeichen zurück gelassen wird. Das sind mal meine und nur meine Meinungen dazu.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Mal von dem ab was mich hier und da am Spiel etwas nervt und das es so wenig ist das ich doch lust habe weiter zu spielen mal eine Frage:

      Ist es bei euch auch so, dass öfter Dinge im Spiel echt merklich langsamer laden und man daher oft sieht wie sich einige Sachen vor einem Aufbauen?
      Habe ich nur auf der Xbox One S gesehen. Da ist das richtig hart. Auf der Series X dagegen war alles butterweich.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • @Switch64
      OK. Komisch.
      Ein Freund berichtet das auch auf der PS5.
      Es ist kein sich Aufbauen an sich sondern man merkt das was erst ein paar Sekunden später geladen ist. Es plopt dann rein und ist da aber das nicht direkt vor der Kamera.
      So wie walfisch das benennt habe ich es leider auch.
      Es scheint auch nichts damit zu tun zu haben wo man das Spiel hat, also interne SSD oder NVME eigene SSD.
      Komisch ist, dass es im DF Video, was ich mir noch mal angesehen habe nicht auffällt oder erwähnt wird. Ich werde nochmal das Spiel auf die Interne SSD von der NVME verschieben. Vielleicht hilft das doch?

      Kann das vielleicht mit irgend einem Patch passiert sein? Ich bin mir nämlich nicht sicher oder lag es daran, dass ich erst die PS4 Version gespielt habe und dann doch zur PS5 Version gewechselt bin und daher es anderes empfinde?

      Noch mal was nach dem ich mich etwas in YouTube ungesehen habe:
      Ich habe ein paar Vergleichsvideos gesehen inkl deinem was DF gemacht hatte und komisch. In deren Video schien es besser zu laufen aber man sieht es auch dort schon. In einem Video hatte auch die XBox Series X ein problem mit dem merklichen Nachladen der Umgebung. Echt nicht so toll. Das Nachladen fällt in den wirklich open world Bereichen auf. In Höhlen, der Stadt oder so habe ich das nicht oder es fällt da kaum auf.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Eigentlich ist die PS5 Version auch technisch die leicht beste Konsolen-Version, es sei denn irgendein neuer Patch hätte da massiv was zerlegt. Das Nachladen war nie ein bekanntes Problem speziell auf PS5. Denke eher es ist ne Frage von wem etwas an welchem Punkt wirklich auffällt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Die PS5 Version ist schon an sich OK aber eben habe ich öfter für wenige Sekunden das Nachladen oder auch das volle Laden aller Details im Hintergrund. Direkt vor meinem Charakter ist es nicht das Problem. Es ist auch nur ganz Kurz und nicht immer so auffällig aber man sieht es leider öfter.
      Technisch ist ER leider bei bestimmten Dingen eben immer noch leicht eine Gurke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Oh, ich glaube dir das. Und Elden Ring ist technisch nicht sehr gut, wie eben von From Software gewohnt.

      Ich meine nur dass ich stark bezweifle, dass es irgendwelche Probleme, die du mit der PS5-Version hast in anderen Versionen nicht da sind, weil die PS5-Version eigentlich noch die sauberste ist. Eben alles vorausgesetzt dass kein neuerer Patch da extrem was geändert hätte, aber das kann ich mir kaum vorstellen.

      Daher wirst du dieselben Probleme auch anderswo haben. Bei Last Gen vielleicht weniger, weil dort generell viel weniger Flora und Faune geboten wird und weniger zu sehen ist, was aufploppen kann.


      From Software wird wohl leider nie einen technisch tollen Titel bringen. Das ist nicht ihre Stärke.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Das mit Fromsoftware und deren Technik ist halt schade. Leider holen die sich keinen oder keine mit an Board das wenigstens eine Steigerung in dem Bereich zu sehen ist.
      Was die PS5 Version angeht kann das alles sein und das die anderen Versionen auch nicht besser sind ist bekannt. Hier und da ist mal die eine und mal die anderer Version besser oder schlechter. Je nach dem wie man das sehen will.

      Davon ab wollte ich nur mal wissen ob ich ein Problem habe oder ob es allgemein ein Problem von ER ist und keine seitenlangen Diskussionen vom Stapel treten.

      Trotzdem Danke an euch/dich für die Infos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @108 Sterne und alle
      Das habe ich auch gesehen. Das Blöde ist, dass man dann wenn RT an ist nur den Qualitätsmodus hat auf PS5 und nicht Performance Modus und da wo ich bin ruckelt es dann echt mehr als nur leicht. Keine Ahnung was die FPS sind aber ganz sicher keine 50 -60 FPS und sicher läuft dann noch was nicht rund so das es sich noch ruckliger anfühlt.
      Das man das überhaupt implementiert hat finde ich zwar OK aber so wie das läuft hätte man sich das komplett sparen können. Lieber wäre mir gewesen man hätte zuerst die FPS und Frameratetime oder so verbessert, dann alle Bugs behoben und Waffen und Co so eingestellt wie sie nun sein sollten und erst dann RT eingebaut vielleicht mit Hilfe von Sony, MS und AMD damit es am Ende nicht eine rucklige Angelegenheit wird wie es wohl jetzt ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bin mal gespannt ob der Patch generell die Performance verbessert hat.

      Kann das schon jemand vergleichen?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Konatas_Diener
      Ich weiß nicht ob es besser läuft seit dem Update ohne RT im FPS Modus aber auf jeden Fall habe ich das Gefühl es läuft nicht schlechter da wo ich bin. Bin in einer Stadt und nicht im freien Feld.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Kann mir bitte einer oder eine per Spoiler Tag sagen ob wer der schon in der großen Stadt war Achtung echt Spoiler wenn man sich das nicht schon alles vorher angesehen hat
      Spoiler anzeigen
      die hoarah loux warrior
      trophy kaputt ist oder wie ich die 100 % bekomme?
      Ich dachte ich hätte das gemacht was verlangt war. Entweder doch nicht oder irgendwas stimmt da nicht und ich habe extra noch mal 3 Videos angesehen aber keine Ahnung was ich da nicht oder falsch gemacht habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier