Zelda - Tears of the Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich freue mich schon auf die Zeit, wo man hier über das Spiel diskutiert und nicht sieben Seiten lang über die unterschiedlichen Editionen...

      Anhand der Trailer und den bisherigen Gameplay Videos auf Youtube bin ich eher vorsichtig.
      Weiß nicht so recht, in welche Richtung das geht.
      Wird auf jeden Fall düsterer, die Weltkarte soll ja dieselbe sein, zzgl. die ganze Scheiße jetzt am Himmel - das hört sich auf jeden Fall brutal groß an.

      Ich hoffe, dass Nintendo und extra ein wenig triggern will und deswegen noch nichts mit Dungeons zeigt...
    • Luftikus schrieb:

      Gab es eigentlich schon eine Pre-Order Möglichkeit für die CE im MyNintendo Store?
      Man konnte sich anmelden, aber ich hab nix mehr davon gehört. Heute hatte ich dann die E-Mail mit so Bundles. Entweder mit ner Münze oder einem Notebook oder halt beides. Was sich Nintendo aber gut bezahlen läßt.

      Da ich mir jetzt erst BotW1 + DLC nochmal neu gekauft habe, können die mich mal gern haben und ich warte bis das Bundle kommt in 1-2 Jahren. Mich hätte das Artbook schon interessiert, aber so warte ich halt eine günstige Gelegenheit ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Rocky82 schrieb:

      ich freue mich schon auf die Zeit, wo man hier über das Spiel diskutiert und nicht sieben Seiten lang über die unterschiedlichen Editionen...
      Was soll man denn zu diesem Zeitpunkt inhaltlich diskutieren? Also wenn das jetzt nicht mehr der Ort ist wo man sich gegenseitig hilft die winzigen Preorder-Fenster der Limited Edition zu erwischen wo denn dann? Ich verstehe echt diese pseudo Genervtheit nicht.

      Rocky82 schrieb:

      Ich hoffe, dass Nintendo und extra ein wenig triggern will und deswegen noch nichts mit Dungeons zeigt...
      Ne du, alles deutet darauf hin das wir einen direkten BotW Nachfolger bekommen, der in der selben, aber total umgekrempelten Welt spielt, in der sich auch ein paar Teile aufwärts gen Himmel gemacht haben. Das BotW Gameplay wird aber wohl exakt so beibehalten und frühestens mit dem nächsten völlig eigenständigen Zelda wieder eine andere Richtung einschlagen können. TotK ist more of the same mit ein paar extra Streuseln und ner Kirsche oben drauf. Wer Dungeons erwartet wird mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • mit pseudo hat das wenig zu tun.

      Im thread von breathof the wild ging es auch reihenweise um die Unterschiede zwischen der Wii U und der switch, framerates, etc.

      Aber genauso wie sich die Menschen an den Diskussionen um die unterschiedlichen Editionen erfreuen dürfen, darf ich mich dann auf andere freuen oder diese editionsdiskussionen nicht mögen.

      Für mich hat jeder kurze gameplay-schnipsel auf Youtube mehr diskussionsberechtigung, wie die der unterschiedlichen Editionen. aber jeder, wie er möchte, ich habe mich ja hier auch nicht für ein Verbot ausgesprochen ✌️

      wenn man beim neuen Zelda das Gefühl hat, dass man jetzt nach knapp sechs Jahren ein erweiterten DLC spielt, dann wäre das schon dramatisch schlecht.
      Nintendo hat denke ich mal auch mitbekommen, dass es nicht ganz so viele negative Punkte am ersten Teil gab, es wäre nicht klug, da nicht angesetzt zu haben. Eine zu kleine Welt war sicherlich nie das Problem...

      Bei Mario Odyssey hat man ja klassische 2D Level ins Spiel integriert, bzw kurze Passagen.

      Wie geil wäre es bitteschön, wenn man beispielsweise sechs oder sieben Dungeons hätte, wo man ohne Segel und kaputten Waffen wie damals Rätsel lösen müsste.
      Mir ist natürlich klar, dass das nicht der Fall sein wird


      Ich denke aber auch, dass das Hauptaugenmerk irgendwo schon auf den nächsten Teil liegt.
      Ich hoffe trotzdem, dass das jetzt hier ein wenig mehr als ein Aufguss von botw sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky82 ()

    • TotK ist noch gar nicht draußen und die ersten reden schon über den Teil nach diesem :lol: ;)
      Erst mal Tears of the Kingdom genießen. Anscheinend ist es genau so, wie ich es erwarte. Die jetzt noch größere Welt wird mich sicherlich mindestens genauso faszinieren wie die in Breath of the Wild. Und ich finde es sogar gut, dass TotK daran ansetzt. Freue mich schon auf den Besuch bekannter Gegenden, die verändert sind. Immerhin war ich in BotW wochenlang zu Hause. Ist also ein wenig wie nach Hause kommen.
      Und Schreine mit ein paar einfachen Rätseln reichen mir völlig. Bloß keine riesigen Dungeons oder so. Ich will meistens schnell wieder an die Luft.

      Phuuuu @tzameti, ich dachte erst du meinst eine CE ohne USK! Habe mich schon erschrocken! Erst eine Minute später habe ich gesehen, dass du die Standard meinst :lol: Boah, was für ein Schreck :lol: :lol:

      Eine Standard-Edition - dann auch Pegi - kaufe ich erst, wenn es drei oder vier Cart-Revisionen gab. Oder ich warte, bis es ganz am Ende eine Revision mit allen Patches gibt. Vielleicht veröffentlich Nintendo dann auch wieder Karten mit allen Patches und allen DLCs.
    • Ich verstehe nicht ganz warum immer gleich die "fühlt sich dann aber wie ein DLC an"-Keule geschwungen wird, nur weil TotK nahtlos an BotW ansetzt und Assets wieder verwendet werden. Ich rechne ein wenig mit dem Majoras Mask Phänomen. TotK wird nicht ganz so gut wie BotW bei Kritikern wie Spielern ankommen und erst über die Jahre zu einem Klassiker reifen. Irgendeinen neuen Kniff werden sie wieder einbauen, aber es wird eben kein richtig neues Zelda mit völlig eigenem Stil und der Rückkehr zu Dungeons sein. Das wird Nintendo dann im nächsten Zelda umsetzen, wegen dem Feedback von TotK.

      Bei BotW war ich froh als ich endlich fertig war. Ich hatte null Bedarf für einen DLC. Ich frag mich nur ob die Performance nicht auch später noch einen Tick besser wurde. Egal deshalb will ich meine Collectors Edition ja trotzdem nicht loswerden und für die japanische all in one zusätzlich war ich zu geizig.
    • Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • walfisch schrieb:

      Ich verstehe nicht ganz warum immer gleich die "fühlt sich dann aber wie ein DLC an"-Keule geschwungen wird, nur weil TotK nahtlos an BotW ansetzt und Assets wieder verwendet werden. Ich rechne ein wenig mit dem Majoras Mask Phänomen. TotK wird nicht ganz so gut wie BotW bei Kritikern wie Spielern ankommen und erst über die Jahre zu einem Klassiker reifen. Irgendeinen neuen Kniff werden sie wieder einbauen, aber es wird eben kein richtig neues Zelda mit völlig eigenem Stil und der Rückkehr zu Dungeons sein. Das wird Nintendo dann im nächsten Zelda umsetzen, wegen dem Feedback von TotK.

      Ich schwinge diese Keule nicht dahingehend, dass es ein dlc-Spiel wird:

      Der Trailer wirkt viel düsterer, ernster & erwachsener.
      Mir haben bei BotW zwar die dungeons gefehlt, die spielanlage als solches mit der offenen Welt, den Schreinen, den Segeln - das Spiel ist absolute Klasse, spiele es aktuell sogar zum 2.mal - siehe anderen BotW-Thread.

      Ich habe überhaupt keine Angst, dass mir TotK keinen Spaß machen wird.

      Die gesamte Spielanlage samt der Welt waren zu gut (vllt nen Tick zu groß), als dass man diese nicht für einen weiteren Teil nutzt. Alles okay.

      Ich hoffe einfach, dass man die wenigen Kritikpunkte aus BotW aufgegriffen hat
    • Ich mache mir dafür schon Gedanken ob ich da für mein Geld auch mehr als einen umfangreicheren DLC bekomme.

      Klar ist die Welt wunderschön und man kann die auch noch einmal für ein weiteres Spiel hernehmen, nur sollte da dann auch genug Neues mit integriert sein.
      Gerade auch weil es zu einer anderen zeit spielt kann man ja einige Veränderungen machen.
      Ich möchte Nintendo nicht unterstellen dass das nicht passiert, doch wenn man bei einem neuen Game noch einmal auf die selbe Welt setzt wie schon in dem Vorgänger bleiben da natürlich erst mal Bedenken.

      Zumal Nintendo beim neuen Zelda direkt mal 70 Euro UVP verlangt, 10 Euro mehr als gewöhnlich, mit der Begründung dem Umfang des Spiels angemessen.

      pcgameshardware.de/The-Legend-…eue-Nintendo-UVP-1415410/

      Das steigert dann natürlich noch ein bischen mehr die Erwartung an neuen Inhalt im Spiel.

      Wie gesagt glaube ich schon das Nintendo, gerade auch mit Zelda, da schon befriedigend liefern wird, Bedenken dürfen da aber schon erlaubt sein.

      Dann kommt es halt auch auf den einzelnen Spieler an, ich hab mich selber 3x in BotW gestürzt, einfach auch weil mir die Welt so gut gefallen hat, und ich hab dabei jedesmal weit mehr als 100 Stunden in dem Spiel verbracht. Alleine deshalb hab ich da für mich schon Bedenken ob die Welt im Nachfolger soweit interessant gestalltet wurde das es mich noch einmal fesseln kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert.

      Die neuen Funktionen sind sicherlich ganz witzig, aber im Grunde genommen hat man die sowieso schon viel zu große Welt jetzt noch dahingehend erweitert, dass man jetzt zusätzlich noch in der Luft rumhartzen kann...

      Man hat noch nichts von der Story und so weiter gesehen, von daher will ich noch kein vorschnelles Urteil fällen.

      Wenn das heute gesehene nun aber DER Clou des neuen Teils sein sollte, dann finde ich das schon ziemlich schlecht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky82 ()

    • Hm, so umgehauen hat mich das auch nicht. Weiß nicht ob das ganze Crafting Ding meins ist. Auch die komischen Fahrzeuge sehen so aus, als würden sie gar nicht in die Welt passen. So ein Krempel hab zumindest ich nie mit Zelda verbunden.

      OLED, Pro Controller und Tasche werden aber direkt vorbestellt. CE und Amiibo sind es längst.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect