Saturn exklusive Arcade-Ports

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saturn exklusive Arcade-Ports

Ähnlich dem Playstation-Thread hier nun die Liste für den Saturn. Dreamcast mach ich auch noch irgendwann :D

Erneut nach folgenden Kriterien:
      • So "Arcade Perfect" wie möglich
      • Erweiterte Versionen werden aufgeführt
      • Compilations nur, wenn Exklusivtitel dabei sind
      • PC-Veröffentlichung zählt nicht
      • Retail only
      Welche Spiele fallen euch noch ein?

Saturn
      • Astra Super Stars
      • Baku Baku Animal
      • Batsugun
      • Columns Arcade Collection (Columns 97)
      • Cotton 2
      • Cotton Boomerang
      • Final Fight Revenge
      • Funky Head Boxers
      • Gale Racer
      • Gals Panic SS
      • Golden Axe: The Duel
      • Groove on Fight
      • GT24
      • Guardian Force
      • Hanagumi Taisen Columns
      • Hyper Duel
      • Kyuukyoku Tiger 2 Plus
      • Manx TT Superbike
      • Monster Slider
      • My Fair Lady: Virtual Mahjong II
      • Pro Mahjong Kiwame S
      • Purikura Daisakusen
      • Radiant Silvergun
      • Sega Touring Car Championship
      • Shanghai Triple Threat
      • Shippuu Mahou Daisakusen
      • Skull Fang
      • Sky Target
      • Steep Slope Sliders
      • The House of the Dead
      • Thunder Force Gold Pack Vol. 2 (Thunder Force AC)
      • Virtua Fighter Kids
      • Virtua Fighter Remix
      • Virtual Mahjong
      • Winter Heat
      • Zenkoku Seifuku Bishoujo Grand Prix Find Love

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von suicider ()

• Lavos schrieb:

Was ist mit dem Thunder Forcr Gold Pack 2 mit TF AC? Das wäre auch einr Arcade Umsetzung.
      Dann die Salamander und Gradius Collections. Die enthalten doch Arcade Ports?
      Dann fällt mir noch Image Fight/X-Multiply und Gun Frontier ein.
      Thunder Force AC ist ja ein Spielhallen Port vom Mega Drive Thunderforce III, das würde ich mal außen vor lassen ;)

Den Rest gabs auch alles für die Playse...
    • Ich habe jetzt nicht die gesamte Liste geprüft, aber da sind ja einige Titel dabei nicht Exklusiv sind wie z.B. Mizubaku Daibouken, welches auch für PC Engine erschienen ist.

Aber vielleicht könnte man ja eine generelle Arcadeübersicht erstellen, Teile der Super Real Mahjong-Reihe sind ja auch für Saturn erschienen, allerdings auch für andere Systeme...
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Mir ist nicht ganz klar, was dein Ziel mit dieser Liste ist. Möchtest du wissen welche Arcade-Ports es wirklich nur exklusiv für Saturn gibt,der möchtest du wissen, welche Port wo am besten/am originalgetreusten umgesetzt ist?

Jedenfalls:

• Baku Baku Animal —> Game Gear, Master System
      • Dungeons and Dragons Collection (Tower of Doom / Shadow over Mystaria) —> PS3
      • Elevator Action Returns —> PS2
      • Fantasy Zone —> Famicom, NES, PCE, Master System, PS2
      • Gekirindan —> PS2
      • Layer Section / Galactic Attack / Gunlock —> PS2
      • Mizubaku Daibouken / Liquid Kids —> PCE, PS2
      • Radiant Silvergun —> 360
      • Virtua Fighter —> 32X
      • Virtua Fighter 2 —> PS2, PS3, 360
      Hinzufügen würde ich noch:
      • Gale Racer

suicider schrieb:

Thunder Force AC ist ja ein Spielhallen Port vom Mega Drive Thunderforce III, das würde ich mal außen vor lassen
      Thunder Force AC unterscheidet sich schon recht stark von Thunder Force III, hat z.T. ganz andere Stages. Ist also eher eine Art Remix oder "plus" Version. Würde es also schon als Saturn-exklusiven Arcade Port sehen.
    • Mh, die Playstation-Liste war irgendwie einfacher :hm:
      Na dann mal los...

Kalter Engel schrieb:

Radiant Silvergun und VF2 gibt es auch für die XBox 360.

Stimmt, ich würde es aber bei Retail belassen. Von daher RS drin, VF2 raus da für PS2 erschienen (siehe CITs Post)

Tronpheus schrieb:

Vielleicht sollte man den Thread in "Aracde Ports für den Saturn und wo sie noch zu finden sind" umbenennen.

Geht ja gerade darum, welche Titel exklusiv portiert wurden. Insofern macht das keinen Sinn.

blast68k schrieb:

Ich habe jetzt nicht die gesamte Liste geprüft, aber da sind ja einige Titel dabei nicht Exklusiv sind wie z.B. Mizubaku Daibouken, welches auch für PC Engine erschienen ist.

Aber vielleicht könnte man ja eine generelle Arcadeübersicht erstellen, Teile der Super Real Mahjong-Reihe sind ja auch für Saturn erschienen, allerdings auch für andere Systeme...

Für die PCE war Mizubaku aber nicht Arcade-Perfect oder? Fliegt aber trotzdem raus wegen PS2-Version (siehe CIT)

CIT schrieb:

Mir ist nicht ganz klar, was dein Ziel mit dieser Liste ist. Möchtest du wissen welche Arcade-Ports es wirklich nur exklusiv für Saturn gibt,der möchtest du wissen, welche Port wo am besten/am originalgetreusten umgesetzt ist?
      Beides. Also exklusiv für Saturn und so nah wie geht am Original.

Jedenfalls:

• Baku Baku Animal —> Game Gear, Master System
      • Dungeons and Dragons Collection (Tower of Doom / Shadow over Mystaria) —> PS3
      • Elevator Action Returns —> PS2
      • Fantasy Zone —> Famicom, NES, PCE, Master System, PS2
      • Gekirindan —> PS2
      • Layer Section / Galactic Attack / Gunlock —> PS2
      • Mizubaku Daibouken / Liquid Kids —> PCE, PS2
      • Radiant Silvergun —> 360
      • Virtua Fighter —> 32X
      • Virtua Fighter 2 —> PS2, PS3, 360
      Hinzufügen würde ich noch:
      • Gale Racer

Eieiei, stimmt die ganzen PS2 Portierungen hatte ich nicht auf dem Schirm. Bei Gekirindan und Layer Section könnte man sich jetzt wegen des fehlenenden Tate-Modus streiten. Aber da das Spiel sonst dank Emulation Arcade-Perfect ist fliegen die auch raus :frown:

Baku Baku Animal wie gesagt nicht Arcade Perfect auf den anderen Systemen. Wie sieht das bei VF fürs 32X aus? Kann mir nicht vorstellen, dass das an die Platine rankommt oder?

suicider schrieb:

Thunder Force AC ist ja ein Spielhallen Port vom Mega Drive Thunderforce III, das würde ich mal außen vor lassen
      Thunder Force AC unterscheidet sich schon recht stark von Thunder Force III, hat z.T. ganz andere Stages. Ist also eher eine Art Remix oder "plus" Version. Würde es also schon als Saturn-exklusiven Arcade Port sehen.

Ok, ich nehms mal mit rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

• suicider schrieb:

Wie sieht das bei VF fürs 32X aus? Kann mir nicht vorstellen, dass das an die Platine rankommt oder?
      Bis heute gibt es keine Arcade Perfect Heimumsetzung des "reinen" Original Virtua Fighters. Die 32X Version kommt optisch selbstverständlich nicht an das Model 1 ran, ist aber was Spielbarkeit und Umfang betrifft aber deutlich besser als die verhunzte Saturn-Fassung (wie auch bei Virtua Racing).

Für den Saturn kam deshalb relativ bald Virtua Fighter Remix (VF-Käufer im Westen bekamen sogar einen Entschädigungsgutschein dafür), was wie der Titel schon sagt eine aufgebrezelte Version mit neuer Grafik (Polygone mit Texture Mapping) ist.

Für PS2 gibt es Virtua Fighter 10th Anniversary, welches aber auch wieder keine Portierung von VF ist, sondern ein Virtua Fighter 4 Evolution "Demake", in dem die PS2 Grafik durch den texturlosen Model 1 Look ersetzt wurde.