Die Console X ist noch einen Ticken kleiner als ich sie mir vorgestellt habe und 3/4 des Kartons wurde mit eher weirdem Zeug wie einem 4er USB Hub, einem ganzen Kabelsalat und 2 wirklich abartig billigen Controllern im PS2 Style gefüllt. Für den aller ersten Blick habe ich die 3 AAA-Batterien eingelegt und erstaunlicherweise sind sie eher an 50% von dem was man von einem Gamepad erwartet als an 0%. Wer das Teil für kleine(re) Kinder kauft kann es auch mit diesen Controllern gut sein lassen.
Ein erster Out of the Box Test zeigt dann aber das man es Kindern und technisch völlig Unbegabten eigentlich so nicht zum einfach loszocken in die Hände drücken kann. Außer man beläst es bei 8/16 Bit Games, wird (so mein Ersteindruck) schon ein wenig Erfahrung mit den Emulator-Setups benötigt um Ergebnisse zu erzielen die über ok und spielbar hinaus gehen. Ich werde mir jetzt allerdings nicht die Mühe machen. Ich hab die beiliegende SD Card kopiert und werde demnächst erst einmal das System Update auf 4.0 machen.