Forza Horizon 5

    • mzero2 schrieb:

      Die Ladezeiten auf der Series X sind auch nicht ohne, leider!
      Meinst du jetzt vom Startbildschirm ins Spiel rein? Das dauert auch auf mein PC Länger, aber danach sind alle Ladezeiten sehr kurz oder sogar nicht vorhanden im vergleich zur OneS
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Die Ladezeiten der Series X gehen auch voll in Ordnung.

      Heute mal versucht, das Abfahren der Strassen und ein paar Schilder sammeln im Grafik-Modus durchzuführen. Wenn man da so frei fährt, geht das voll in Ordnung mit 30FPS.
      Mir ist dabei aber aufgefallen, dass sobald ich auch mal in die Pampa abdrehe z.B. bei vielen Kakteen und Büschen, hier doch gefühlt öfter ein deutlicher Frame Einbruch stattfindet und vieles plötzlich was ruckelt und blinkt.

      Die Rennen fahre ich dann im Performance Mode, da ich die Fahrzeuge gefühlt so besser unter Kontrolle habe und bei den Geschwindigkeiten eh kaum ein Auge für die tolle Umgebung habe.
      War nun mal in dem Canyon Bereich, das sah teils aus wie bei Lightning McQueen und Cars :love:

      Irgendwie habe ich aber immer noch nur diesen einen SX Radiosender mit seiner Rockmusik, der mich mächtig nervt. Das ist nicht meine Mucke. Digi nach Rechts hat bei mir noch keine Auswirkung, obwohl ich bei den Tempeln die Antenne für Pulse gesetzt habe. Habe nun Audio vom Radio erstmal auf 50% runter gedreht in den Optionen.

      Zudem die Frage, ob man absolvierte Rennen auf der Karte irgendwie ausblenden kann. Ich fühle mich da jetzt schon erschlagen. Hab zwar den ersten Aussenposten freigeschaltet, halte mich aber trotz mehrmaliger Bitten zurück, weitere zu aktivieren, aus Angst, dass die Karte dann noch mehr voll geklatscht wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      [...]
      Zudem die Frage, ob man absolvierte Rennen auf der Karte irgendwie ausblenden kann. Ich fühle mich da jetzt schon erschlagen. Hab zwar den ersten Aussenposten freigeschaltet, halte mich aber trotz mehrmaliger Bitten zurück, weitere zu aktivieren, aus Angst, dass die Karte dann noch mehr voll geklatscht wird.
      Ich habe direkt nach und nach alle Stages freigeschaltet und mir die Karte mit Events zugepflastert. :lol: Aber das war in den letzten beiden Teilen ja nicht großartig anders.
      Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber normalerweise kannst du dir auf der Karte immerhin einzelne Eventarten ausblenden lassen. So wird es schonmal deutlich schlanker.
    • Mistercinema schrieb:

      Irgendwie habe ich aber immer noch nur diesen einen SX Radiosender mit seiner Rockmusik, der mich mächtig nervt. Das ist nicht meine Mucke. Digi nach Rechts hat bei mir noch keine Auswirkung, obwohl ich bei den Tempeln die Antenne für Pulse gesetzt habe. Habe nun Audio vom Radio erstmal auf 50% runter gedreht in den Optionen.

      Ich hatte direkt von Anfang an mehrere Radiosender, wenn nicht gar alle?
      Die Antenne hatte ich auch irgendwann gesetzt, doch wusste ich gar nicht warum, den Dender hatte ich vorher auch schon.

      Muss man zum Radiosender wechseln nicht Steuerkreuz nach Links Drücken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Bei mir sind auch alle Radiosender da, und es ruckelt auch nicht, auch auf der One S. Aber was mir aufgefallen ist, der Gummibandeffekt ist bei diesem Teil leider Übels vorhanden. Man kann fahren wie ein Gott, trotzdem kleben einem die KI-Fahrer ständig am Arsch.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Gestern MP ausprobiert und waren maßlos überfordert.

      wie genau schafft man es mit Freunden in einer Kolonne auch auf eine Map zu kommen?

      Zusätzlich hatten wir den Mist dass wir zwar ein Rennen starten konnten (aber nur 2/3 losfahren konnten) und zu allem Überfluss sind die CPUs bei jeder neuen Runde direkt vor einem gespawnt, weswegen ich als Platz 1 bei der Ziellinie schlagartig Platz 7 wurde :lol:

      bin als Forza-Neuling vom SP recht angetan, aber der MP ist (stand jetzt) doch noch sehr verbuggt.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Haha, habe am WE gelesen dass es einen "Trick" gibt um extrem Geld und XP zu farmen. Man stellt ein 50 Runden Goliath Event zusammen, schaltet alle Fahrhilfen ein, schnallt ein Gummiband an den rechten Trigger und nach ca. 9h hat man dann alles mögliche gewonnen...Verrückt!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb