Star Wars: Knights of the Old Republic (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach du heiliger Bimbam.
      Ist da echt so viel schief gelaufen oder wollten ein paar Leute mehr als nun geliefert wurde? Wieso macht man dann nicht einen Cut und bringt das als 2, 3 oder 4 Episoden raus was man hat und während Episode 1 draußen ist macht man die andern Teile OK? Hat man vielleicht nichts gutes was den SW Fans und oder Geldgebern gefallen hätte und man ist sich nicht sicher ob genug Fans damit einverstanden wären und es wäre nach Battlefront XY und Co das nächste SW Spiel was ein Flopp werden würde?

      Auch auf Eurogamer.net steht was dazu und auch in den Kommentaren ist ein Punkt mit dabei der vielleicht auch mit ein Grund sein kann das es nun so ist wie es ist.

      Davon ab sehe ich schon überall die blöden Kommentare aufkommen von wegen Embracer und kann nichts. Das kann man so nicht sagen. Einige Teile von Embracer machen gute Arbeit aber hier besonders bei Star Wars und KOTOR haben zu viele Leute was direkt zu sagen wie es laufen muss oder müsste und was man haben will ohne dabei vielleicht etwas abzuweichen weil das so nicht machbar war/ist bei dem Studio. Auch darf man nicht vergessen es sollte kein einfaches grafisches neues Gewand werden sondern vieles sollte auf Basis der alten KOTOR Spiele neu gemacht werden und dabei vielleicht noch stärkere Änderung geben die besser zu dem passen wie Disney sich das Star Wars Universum nun vorstellt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @bbstevieb
      :lol:
      Ja, ja. Du weißt wie das gemeint war. Ich meinte weniger unser Forum hier als all die anderen Plattformen.
      Mal sehen was von den Studios von Emabracer noch so kommt und was das nächste gute Spiel wird. Vielleicht nicht so viele AAA Spiele aber wenn das ein oder andere kleine Spiele kommt zum 20 - 40 € Preis was Spaß macht wieso nicht?

      Zu KOTOR mal sehen ob das jemals kommt. Mir würde ein Port oder eine Anpassung bei den alten Spielen reichen damit ich es gut auf aktuellen PCs mit Win 10/11, PS5 und den Boxen spielen kann. Am PC macht die Steuerung mit dem Gamepad oder war es Maus etwas Probleme. Das die Grafik nicht auf aktuellem Niveau ist macht nichts wenn wenigstens die Steuerung 100 % OK wäre und man es in vielleicht 16:9 oder eben in 4:3 in einem 16:9 Container spielen könnte ohne dazu im Grafiktreiber und Co herum stellen zu müssen. 1440p Als Auflösung mit 60 FPS wieso nicht? Würde für eine Update Port nochmal 4 € hinlegen wenn es denn kommen würde für alle Systeme wenn man dann auf dem System wo man es spielen will die alte Version schon hat. Ansonsten eben 15 - 25 € und gut ist würde ich sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich fand KOTOR damals toll und würde mir vor allem wünschen, dass das Kampfsystem ähnlich bleibt.

      Aber die Grafik geht imo einfach nicht mehr, die deutsche Synchro auch nicht. Es gibt ja ne Switch Neuauflage, aber bei dem Spiel ist imo ein Remake schon bitter nötig.

      Ich finde es besser, wenn sie jetzt Veränderungen vornehmen oder gar den Stecker ziehen, als wenn sie es noch 2 Jahre weiterlaufen lassen und es dann Schrott ist. Wäre nur eventuell geschickter gewesen, es garnicht erst anzukündigen, bevor man den Vertical Slice gesehen hat. Dann hätte man jetzt keine schlechte PR.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich fand KOTOR damals toll und würde mir vor allem wünschen, dass das Kampfsystem ähnlich bleibt.

      Aber die Grafik geht imo einfach nicht mehr, die deutsche Synchro auch nicht. Es gibt ja ne Switch Neuauflage, aber bei dem Spiel ist imo ein Remake schon bitter nötig.

      Ich finde es besser, wenn sie jetzt Veränderungen vornehmen oder gar den Stecker ziehen, als wenn sie es noch 2 Jahre weiterlaufen lassen und es dann Schrott ist. Wäre nur eventuell geschickter gewesen, es garnicht erst anzukündigen, bevor man den Vertical Slice gesehen hat. Dann hätte man jetzt keine schlechte PR.
      Das kann ich genau so unterschreiben (dt. Synchro kenne ich allerdings nicht)! Eventuell erklärt das auch warum MS keinen Bock drauf hatte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @aldi404
      Da hast du recht. Wer weiß was da alles wirklich schief gelaufen ist. Wenn da vielleicht ein Partnerstudio von Saber Interactive geholfen hätte oder Sony ein paar Leute abgestellt hätte oder oder. Es kann auch ganz wo anderes hapern. Es kann gut sein das Lucas Arts/Disney zu viel wollten oder etwa wollten was as vorher nicht geplant war oder eher man hat sich etwas verrannt dachte aber das was man hat ist gar nicht so schlecht. Das sah dann vielleicht die Auftraggeber anderes und dann entzogen sie dem Studio die Lizenz für SW KOTOR.
      Es wäre m Ende vielleicht doch kein AAA Spiel geworden aber vielleicht ein AA Spiel was an sich gut war aber Lucas Arts und Disney haben dann zu dem was kam nein gesagt und denen das Geld entzogen und oder danach hat Sony stress gemacht und das war es dann. Man müsste direkt was von den Leuten hören die beteiligt waren und nicht nur von Quellen die außerhalb des Ganzen stehen oder nur Infos so halb bekommen haben. Disney, Aspyr und Sony + halt nun Saber Interactive und Emabrcer müssten sich zu Wort melden. Wenn die nichts sagen und auch keiner aus dem Studio der mal da war oder noch da ist können wir nur spekulieren.

      Irgendwie hört sich das ein wenigen nach Scaleboundund Platinum Games an. Da wissen wir auch nicht 100 % was schief gelaufen ist und wer am Ende wirklich für das Scheiten verantwortlich war. Wir wissen nur das MS den Stecker gezogen hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hat Saber Interactive übernommen?

      KOTOR Remake taken over by Saber Interactive after Aspyr studio shakeup
      neogaf.com/threads/kotor-remak…r-studio-shakeup.1640289/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • @bbstevieb
      Das Gerücht von wegen eine anderes Studio macht nun was habe ich auch gelesen. Mal sehen ob das am Ende so kommt und wie es dann geworden ist sollte da noch mal was kommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Laut Lars Wingefors CEO von Embracer arbeitet gerade kein Studio mehr an dem Remake. Quelle neben gamefront auch consolewars und play3.
      Was ist da schief gelaufen und das Sony dazu kein Wort sagt ist auch nicht gut und das Disney auch überhaupt nichts dazu gesagt hat ist auch seltsam. Das wäre doch was gewesen. Einfach das nehmen was an Story schon da ist und leicht anpassen und ansonsten nur die Grafik und etwas die Steuerung neu machen und fertig. Kann das nicht ein ganz anderes Studio machen? Vielleicht eines von Sony oder Disney sucht sich wen der das kann und machte es immer noch PS exklusive oder 1 - 2 Jahre exklusiv?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Sakutoru
      Das es kaum Wellen schlägt habe ich auch mitbekommen und das ist etwas schade. Habe es damals nicht gespielt und mir vor einiger Zeit den alten Teil bei gog.com gekauft aber leider läuft das nicht so gut. Daher hätte mich gefreut wenn da ein bessere Version gekommen wäre. Was du uns sagen willst weiß ich aber leider nicht.

      Davon mal ab welches war denn das letzte gute Star Wars Spiel? Star Wars Jedi: Survivor war vielleicht rein vom Inhalt gut aber das Spiel an sich leider nicht und ob das nun mit dem letzten Update nun gut läuft keine Ahnung. Daher habe ich es noch immer nicht gespielt. Fand Star Wars Jedi: Fallen Order fand ich an sich nicht schlecht aber das Ende fand ich nicht so super duper. Mal sehen wann und ob ich Survivor mal auf der PS5 spielen werde oder nicht. Wenn es bei Plus mit dabei ist sicher sonst muss der Preis runter weil so was wie man da abgeliefert hat unterstütze ich nicht zu einem Preis über 50 €.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • play3.de/2023/11/22/star-wars-…-noch-nicht-tot-geruecht/
      Das da und auch bei gamefront und eurogamer.net wird das berichtet und sicher noch irgendwo.

      Diese Hin und Her. Wenn das Spiel oder auch das Remake nicht mehr kommt dann sagt das doch und wenn Sony da nun kein Geld mehr geben will dann sagt das auch einfach. Es wäre schade wenn es nicht mehr kommt aber besser es wirklich beenden als dieses dämliche hin und her.
      Davon mal ab habe ich bei irgend einem YouTube Kanal was zu dem Thema Kotor gehört und wohl auch gesehen aber ich weiß gerade nicht mehr welcher Kanal das war, leider. Habe in letzter Zeit zu viel auf verschiedenen Kanälen gesehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Also wenn man Jeff Grubb glauben will (und das könnte man schon tun) dann haben Sony und Disney selbst mal ein Auge auf den Zwischenstand der Entwicklung geworfen nachdem man glaubte Aspyr wäre zu unfähig und KOTOR Saber Interactive anvertraut hatte und muss ordentlich unterwältigt gewesen sein. Der hauptsächliche Geldgeber hinter dem Projekt ist btw Embracer und die haben genug mit sich und ihren Sparmaßnahmen zu tun als weiter ein Spiel zu finanzieren das Sony und Disney nach über 2,5 Jahren Entwicklung in 2 Studios als desaströs empfinden. Damit ist doch eigentlich alles gesagt oder?
    • @walfisch
      Das mit Embracer und Geld und mit sich zu tun stimmt. Ich dachte Sony finanziert das komplett. Lag ich da falsch und hat Sony nur X% davon bezahlt damit es zeitlich Exklusiv ist? Ich bin mir da nicht mehr sicher nach dem was ich alles gelesen und gehört hatte.
      Das was Sony und Disney angeht kann man das so nicht sagen weil es gab doch keine offiziellen Aussagen von denen oder? Das bei der Erstellung des Remakes allgemein etwas nicht gut gelaufen ist oder läuft sehe ich aber au so. Was da nun falsch gelaufen ist oder ob das nur an Embrace liegt weil nicht mehr so flüssig sind was Geld angeht weiß ich nicht und ich hatte dazu auch nichts mitbekommen.

      Hast du da eine Quelle der man 100 % vertrauen kann oder gar direkte Aussagen von Disney, Sony und Embracer?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Wie ich schrieb muss man da den Aussagen von Jeff Grubb auf seinem Twitter Account glauben schenken wollen. Da der Mann aber eine echte Institution ist und sowas nicht leichtfertig behaupten würde und keine der Parteien dem widerspricht klingt es ganz logisch für mich. Wenn Sony der große Geldgeber wäre, dann wäre das Spiel exklusiv denke ich.
    • @walfisch
      Ach so. Hatte der Grubb nicht auch auf Schreier reagiert und was der sagte hat doch mehr Aussagekraft als das von Grubb oder nehmen sich da beide nichts?
      Es sollte doch zu erst für die PS kommen und dann keine Ahnung.

      Bezogen auf lesen auf X/Twitter:
      Auf X/Twitter lese ich nicht mehr mit. Da kann man nicht mehr lesen oder aber alle Beiträge sind nicht nach Datum sortiert und dann hat man oben 2022, direkt da drunter 2019 dann kommt was aus 2023 und so weiter. Dann kann man wohl ohne Anmeldung auch die Kommentare nicht lesen wie bei Instagram auch und da heißt für mich ich lese da nicht mit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Soll wohl laut hier play3.de/2024/02/15/star-wars-…-des-remakes-aufgetaucht/ immer noch kommen und Disney will das wohl auch noch mal haben. Das passt irgendwie zu Disney und den investierten Geld in Epic. Wenn das noch kommt ....
      Ich glaube nicht das dieses Remake gut wird nach dem Hin und Her. Ich würde mich nicht wundern wenn Embracer am Ende damit gar nichts mehr zu tun hat und eine anderer Firma das macht und es zuerst PC, dann Konsolen und Nintendo HH2 kommt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier