Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      [...]

      Telekom? OK. Hast du also eine Familienkarte und sind die 40 € nur eine Annahme und ist das für unbegrenzte Daten?


      [...]
      Nein, keine Familien Karte. Mein Vater bekommt von der Telekom soweit ich weiß eine Gesamtrechnung mit all seinen gebuchten Leistungen/Verträgen, wo auch mein Vertrag inkludiert ist. Mein Paket müsste im Gesamtbetrag ca. 40€ ausmachen mit unbegrenztem Datenvolumen. Wenn ich mal wieder in der Heimat bin, schau ich mir die Verträge aus Interesse aber auch nochmal an. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Ich meinte aber nur den Smart Phone Anteil und nicht Internet. Danke für die vielen Infos. Dann könnte das älter sein. Früher gab es noch keine Partner Karten fürs Phone. Ich muss das für mich aber mal selber prüfen was nun was ist. Immer wieder ändern sich die Namen der Verträge und so.

      @lumpi3
      Fortnite ist so eine Sache. Das läuft Ok weil es mehr nach Comic/Knete und so aussieht. CoD ist eher realistisch und das kann man nicht immer einfach eindampfen und bei Crossplay könnte es zu schlecht laufen, man erkennt zu wenig oder es gibt kein Crossplay. CoD ist etwas anderes als die anderen Shooter wenn ich mich nicht irre und alles was realistischer ist kann man nicht ohne merkliche Abstriche eindampfen würde ich sagen und wenn es auf XSX/S und PS5 mit 60 FPS läuft dann müsste es das auch auf der Switch und das geht nicht immer und besonders nicht bei 720p und OK Texturen. Daher läuft auch Doom nicht in 720p 60 FPS und auch nicht The Witcher 3.
      An sich geht CoD auf der Switch aber in welcher Auflösung, mit welchen FPS und ist es dann überhaupt möglich mit anderen Spielern zusammen zu spielen die nicht die Switch Version haben? MS hat nur gleichen Umfang wohl garantiert aber haben sie Crossplay garantiert im Vertrag? Lohnt sich dann CoD wenn nur Switch gegen Switch spielen kann?

      Bei Apex keine Ahnung wie es da ist. Habe das nicht gesehen oder auf dem Schirm. Ist das auch mehr Comic-Optik? Vielleicht läuft es daher bei beiden etwas anderes und man kann das mit wenigen Abstrichen leichter runter schrauben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was wohl etwas untergeht, auch NVIDIA die gegen ein Kauf von Activision-Blizzard-King sind haben ein vertrag über 10Jahre!
      NVIDIA sah ja XboxCloudGaming würde mit dem Deal eine zu Große macht haben, mit dem Vertrag kommen auch Microsoft Spiel und wenn der Deal durch ist auch Activision-Blizzard Spiel zu GeForceNow!


      Microsoft and NVIDIA Announce Expansive New Gaming Deal
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Hab ich auch gelesen gerade aber was das am Ende wirklich wird mal sehen. Wir kennen die Verträge nicht wirklich weil ein Teil sicher nicht kommuniziert wird. Ob CoD bald noch interessant ist und Streaming und Abos wie der Gamepass an sich nicht eher schaden und wie viel MS da rein buttern muss ist halt die Frage. Irgendwann ist vielleicht auch MS mal knapper bei Kasse.
      Ich bin skeptisch und nicht ob der Deal durch geht und die Verträge so auch laufen werden sondern ob das alles so wirklich kommt und was MS von dem Deal am Ende wirklich hat.

      Ich tippe drauf das der Gamepass teurer wird und die Spiele an sich drunter leiden werden auch wenn man Aussagen hört das einige gerne alle Spiel im Gamepass hätten. Das kann daran liegen das man dort schon mal ein festes Einkommen hat aber ob sich das noch lohnt und MS noch immer so viel Geld in den Pass pumpen kann ist halt die Frage.
      Vielleicht machen aber Andere dann das etwas bessere Geschäft. Vielleicht kauft Sony auch noch wen (Bandai Namco) auf oder so viele Anteile das sie Mitspracherecht haben und macht die nächsten FromSoftware Spiele exklusive PS und immer 5 - 9 Monate später exklusiv Steam und macht mit Valve, Nixxes und FromSoftware dann die Umsetzungen auf den PC. Wer weiß das schon?
      Auch das Sony vielleicht Square enix kauft halte ich nicht für abwegig. Auch Embracer könnte Sony viele Anteile kaufen. Wer weiß das schon?

      Ich frage mich eh was die Zukunft im Gaming Bereich ist. Ist der PC so wie wir ihn kennen bald nicht mehr so wichtig fürs Gaming und wir streamen bald mehr kaufen aber immer noch die Spiele an sich oder Zeit an sich? Wobei ich das mit der Zeit gar nicht mal so schlechte Idee finde. Will das mit der Zeit kaufen aber nicht als einzige Möglichkeit haben. Kann das gerne erklären wie das mit der Zeit laufen sollte wenn gewünscht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • GeForceNow kann ja nicht so schaden wie GamePass, da man die Spiele ja auf anderen Plattformen gekauft haben muss!
      Es wird ja nicht gesagt das der GamePass in GeForceNow rein kommt, sondern Spiele wie Minecraft und Titel von Activision wie Call of Duty.
      Daher muss ich ja die Spiele auf z.B. Steam gekauft haben um sie auf GeForceNow überhaupt nutzen zu können, wäre aber schon Cool wenn auf ein mal GamePass in GeForceNow drin wäre und die Spiele in einer besseren Qulität Laufen als im XboxGameStreaming :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Naja, ganz so einfach ist es ja nun nicht. In einem Markt mit wenigen Anbieter schluckt der finanzstärkste Riese einen anderen Riesen. Für genau sowas sind Wettbewerbshüter da. Sie sollen kontrollieren, ob man sich auch nach der Übernahme noch in einem funktionierenden Markt wiederfindet. Wenn dem so ist, dann ist ja alles gut und die Übernahme kann stattfinden. Allerdings scheinen ja wohl Zweifel zu bestehen, ansonsten würde Microsoft solche "Deals" gar nicht erst anbieten.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • CeeThisGame schrieb:

      Deswegen finde ich es ja so interessant, wie man 80% Markt Dominanz so klein redet, das es reicht den Deal zu blockieren.
      Der reinste Krimi.
      Nintendo? Allen voran in japan...ausgrechnet MS hat nun ein COD Deal mit dem Marktführer :D

      Beide Seiten argumentieren als wären sie kleine Fische und der gegenüber ein Gigant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Microsoft hatte doch schon angekündigt wenn es sich zu lange zieht etc dann gehen sie vor Gericht und klagen es sich ein .
      und wenn es durch ist würde ich CoD dicht machen und eben Gears of Duty bringen. Und trotzdem Steam und nnintendi beliefern nur nicht Sony. ( alles einfacher gesagt als es ist natürlich ) aber ich bin und bleibe dabei der Deal geht durch
      Einer der Coolsten
    • Noch lustiger sind die User die den Deal als "Guten Deal für alle" hinstellen wollen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Also ich spiele nur noch Diablo von AB und mir ist der Deal sowas von egal. Die einzigen die Panik schieben, sind lediglich ein paar wenige Millionen Sony-exklusiven CoD-Spieler, die befürchten sich in Zukunft eine Xbox kaufen zu müssen. Ehrlich gesagt sind mir die Leute völlig egal.

      Nintendo-only Spieler heulen ja auch nicht rum, weil sie seit der Wii kein CoD mehr spielen können.
    • Mir persönlich geht es keine Sekunde um CoD sondern das gesamte Vorgehen an sich. MS bekommt es seit vielen Jahren nicht gebacken ordentlich 1st Party Spiele zu produzieren. Im Gegenteil pflastern Entwicklerleichen ihren Weg. Das war auch irgendwo noch witzig, aber wenn man sich jetzt die absolut größten 3rd Party Entwickler überhaupt in der Geschwindigkeit weiter einverleibt zerstört man damit tatsächlich den gesamten Markt dramatisch. Da kann man sich auch nicht hinstellen und sagen: "ja MS ist ja auch ein kleines Licht und will halt wachsen", denn sie tun das mit einem unerschöpflichen Geldquell der so gar nichts mit dem Kerngeschäft Videospiele zu tun hat. Wenn Katar käme und auf diese Weise den Sportmarkt aufmischen würde hätten die Leute wohl auch ein Problem damit. Oh wait haben sie tatsächlich.