Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch
      Wenn man sich das so ansieht dann ja.
      Wieso man aber dann vor Jahren die Leute vergrault hat weiß ich dann aber auch nicht. Hätte man einfach die Abteilung kleiner gemacht damals weil einiges nicht so lief und andere Zweite im Konzern mehr abgeworfen haben wäre das ja noch verständlich aber so? Da muss wirklich was dermaßen schief gelaufen sein sonst wäre vielleicht Kojima nicht da weg gegangen oder man hätte da eine Lösung gefunden bei der Kojima mehr Freiheiten gehabt hätte aber trotzdem an seinen Marken weiter arbeiten kann und sei es auch erstmal nur als Berater.

      Das diese Hin und Her keinen wundert verwundert mich schon etwas.

      @lumpi3
      Ich mache mir über Retail keine so großen Gedanken sondern es geht auch etwas um direkt kaufbare digitale Spiele. Wenn wir nämlich ganz großes Pech haben dann können wir nicht mal mehr digital wirklich was kaufen weil es am Ende nur noch spielen über die Cloud gibt und da ist etwas was ich immer noch nicht 100 % gut finde. Noch weniger Kontrolle über das wofür wir Geld ausgeben sollen.
      Wenn weiterhin große und größere Projekte kommen sollen die gut sind und man immer weniger direkt kaufen kann oder soll weil man ja ein Abo haben soll dann könnte der Preis dieser Abos bald wirklich steigen. Sieh dazu auch Stremaing bei Filmen, Serien und Musik. Auch die Rechte für Lizenzen beim Sport steigen und steigen und DAZN hat schon die Preise auf über 20 € gehoben je Monat und auch Disney denkt schon wieder über eine Preiserhöhung nach.

      Sony, WB vertreiben keine Disk mehr in DE. Das macht wohl für beide, ob komplett oder nicht, Plaion. Steht so bei vielen Seiten die über den Bereich berichten mit dabei.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • lumpi3 schrieb:

      Sony macht schon 2/3 nur noch digital
      Solche Sätze liebe ich ja. Ja Sony macht 2/3 des Softwareumsatzes digital. Allerdings muss man halt immer sehen was das für Umsatz ist. Ein Löwenanteil davon entfällt auf Sales, Indies, Season Passes und DLC, PS Plus und Gedöns und natürlich die berüchtigten InApp-Käufe. Dagegen wird der neue, exklusive AAA-Titel zum Großteil in physischer Form gekauft. Nicht zu vergessen der unbezahlbare Werbeeffekt des Einzelhandels der MS jetzt so schmerzlich fehlt.

      The_Clown schrieb:

      Da muss wirklich was dermaßen schief gelaufen sein sonst wäre vielleicht Kojima nicht da weg gegangen oder man hätte da eine Lösung gefunden bei der Kojima mehr Freiheiten gehabt hätte
      Kojima hatte doch bei Konami viele Jahr lang jede Freiheit der Welt. Fakt war das sein letzten Projekte nicht ihr Geld eingespielt haben und der Mann auch ne nervige Diva ist. Für Konami lief es eben in der Corona Zeit anders. Sie hatten Geschäftszweige die blühten und erzielten hohe Gewinne. Warum das alles mit 1-2 risikobehafteten Videospielen aufs Spiel setzen?

      Das sie ihre Leidenschaft nicht verloren haben beweisen sie jetzt doch. Das Suikoden I&II Remaster ist liebevoll gemacht, die Anniversary Collections waren purer Fanservice und mit Silent Hill geht man die nächsten Jahre all in und arbeitet gleich an 5 Projekten.

      The_Clown schrieb:

      Das diese Hin und Her keinen wundert verwundert mich schon etwas.
      Sollen wir uns jetzt beschweren das sie wieder Spiele machen? ;)
    • @walfisch
      Das mit der Diva hatte ich entweder gar nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen.

      Das was ich meine ware der Niedergang der Arcade und selbst Sega hat da so gut wie alles veräußert kurz vor, nach oder in der Corona Zeit und das zeigt mir das es damit nur beschleunigt wurde. Das man alte Spiele gut bearbeiten kann wenn Code und der Rest noch da ist mag das eine Seine wenn man fähige Leute hat aber ob man dann neue gute Spiele herstellen kann steht auf einem anderen Blatt. Siehe Contra dieses 3D Teil.

      Wir sollen uns nicht beschweren das sie wieder Spiele machen sondern es hat mich einfach etwas verwundert. Wieso hat man nicht die Personen welche nicht mehr in die Firma gepasst haben an die frische Luft gesetzt inkl vielleicht den Namen der Abteilung ihnen mit gegen weil es ihrer war und der Rest der noch gute Arbeit machte durfte bleiben und hätte was Anderes gemacht oder so. Was mich verwundert hat war auch das ich seit einigen Jahren kaum was von Konami las oder sah. Sie schienen fast weg zu sein besonders hier in DE. Früher habe ich öfter was von Konami gelesen und sie wurden auch öfter erwähnt.
      War da damals nicht so gut wie die ganze Abteilung aka KP raus gedrängt worden oder ist mit gegangen wieso auch immer?

      Aber das ist alles nicht 100 % Thema hier und entschuldige bitte alle das ich damit angefangen habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • bbstevieb schrieb:

      The Last of Us, God of War, Gran Turismo, Spider Man, Horizon, usw., usw. glaube die Liste der Sony exklusiven Games war bisher deutlich länger...
      Bis auf Gran Turismo sind die alle nicht mehr Playstation-exklusiv, sondern werden inzwischen auch von (nicht wenigen) PC-Usern über Steam oder Epic Games gespielt. Days Gone ebenfalls. Und Uncharted.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • @PatrickF27
      Concrete Genie, Shadow of the Colossus, The Last Guardian, Bloodborne undUncharted: The Nathan Drake Collection und sicher noch ein paar die sogar nur PS3 exklusive sind. Von PS1 und 2 fangen wir lieber nicht an denn sonst werden das noch mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • bluntman3000 schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      The Last of Us, God of War, Gran Turismo, Spider Man, Horizon, usw., usw. glaube die Liste der Sony exklusiven Games war bisher deutlich länger...
      Bis auf Gran Turismo sind die alle nicht mehr Playstation-exklusiv, sondern werden inzwischen auch von (nicht wenigen) PC-Usern über Steam oder Epic Games gespielt. Days Gone ebenfalls. Und Uncharted.
      Geht mir natürlich um Konsolenexklusivität. Die MS frist party Games gibts ja auch alle für PC.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @The_Clown
      Naja gut PS1 und PS2 interessieren 2023 keinen Menschen mehr, bzw. lassen sich diese Games inzw. auf jeder besseren Kaffeemaschine emulieren. Concrete Genie und The Last Guardian sind gute Spiele, aber die haben einfach nicht genug verkauft, um den Aufwand eines PC-Ports zu rechtfertigen.

      Naughty Dog hat mit der Legacy of Thieves Collection die Tür für künftige PC-Projekte ganz offiziell geöffnet und Bloodborne ... nunja .... da gibts jeden Monat ein anderes Gerücht.

      Ist ja auch egal, Liste hin Liste her. Ganz ohne konkrete Beispiele geht es allein um die Feststellung, dass auch Sony Games für Windows verkauft ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Ganz ohne konkrete Beispiele geht es allein um die Feststellung, dass auch Sony Games für Windows verkauft
      Aber zum Vollpreis und nicht im Abo. Dazu später und mit mal besserer und mal schlechterer Performance. Für die Games würde ich mir nie einen PC holen und die PS5 stehen lassen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere PC Spieler schon mal Bock auf ein TloU oder GoW haben könnte ohne gleich eine PS5 kaufen zu wollen. Imo kannibalisiert sich da wenig bis nichts.
    • walfisch schrieb:

      Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere PC Spieler schon mal Bock auf ein TloU oder GoW haben könnte ohne gleich eine PS5 kaufen zu wollen. Imo kannibalisiert sich da wenig bis nichts.
      Also das trifft exakt auch mich zu. Ich habe weder Lust mich mit Konsolen zu beschäftigen und ganz besonders nicht mit einer PlayStation da ich seit PS1 auf Kriegsfuß mit deren Joypadausgeburt stehe. Ich kaufen aber gerne ihre Perlen auf Steam. Horizon habe ich sehr genossen und hoffe baldigst auf eine Umsetzung von Teil 2. Über ein ICO oder Shadow of Colossus würde ich mich auch freuen..
      :blabla:
    • @lu3mm3l
      Das mit den Sticks ist ein Thema da kommen wir wohl nicht mehr zu einem Ergebnis das jedem gefällt auch liegt das was man mag oder nicht auch daran wie man den Controller hält und wie groß die Hände sind und wie genau die Daumen da auf den Sticks liegen. Ich kann beide Seiten bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Ich habe mit beiden Controllern wenig bis keine Probleme. Am meisten verkrampften meine Hände beim Nintendo Gamepade und da bei Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader muss es gewesen sein wo man mit der einen Taste hinten diesen Filter oder so aktiviert um besser die Gegner zu erkennen.

      Das was ich gar nicht so als Toll an sehe ohne damit gespielt zu haben sind die Joy-Con aber das Thema hatten wir schon.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • UK MPs grill regulator over Microsoft Activision Blizzard deal block, day after EU grants approval
      "There are questions over whether the UK is open for business."

      eurogamer.net/uk-mps-grill-reg…-after-eu-grants-approval

      tl;dr
      EU: Deal ist ok
      UK: Uns egal was ihr sagt, Deal ist trotzdem nicht ok
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • "I understand the inference - that when a decision is made that blocks a deal, there are questions over whether the UK is open for business," CMA chair Marcus Bokkerink replied. "All businesses know there's a very big difference between building a business, investing in a new business, investing in a startup, creating a new business - there's a big difference between that and buying an already-established, well-established firm with established positions. The two are not the same.
      und:
      "The [European] Commission agreed the deal would give rise to competition concerns, there's no difference between the CMA and EC there,"
      ..oder anders formuliert: Sowohl die CMA als auch EC haben die selben Bedenken beim Zustande kommen des Deals und trotzdem hat die EC zugestimmt. Warum?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • play3.de/2023/05/17/overwatch-…feature-helden-missionen/
      LoL. Das ist nicht das erste Studio was angekündigtes nicht mehr kommt aber da könnte man vielleicht was lustiges in Richtung MS schieben oder so.
      Wusste im Moment nicht wohin. Ich glaube ich lasse auch die Finger von Diablo 4, so gut mir das auf den ersten Blick auch gefällt, und nein das hat nur bedingt was mit dem Kauf von MS zu tun.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @lumpi3
      Ich wusste gerade nicht wohin und der Rest war nur mal wie schon in einem Kommentar ein Seitenhieb auf MS nicht mehr und nicht weniger und das an der Entscheidung MS noch keinen Anteil hatte weiß ich auch.
      Das passt aber auch hier weil der Laden bald MS gehört. Wollte damit nur Zeigen das auch ohne MS da einiges wohl nicht 100 % rund läuft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier