Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lu3mm3l schrieb:

      Das liest sich in meinen Augen, sorry @fflicki, wie von einem Zehnjährigen geschrieben welcher keine PS5 bekommen hat. Ein Fanboy.
      Als wär das was dann von dir folgte wesentlich erwachsener oder sagen wir lieber objektiver gewesen.

      lu3mm3l schrieb:

      Ich bin mit Nintendo aufgewachsen...
      Danach war dann wieder die Luft raus...
      Ich war in der Zeit mit Xbox (360) beschäftigt...
      ...auf der Xbox wie auch auf dem PC.
      Das hat genau folgendes Niveau: "Die Nintendospiele sind die besten! Ich liebe Mario, Zelda und Samus!" vs. "Nö Digga! Tony Hawk, Burnout und Halo sind voll viel cooler!"

      lu3mm3l schrieb:

      Auch die Switch hatte ich eigentlich außen vor gelassen da mich Preis/Leistung eher abgeschreckt haben. Wo Sony & Microsoft einen Teil ihres Konsolebpreises weiterhin (zumindest am Anfang) mit Software Querfinanzieren, erwartet(e) Nintendo 320 Tacken für den kleinen Plastikbomber mit Technik von gestern. Am Ende habe ich eine gekauft, um BotW zu spielen (also das Spiel habe ich direkt gekauft, die Switch als ich merkte das die Emulation nicht zu 100% läuft). Dazu gabs noch Mario & Mario Kart. BotW war ein Knaller, genau mein Ding, nur der DLC war echt unterirdisch. Mario war nett aber im Vergleich zu einem Horizon Zero Dawn ist da jetzt nicht viel hängen geblieben wo ich sagen würde „das hat mich umgehauen!“. War halt Mario.
      Oh Mann wo fängt man da an? Das Emulation von aktuellen Geräten einfach nur Piracy ist dürfte jedem klar sein. Den Vergleich zwischen Mario Odyssey und Horizon find ich allerdings klasse. Bietet sich ja auch an so ähnlich wie sich die Games sind. Praktisch beides hart Story basierte Games. :facepalm:

      lu3mm3l schrieb:

      ...aber bei Nintendo soll ich 25 Euro(?) pro Jahr für ein Feature zahlen das bei der Konkurrenz Standard ist. Und auch nur im ihr trauriges online Angebot irgendwie schmackhaft zu machen.
      Es sind 20€ und der Cloudspeicher nur ein enthaltenes Feature. Ich bin damit völlig ok, weil ich gar kein MS artiges Onlineangebot haben will. Ein Freund von mir versucht gerade seine PS5 ähnlich kindersicher zu machen wie seine Switch und hat damit arge Probleme. So hat eben jeder seine eigenen Bedürfnisse.

      lu3mm3l schrieb:

      Wer nicht in Mario und Co „verliebt“ Ist braucht nicht zwingend Nintendo. Ich würde ein neues Burnout fünf Mario Karts vorziehen....

      Es mag ja toll sein wenn man sich für etwas begeistern kann, das heißt aber nicht das der Rest der Welt auch durch diese Rosarote Brille guckt. Ich finde den Preis für die gebotene Hardware mittlerweile unverschämt.


      Die „Perlen“ kann ich, für mich, an einer Hand abzählen. Fast alle Indies gibt’s seit Jahren für den PC. Für den Rest gibt’s Alternativen.
      Alles einfach komplett und ausschließlich deine persönliche Meinung und die scheint dann auch gleich die ohne "rosarote Brille" zu sein.

      Ich denke aber nicht dass du die Norm bist, denn anscheinend hast du ja dutzende Finger pro Hand. Das es nur 5 hervorragende Spiele für die Switch gibt, weil das halt MEIN GESCHMACK so definiert ist so ein ödes und schwaches Argument, weil es halt einfach Bullshit ist. Ich habe in meinem Leben wirklich viele Konsolen besessen und so gut wie jede hatte deutlich mehr als 5 Spiele für meinen Geschmack zu bieten und der ist weder so mainstream noch so ausgefallen, dass ich annehmen muss ich wäre ein Exot.

      lu3mm3l schrieb:

      ...mit etwas wie „alles was Nintendo macht entwertet jegliche Xbox,PlayStation & PC Games“ ist es halt etwas weit gefächert. Du würdest CDI auch nicht direkt abkaufen das der Jaguar die beste Konsole mit dem breit gefächertsten Lineup überhaupt war
      Du tust mit so einem Satz wie "lieber ein neues Burnout statt 5 Mario Karts" doch ganz genau das Gleiche, aber schön anderen erzählen wie infantil sie sind. lol

      Der Jaguar Vergleich ist auch geil. 125mio (still counting) vs. 250k verkaufte Einheiten und ein ähnliches Verhältnis bei der veröffentlichten Softwaremenge.

      lu3mm3l schrieb:

      Evtl. wären ein paar sprechende Beispiele zielführender gewesen. BotW ist klasse weil (..) usw.. Ob das jetzt was gebracht hätte sei natürlich dahingestellt.
      Nenn du doch mal Beispiele. Hältst du Ratchet & Clank ernsthaft für besser als Mario Odyssey oder Kirby und das vergessene Land?

      Gibt es von Sony (lassen wir mal MS aus dem Spiel) überhaupt ein RPG wie Xenoblade Chronicles, oder ein Strategiespiel wie Fire Emblem, oder einen Action-Adventure-Puzzler wie Luigi's Mansion 3 oder einen Multiplayer Brawler wie Smash Bros. oder ein RTS wie Pikmin, oder ein Metroidvania wie Metroid, oder Partyspiele wie Mario Party, oder Casualzeugs wie Animal Crossing, Ring Fit, usw. oder Zeitkiller wie Pokemon?

      Nö 90% was da ist sind 3rd Person Open World Games und da hat leider Nintendo mit BotW und TotK auch nicht gerade kalte Eisen im Feuer. Ich hab sowohl PS5 als auch Switch unterm TV stehen und würde mir wirklich gern mehr Sony Software zulegen, aber für mich reicht es eben nicht das eine PS5 die Lichtjahre bessere Technik hat. Ich weiß auch gar nicht wann das überhaupt ein relevantes Merkmal für eine Konsole geworden ist. Früher waren es immer die Games, die entscheidend waren. Heute redet man sich seine komplett verödete Xbox schön weil sie technisch so weit vorn ist. Ist das wirklich auch unterhaltsam?
    • walfisch schrieb:


      Als wär das was dann von dir folgte wesentlich erwachsener oder sagen wir lieber objektiver gewesen.
      Der folgende Teil auf den du dich gleich öfters bezogen ist, sollte meine eigene Erfahrung darstellen. Warum ich das anders sehe und das man das nicht vereinheitlichen kann. Die Quintessenz sollte eigentlich sein: Sei kein „Fanboy“ von irgendeiner Firma. Die sind nicht deine Freunde.

      Ich habe auch absolut nirgendwo behauptet das ich „die Norm“ sei worüber du dich ja kräftig lustig machst. Ganz im Gegenteil.

      walfisch schrieb:


      Oh Mann wo fängt man da an? Das Emulation von aktuellen Geräten einfach nur Piracy ist dürfte jedem klar sein.
      Absolut nicht. Wer sich das Spiel kauft kann damit in den eigenen vier Wänden machen was er möchte. Und ich möchte es auf meinem Rechner zocken. Das hat nichts mit piracy zu tun. Eine eigene Kopie zu ziehen ist schnell gemacht. Nintendo stellt es gerne als piracy dar da die Switch halt so lahm ist, das sie schon während ihrer Lebenszeit emuliert werden kann.

      walfisch schrieb:


      Den Vergleich zwischen Mario Odyssey und Horizon find ich allerdings klasse. Bietet sich ja auch an so ähnlich wie sich die Games sind. Praktisch beides hart Story basierte Games. :facepalm:
      Sind beides „Systemseller“. Kein Grund die nicht zu vergleichen. Und nur weil Mario kein Story basiertes Spiel ist muss es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen? Wie gesagt, ich hatte Spaß, das Gameplay ist erste Sahne. Man hatte ja auch Jahrzehnte Zeit das zu perfektionieren aber irgendwie fühlt es sich, für mich, an, wie mehr vom Alten. Ist jetzt nicht unbedingt schlecht, blieb aber wie gesagt nicht viel hängen.

      walfisch schrieb:


      Nenn du doch mal Beispiele. Hältst du Ratchet & Clank ernsthaft für besser als Mario Odyssey oder Kirby und das vergessene Land?
      Gibt es von Sony (lassen wir mal MS aus dem Spiel) überhaupt ein RPG wie Xenoblade Chronicles, oder ein Strategiespiel wie Fire Emblem, oder einen Action-Adventure-Puzzler wie Luigi's Mansion 3 oder einen Multiplayer Brawler wie Smash Bros. oder ein RTS wie Pikmin, oder ein Metroidvania wie Metroid, oder Partyspiele wie Mario Party, oder Casualzeugs wie Animal Crossing, Ring Fit, usw. oder Zeitkiller wie Pokemon?
      Wofür soll ich Beispiele nennen? Ich will niemand von irgendwas überzeugen. Es ging nur darum zu zeigen das nicht jeder Nintendo für den König von allem hält. Du willst wissen wie ich auf die Handvoll Spiele komme? Pass auf, dezent subjektiv:
      - Mario Odyssee ist wohl Jump’n’run/Adventure technisch wohl das beste aktuell. Spiele ich halt eher selten, von daher kein Überblick.
      - Kirby konnte ich noch nie leiden. Sorry.
      - Warum lassen wir MS außen vor? Ich besitze keine Sony Konsolen.
      - Strategiespiele rühre ich nicht an. Und da gibt es wohl auf dem PC eine buntere Auswahl, da braucht es keine Switch
      - Luigis mansion war in Ordnung. Hat mich aber nicht wirklich lange gefesselt..
      - Multiplayer Brawler brauche ich nicht. Gibt aber mit Street Fighter, MK und Tekken genug Alternativen.
      - RTS siehe Strategie
      - Metroidvania? Dead Cells?
      - „Partyspiele“ brauche ich nicht
      - „Casualzeugs“ eher auch nicht. Die gibt’s zu hauf auf allen Konsolen/PC/Handy. Etliche Animal Crossing Kopien oder TemTem für Pokémon.
      Ich finde es hier eher wieder interessant das es mir teilweise so vorkommt als würden manche einfach alle Genres zocken um genug Spiele auf ihrem System zu haben. Bei der aktuellen Auswahl,meinem dicken Backlog und der verfügbaren Zeit kann ich mir das locker leisten recht selektiv zu sein. Da muss muss ich kein Mario Tennis spielen wenn mich Tennis sonst nicht die Bohne interessiert.

      walfisch schrieb:


      Nö 90% was da ist sind 3rd Person Open World Games und da hat leider Nintendo mit BotW und TotK auch nicht gerade kalte Eisen im Feuer.
      Habe ich nicht verzweifelt. BotW hat mir eine Switch verkauft. TotK aber nicht nochmal aber das hatten wir ja schon.

      walfisch schrieb:


      Früher waren es immer die Games, die entscheidend waren. Heute redet man sich seine komplett verödete Xbox schön weil sie technisch so weit vorn ist. Ist das wirklich auch unterhaltsam?
      Nein, exakt so soll es doch sein. Die Spiele sind ausschlaggebend. Aber nur weil die Switch 120m verkaufte Einheiten hat, heißt das nicht da es „Pflicht“ für Erwachsene ohne Kinder ist.
      :blabla:
    • lu3mm3l schrieb:

      Ich habe auch absolut nirgendwo behauptet das ich „die Norm“ sei worüber du dich ja kräftig lustig machst. Ganz im Gegenteil.
      Na ja du hast jedenfalls behauptet deine Sichtweise wäre die ohne rosarote Brille. Bedeutet ja wohl das deine Meinung wesentlich objektiver sein muss.

      lu3mm3l schrieb:

      Wer sich das Spiel kauft kann damit in den eigenen vier Wänden machen was er möchte. Und ich möchte es auf meinem Rechner zocken. Das hat nichts mit piracy zu tun.
      Das ist keine Darstellung seitens Nintendo, sondern geltendes Recht. Weswegen der ganze Schmu auch regelmäßig abgemahnt wird. Du erwirbst exklusive Software für ein System und zwar nicht den Code, sondern das Nutzungsrecht. Dein Wunsch nach einem BotW auf PC ist ebenso Piracy wie ein Hackintosh. Das diskutiere ich auch nicht weiter. Red dir das schön, aber rechtlich ok ist es eben nicht.

      lu3mm3l schrieb:

      Und nur weil Mario kein Story basiertes Spiel ist muss es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen?
      Aloy und ihre Geschichte waren wirklich das Einzige was nach Horizon bei mir hängen blieb. Bei Mario Odyssey dagegen war es das Erlebnis zum ersten mal das Gefühl völliger Kontrolle bei einem 3D Hüpfer zu haben. Fand ich beides klasse, aber sind halt Äpfel und Birnen. Dazu muss ich auch sagen, dass die Formel sich bei mir schon mit Forbidden West abgenutzt hat und ich eine meiner großen PS5 Hoffnungen nicht mal bis zur Hälfte gespielt habe. Ähnlich ging es mir mit GoW Ragnarök. Das hab ich mit Hängen und Würgen abgeschlossen und war froh. Das war "more of the same" in a nutshell!

      lu3mm3l schrieb:

      Du willst wissen wie ich auf die Handvoll Spiele komme? Pass auf, dezent subjektiv
      Wie ich schrieb das ist nicht dezent subjektiv, sondern einfach Blödsinn der ständig in solchen Diskussionen als Totschlagargument herhalten muss. Auf den Punkt "Ich werde ja wohl einen eigenen Geschmack haben dürfen" kann man sich dann immer zurück ziehen, egal wie wenig Argumente man hat.

      Ich kann auch beliebig weiter machen:

      Astral Chain, Arms, Bayonetta 3, Bayonetta Origins, Mario Maker 2, Mario 3D World, Donkey Kong Country, Chrono Cross Remake, Code of Princess Ex, Collection of Mana, Deadly Premonition 2, Eastward, Final Fantasy IX, Grandia HD Collection, Katana Kami, Monster Hunter Stories 2, Ori 1&2, Paper Mario, Penny Punching Princess, Shin Megam Tensei 3 & 5, The Friends of Ringo Ishikawa, Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, Pokken Tournament, Ultra Street Fighter II: The final Challengers, Captain Toad, Link's Awakening Remake, Marvel Ultimate Alliance, Snack World, Pokemon Mystery Dungeon Remake, Hyrule Warriors 1&2, New Pokemon Snap, Cruis'n Blast, Rune Factory 5, Live A Live, Splatoon 3, Taiko no Tatsujin: Rythm Festival & RPG, Dragon Quest Treasures, Front Mission 1st Remake, Triangle Strategy, usw.

      Und das ist mal nur was mir an Exklusivtiteln eingefallen ist. Imo sind Indies wie Salt & Sanctuary, Enter the Gungeon, Dregde, The Binding of Isaac, UnderMine, Dead Cells usw. wesentlich besser auf der Switch aufgehoben als auf der PS5. Warum sollte ich auf den Handheldfaktor verzichten und 10 mal mehr Strom verbrauchen als nötig um Indiegames zu zocken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • lu3mm3l schrieb:


      walfisch schrieb:

      Oh Mann wo fängt man da an? Das Emulation von aktuellen Geräten einfach nur Piracy ist dürfte jedem klar sein.
      Absolut nicht. Wer sich das Spiel kauft kann damit in den eigenen vier Wänden machen was er möchte. Und ich möchte es auf meinem Rechner zocken. Das hat nichts mit piracy zu tun. Eine eigene Kopie zu ziehen ist schnell gemacht. Nintendo stellt es gerne als piracy dar da die Switch halt so lahm ist, das sie schon während ihrer Lebenszeit emuliert werden kann.

      Dann klär mich mal auf, wie Du das legal schaffst. Ich habe mal kurz gegoogelt. Damit die Dump-Software funktioniert ist es nötig eine Software zu nutzen, die definitiv nicht legal ist.
    • Chrono Cross = PC/PS4/XBO
      Code of Princess EX = PC
      Deadly Premontition 2 = PC
      Final Fantasy IX = PC/PS4/XBO
      Monster Hunter Stories 2 = PC
      Shin Megam Tensei 3 = PC/PS4
      Live A Live = PC/PS4/PS5
      The Friends of Ringo Ishikawa = PC/XBO
      Rune Factory 5 = PC
      Triangle Strategy = PC

      weiter hab ich keine Lust gehabt die Liste zu sezieren, aber da von Exklusivtiteln zu reden ist schon witzig :)
      Und naja, den Handheldfaktor hast du halt auch mit Steamdeck und diversen anderen PC-Handhelds - dafür dann aber eben technisch etwas flutschiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Alle genannten Spiele haben lediglich einen physischen Release auf der Switch. Für mich macht das schon einen großen Unterschied. Zudem ist in der heutigen Zeit natürlich der PC außen vor, wenn man von exklusiven Titeln spricht. Sonst hätten weder Xbox noch PS5 irgendwas zu bieten und wir würden bloß noch über die 1st Party Titel von Nintendo sprechen.

      Das Steam Deck ist eine nette Sache, aber für mich als Sammler irrelevant. So ganz fair ist der Vergleich auch nicht. SWI von 2017 für den halben Preis vs. Steam Deck von 2022
      Ich sehe auch den Handheldfaktor des Steam Decks eher kritisch. Locker 3 mal höherer Energieverbrauch bei relativ großen Abmessungen. Muss jeder selbst wissen wie portabel er das findet wie gut die Akkulaufzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Aber das ist doch genau der Punkt, du bist halt in deiner Switch-Blase, weil du Sammler bist - ist doch fein, ergibt total Sinn!
      Nur wenn es jemanden ums reine Spielen geht, spricht noch nichts dagegen, wenn man wirklich die Switch nur für die 10-15 Nintendo exklusiven Kracher nutzt und alles andere in besserer Qualität woanders erlebt. Und so hab ich den @lu3mm3l auch verstanden.

      Korinthenkacker-Mode : SMT 3 Nocturne gibt es auch auf PS4 physisch ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Nur wenn es jemanden ums reine Spielen geht, spricht noch nichts dagegen, wenn man wirklich die Switch nur für die 10-15 Nintendo exklusiven Kracher nutzt und alles andere in besserer Qualität woanders erlebt. Und so hab ich den @lu3mm3l auch verstanden.
      Geschrieben hat er aber er könnte die guten Titel an einer Hand abzählen. Das ergibt kleiner/gleich 5 und ich finds immer noch lächerlich. Genauso das Unrechtsbewusstsein bei der Emulation von Switch Games, ob man sie nun im Original physisch erworben hat oder nicht. Über lieber ein neues Burnout statt 5 neuen Mario Karts kann man von mir aus streiten. besonders objektiv finde ich auch das nicht. Vor allem weil mein Trigger war das er andere argumentativ als 10 Jährige bezeichnet, weil Nintendo eben so gar nicht sein Geschmack ist. Damit lass ichs jetzt aber auch gut sein.

      BtT: Gebt MS endlich Activison Blizzard. Vielleicht kommen dann ja mal ein paar mehr Xbox Exclusives.
    • Da fehlen bestimmt einige. Am meisten freue ich mich auf die angekündigten Level-5 Games, wobei da sicher nur Layton Nintendo exklusiv sein wird und das Baten Kaitos Remaster, das hoffentlich das Tor für weitere NGC Remaster und Remakes aufstößt. Für eine Deluxe Version von Skies of Arcadia und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor würde ich praktisch töten.
    • walfisch schrieb:

      Geschrieben hat er aber er könnte die guten Titel an einer Hand abzählen. Das ergibt kleiner/gleich 5 und ich finds immer noch lächerlich. Genauso das Unrechtsbewusstsein bei der Emulation von Switch Games, ob man sie nun im Original physisch erworben hat oder nicht. Über lieber ein neues Burnout statt 5 neuen Mario Karts kann man von mir aus streiten. besonders objektiv finde ich auch das nicht. Vor allem weil mein Trigger war das er andere argumentativ als 10 Jährige bezeichnet, weil Nintendo eben so gar nicht sein Geschmack ist. Damit lass ichs jetzt aber auch gut sein.
      Das habe ich aus meiner Sicht geschrieben, nachdem geschrieben wurde das Nintendo Spiele ja sowieso alles in die Tasche stecken. Das fand ich halt lustig da ich das komplett anders sehe. Natürlich ist das dann auch nicht objektiv. Aber eine rosarote Brille ziehe ich mir nicht auf. Ich spiele/kaufe was mir gefällt. Nicht weil eine spezielle Firma es hergestellt hat.

      Das mit dem 10 jährigen bezog sich auch nicht auf die Switch sondern auf das Fanboy Getue. Da bin ich bei dir aber sowieso an der falschen Adresse. Man sollte auch mal bedenken das nicht jeder in der Nintendo Blase hängt oder manches vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft.

      Einigen wir uns einfach darauf das wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen? Ich habe diese Antwort heute mehrfach überarbeitet um nicht irgendjemand auf die Füße zu treten. Auch wenn es schwer fällt das nicht zu tun wenn hier direkt Nintendo Hobby Anwälte in den Thread einsteigen um mich für eine Aussage direkt anzugehen bzw. in eine Schublade zu stecken die ich absolut ablehne.
      :blabla:
    • Und immer, wenn es sich beruhigt, muss einer nachsetzen und für oder gegen einen der drei einen Spruch abgeben. Als ich das besser wäre, als die „Hobby Anwälte“. Und als Aob nicht genug „Hobby Anwälte“ für Sony, MS und Nintendo gleichermaßen hier im Thread unterwegs wären.

      B2T
      Wie sieht die Sache eigentlich aus, wenn sie USA weiterhin nein sagt? Dann ist die Sache doch sowieso gegessen. Den amerikanischen Markt können MS und AB ja schlecht verlassen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • lu3mm3l schrieb:

      Das mit dem 10 jährigen bezog sich auch nicht auf die Switch sondern auf das Fanboy Getue. Da bin ich bei dir aber sowieso an der falschen Adresse.
      Ach weißt du ich war hier schon so ziemlich alles. Komplett verblendet von der PS Vita, die doch so großer Schrott ohne Games ist. Dann wurde ich als Opfer belächelt, weil ich gerne auf dem iPad spiele und einigen f2p Games nicht abgeneigt war und zugab sogar dafür zu bezahlen und jetzt bin ich halt die Nintendo Defense Force. Ach ja ich war ja auch mal ne Zeit lang der 3DS Hater, weil ich ihn technisch unterirdisch fand und die ganze Shovelware für mich unerträglich war. Die MS Fraktion hier liebt mich auch, weil ich den GamePass für den Untergang unseres Hobbys in seiner heutigen Form halte. Ich denke man kann mir vorwerfen manchmal etwas zu meinungsstark zu sein und ruhig mal einen Post weniger zu machen, aber das ich mich auf eine Sache oder Hersteller fixieren würde, um da blind alles abzufeiern ergibt sich aus den letzten 25 Jahren Userschaft wirklich nicht.

      lu3mm3l schrieb:

      Man sollte auch mal bedenken das nicht jeder in der Nintendo Blase hängt oder manches vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft.
      Unter meinem TV stehen Switch, PS5 und der neue Atari VCS. Dazu gesellen sich der Analogue Pocket, so ziemlich jede Mini Konsole die erschienen ist und der Evercade VS & EXP. Ich habe seit 2017 meine Meinung zum 3DS geändert und bis heute eine nette kleine Sammlung neben der PS Vita aufgebaut und natürlich zocke ich immer noch mit meinem iPad. Mir ist klar das es einfacher wäre und auch super ins Bild passen würde, aber ich bin in keiner Nintendo Blase. Mit Geschmack braucht mir echt keiner mehr kommen. Spiel X mag ich nicht ist absolut ok und würde ich nie was sagen, aber Konsole Y hat keine Games für mich ist einfach Quatsch. (Fast) Jede Konsole hat ihre Perlen und man muss seine Kaufentscheidung nicht damit rechtfertigen es gäbe keine. Die Switch ist nicht dein Ding? Fein, aber dann mach andere doch nicht runter, die vielleicht begeisterter sind als du nachvollziehen kannst. Erzähl nix von deinem Recht auf Switch Emulation und lass die Leute zufrieden mit deinem Geschmack. Ich muss nicht von jedem User hier den persönlichen Geschmack kennen.
    • @Stardragon wenn die USA weiterhin nein sagen, klingt ja so als ob das ganze Land den Deal nicht wollte, tatsächlich ist es hauptsächlich Lina Kahn die den Deal nicht möchte, der Entscheid, diese Klage überhaupt einrichten, wurde schon grad so mit 3zu2 stimmen beschlossen.

      Es ist davon auszugehen das Lina Kahn FTC bei ihrem nein bleibt. In Amerika scheint es aber anders zu laufen in solch einem Fall als zB in England. Hier werden solche Fälle vor Gerichten bzw in dem Fall vor dem Bundesgericht ausgetragen, wir kennen alle die „Legends“ über US Rechtsprechung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • walfisch schrieb:

      Ich habe seit 2017 meine Meinung zum 3DS geändert und bis heute eine nette kleine Sammlung neben der PS Vita aufgebaut (...)
      Und genau das macht mir Hoffnung. Nächster Halt Xbox Ultra, come to where the Konsole nicht aussieht wie irgendwas mit Thermoschaden.


      CeeThisGame schrieb:

      Wenn die USA weiterhin nein sagen, klingt ja so als ob das ganze Land den Deal nicht wollte (...).
      Es ist davon auszugehen das Lina Kahn FTC bei ihrem nein bleibt.
      Ja aber das heißt doch dann im Grunde auch wieder nichts anderes, als dass das ganze Land für den Deal gesperrt ist. Oder doch nicht?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • bluntman3000 schrieb:

      Und genau das macht mir Hoffnung. Nächster Halt Xbox Ultra, come to where the Konsole nicht aussieht wie irgendwas mit Thermoschaden.
      Die Series X als Hardware ist nicht das Problem, aber wieso sollte ich bei einem System einsteigen wollen, dass vom eigenen Hersteller als nicht so wichtig empfunden wird? Wieso sollte ich auf ein System setzen wo der CEO der 1st Party Studios die Qualität der Exklusivspiele für kaum entscheidend hält? Wieso auch nur einen Cent in eine Firma pumpen, die mir sagt, dass ich ein Dino bin und gefälligst digital sammeln soll? From my dead cold hands bro!
    • Ignorama schrieb:

      Wenn hier noch einmal einer sagt mein geliebtes Final Fantasy IX wäre praktisch ein Switch Game, dann komme ich zu demjenigen nach Hause und nehme ihm alle seine Sachen weg!
      Du hast die Switch Retail doch selbst gekauft, weil es die einzig physische Version des Remakes ist. :huh:

      Ignorama schrieb:

      Generell wundert mich... wieso wird hier nur noch über Switch diskutiert?
      Dem ist mitnichten so. Wenn es aber um Exklusivtitel geht und das ist ja des Pudels Kern bei dieser Übernahme, dann liegt der Vergleich Nintendo vs Sony vs MS 1st Party Output natürlich nah. Seh ich also insgesamt nicht als besonders off topic.