Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Äh, er hat aber mich zitiert und darauf geantwortet und nicht auf das Meme. Und ich habe MS sogar verteidigt, dass ich nicht erwarte, dass AB das gleiche Schicksal ereilt und nur erläutert, in welchem Fall ich mir das vorstellen kann.

      Aber OK, wenn man das Meme und meinen Post zusammen vermischt, nachvollziehbar. Bin ich gar nicht drauf gekommen, weil ich eh keine spezielle Bindung zu MS oder Sony bzw. eine der beiden Plattformen habe. Ich spiele eh auf beiden, solange beide in meine Art des Spielens passen. Mir geht es lediglich um das Hobby und seine Entwicklung allgemein. Aber ich bin nicht der Meinung, die das Meme ausdrückt und hatte das eigentlich klar gemacht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Du musst es nicht künstlich blähen. Du hast einen sehr simplen Vergleich versucht als abstrakt hinzustellen. Das ist er aber nicht, wie bereits gesagt. Dein Whataboutism Versuch ist daher einfach nur eine Nebelkerze, die ich nicht verstehe. Und wie du siehst, stimme ich ihm keineswegs zu, aber statt mit Schlagworten um dich zu werfen Google 20 Sekunden und geh inhaltlich drauf ein.
    • Wir reden aneinander vorbei. Ja, Sony und MS sind vergleichbar. Dennoch ist es IMHO Whataboutism, da es hier um MS geht, nicht im Sony. Wieder ein MS vs Sony daraus zu machen, führt an der Stelle zu nichts, da es jetzt gerade nicht darum geht, ob diese Praxis üblich oder "falsch" ist, sondern ob damit zu rechnen ist oder nicht. Zumindest ging es darum in meinem Post, auf den geantwortet wurde. Aber vielleicht bin ich hier falsch und es ist Konsens, dass es hier gar nicht um MS kauf AB geht, sondern in Wahrheit um einen weiteren Thread Sony vs MS. Und das scheinbar ein paar Leute oder nur ich nicht mitbekommen habe. Sorry, aber wenn Du das weiter ziehen möchtest, kannst Du das gerne machen, ich ziehe ich zu dem Punkt raus und warte, wann es wieder um MS und AB geht. Und ja, mir ist bewusst, dass ich hier auch schon abgeschweift bin.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Phil Spencer schrieb:

      We are pleased to announce that Microsoft and @PlayStation
      have signed a binding agreement to keep Call of Duty on PlayStation following the acquisition of Activision Blizzard. We look forward to a future where players globally have more choice to play their favorite games.
      twitter.com/XboxP3/status/1680…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

      :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Interessant. MS 10-Jahres-Deal mit Sony dreht sich wohl ausschließlich um Call of Duty. Der Deal mit Nintendo über den gleiche Zeitraum dagegen sichert Nintendo scheinbar Umsetzungen aller AB Games zu. Verrückt. :lol:

      Ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen, dass alle Spiele auch nativ umgesetzt werden. Außer, Nintendo hat MS zugesichert, dass die kommende Konsole (und die Konsole danach) ein gewisses Mindestmaß an Leistung bereithält.. :D


      Microsofts 10-Jahres-Vertrag mit Nintendo umfasst alle zukünftigen Veröffentlichungen von Activision Blizzard

      17.07.23 - Microsoft hat im Februar dieses Jahres bekannt gegeben, dass es eine verbindliche Vereinbarung mit Nintendo unterzeichnet hat, die vorsieht, dass neue Call of Duty-Spiele für die Plattformen von Nintendo für 10 Jahre nach Abschluss der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft veröffentlicht werden.


      Microsoft hat in kürzlich eingereichten Dokumenten im Rahmen seines Prozesses gegen die FTC erklärt, dass es gemäß der erwähnten Vereinbarung vertraglich verpflichtet ist, alle zukünftigen Inhalte von Activision Blizzard für Nintendo-Plattformen zu veröffentlichen - nicht nur Call of Duty.





      "Nintendo hat ein vertragliches Recht, Activision-Inhalte nach dem Zusammenschluss zu erhalten, einschließlich Call of Duty", heißt es in dem Dokument auf den Seiten 74 und 120. In demselben Dokument bekräftigt Microsoft auch seine Zusage, Call of Duty für einen "in Entwicklung befindlichen" Nachfolger der Switch zu veröffentlichen. Gestern gab Microsoft eine ähnliche 10-Jahres-Vereinbarung mit PlayStation bekannt, die sich allerdings nur auf zukünftige Call of Duty-Veröffentlichungen bezieht.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • lumpi3 schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Hat Nintendo denn nicht aktuell... gar keine Blizzard-Titel
      doch overwatch 2 ist der aktuellste
      Overwatch 2 ist so ein Titel... Na wenn die eigene Fanbase schon lieber bei Teil 1 bleibt um nicht abgezockt zu werden.

      Ich rechne fest mit einem Diablo 4 für den Switchnachfolger, aber das wäre auch ganz ohne einem Vertrag gekommen.
    • Ignorama schrieb:

      Hat Nintendo denn nicht aktuell... gar keine Blizzard-Titel?
      bei d2 resurrected hab ich fast die meiste spielzeit auf der switch :thumbup:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Warum müssen hier eigentlich alle Seiten permanent alle Zahlen erfinden oder verdrehen? Das ist schlimmer als die Bild hier. Es geht wohl obviously um die Zukunft, da die Switch technisch nicht in der Lage ist moderne Releases zu spielen. Ob das der Nachfolger sein wird... das wird man sehen, historisch wäre ich auch da jetzt erstmal eher skeptisch. Aber selbst wenn, dann reden wir da von neuer Hardware und einer Hardware-Basis von aktuell 0. Und selbst bei einem Erfolg über viele Jahre nur über einen Bruchteil der eben behaupteten 100 Millionen. Die sich ja offensichtlich auf die Switch-Sales bezieht.

      Nur mal so als Einwurf, es ist echt ermüdend wie jeder sich hier seine Realität erfindet und man eigentlich jede Aussage inhaltlich sezieren muss, damit sie nicht populistisch oder schlicht falsch ist.
    • Ja, nur ist die Kundschaft, Verkaufszahlen von 3rd Partyspielen und die Strategie des Konkurrenten nicht das Gleiche. ;) Wir wissen beide, dass Sony der direkte Konkurrent von MS ist und Nintendo eher weniger. Wenn es nicht so wäre, gäbe es diesen Konflikt zwischen MS und Sony beim Deal nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • News gelesen das ein "neues" Gamepass Core" Xbox Live Gold ersetzen wird.

      Enthalten sind 25 Spiele für 9.99 EUR.

      Erm... LOL?

      xD

      Quelle : Gamefront.de

      Da muss jetzt scheinbar mit eisernem sparen der AB Deal finanziert werden?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      News gelesen das ein "neues" Gamepass Core" Xbox Live Gold ersetzen wird.

      Enthalten sind 25 Spiele für 9.99 EUR.

      Erm... LOL?

      xD

      Quelle : Gamefront.de

      Da muss jetzt scheinbar mit eisernem sparen der AB Deal finanziert werden?
      Da sehe ich jetzt erstmal keine Veränderungen:


      Xbox Game Pass Core kostet demnach genau so viel wie Xbox Live Gold (USD 9,99 pro Monat). Der Tarif enthält Online Multiplayer und andere Vorteile. Alle Xbox Live Gold Abonnenten werden automatisch in den Core Tarif integriert.
      Gold wird nach all den Jahren ersetzt und in die Gamepass Struktur eingeführt, was Sinn macht.

    • Kommt jetzt drauf an, ob MS die Preise für den Game Pass Core wirklich 1:1 übernimmt. 9,99$ im Monat ist zwar prinzipiell richtig und entspricht dem aktuellen Xbox Live Gold, allerdings gibt es 12 Monate Xbox Live Gold für 59,99$.

      Wenn Sie das nicht anpassen, wäre das hinsichtlich Jahrespreis also eine Erhöhung um 100%..


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad