Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich das mit den Shareholdern immer lese dann könnte ich mich echt aufregen.
      Die können so viele Shares holden wie sie wollen. Wenn da nichts mehr da ist was Geld bringt dann haben die auch nichts davon. Wenn ich auch immer wieder lese und höre ja, wir Spieler sind nicht die Kunden sondern die Shareholdern dann würde ich am liebsten ... Klar gehen die oft vor aber wenn man nun alle Entwickler und Kreativen raus wirft dann hat man später niemanden der noch was macht und das kann am Ende auch nicht das Ziel sein. Leider sehen das immer noch zu wenig Leute inkl oft der Shareholdern.

      Das nun alle denken KI/AI richte das schon halte ich im Moment auch noch für zu Blauäugig. Klar kann und wird AI/KI am Ende einen Teil der Arbeit machen aber ob das System dann Spiele wie Zelda oder Mario genau so hin bekommen würde bezweifle ich. Diese Systeme werden am Ende sicher Arbeit abnehmen und dabei das was lästig ist und monoton aber eben wohl nicht in den nächsten 2 - 3 Jahren 90 % der Entwicklung machen können. Es braucht immer noch Menschen die das machen und wenn die sich am Ende mit dem Code von der KI nicht auskennen und dann das was nicht geht oder läuft verbessern können oder so dann kommt nach sagen wir 1 Monate wo die KI/AI was versucht hat zu erstellen nichts bei rum und der Mensch muss es neu machen. Was hat man dann gespart? Nichts.



      Ich kann verstehen wenn hier und da gespart werden muss.


      Davon ab hat MS ganz andere Probleme als das in der Gamingsparte. CISA ist auch gerade nicht gut mit denen nach den ganzen Sicherheitslücken und Angriffen und Einbrüchen in deren Systeme.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich gehe stark davon aus, dass Hellblade 2 floppen wird und NT bald Geschichte sein wird.

      MS ein Tag nach der Schließung:

      Matt Booty, head of Xbox Game Studios, held a town hall to discuss the division’s future goals. “We need smaller games that give us prestige and awards,” Booty told employees, according to internal remarks shared with The Verge.

      twitter.com/verge/status/1788355578797904275


      Former Senior Public Relations Manager at Microsoft on Games Pass and the Activision




    • Sehr interessanter Post von Herrn Hilderbrand.
      Die Formulierung, dass nach des massiven Einkaufs nun plötzlich Saurons Auge auf Xbox ruht, wo man früher unbeaufsichtigt sein Ding machen konnte gefällt mir. Wunderbar bildlich vorstellbar.

      Die Käufe von Bethesda und Activision waren auch für MS nun kein Spielgeld mehr, und jetzt schaut man sehr genau hin.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich muss auch zugeben dass ich mich sehr getäuscht habe. Ich fand die MS Deals ja anfangs sehr positiv, weil ich echt auf mehr Konkurrenz gehofft habe und dass dies insgesamt dem Markt gut tun würde.

      Es ist aber wirklich einfach nur noch traurig sich anzuschauen was passiert ||

      @Retrorunner @walfisch und @Stardragon, ihr habt leider Recht behalten!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Dreamcastguy auf YouTube hat einige interessante Videos dazu gemacht und auch andere.

      Was passiert sein kann ist, dass Satya Nadella der CEO von MS und seine Mannschaft der Xbox Sparte in den AB getreten hat und nicht das XBox Sparte das direkt wollte. Die Idee dahinter kommt nicht von mir. Die kommt von verschiedenen Videos und YouTubern. Ich denke da könnt was dran sein.
      Schade um die schöne Konkurrenz. Nintendo braucht die bis zu einem gewissen Punkt und auch PlayStation sonst wird das echt hart für uns Spieler.

      MS selber könnte größere Probleme als das bekommen denn die CISA, damit sind die gemeint en.wikipedia.org/wiki/Cybersec…structure_Security_Agency , könnten MS wegen der Sicherheitsprobleme bei Cloud und Co auch kräftig in den AB treten. Will das aber nun nicht so weit ausführen weil ich das nur mal in einem kleinen Artikel gelesen habe was da los ist und keine wirklichen Infos habe aber wenn da nur die Hälfte von Stimmt dann echt gute Nacht.

      @Phill XVII
      Das Desaster ist schon da. Es wurde nie wirklich besser. Disney sollte denen noch das Recht für Indy weg nehmen und sich eine unabhängige Firma suchen die das macht sonst wird das auch nichts mehr. Nach den ganzen Hin und her bei MS könnte die Moral sinken und auch die Kreativen die das machen sollten könnten sich sagen OK wir machen nur das nötigste. Ist ja eh egal ob wir gut sind oder nicht am Ende ist eh Schluss hier.
      Perfect Dark steckt wohl auch in der DEV Hölle und das trotz der Hilfe von Crystal Dynamics.
      Halo läuft auch nicht gerade super und das sagt wer der sich gefreut hätte wenn das Spiel gut geworden wäre mit allem drum und dran und dann hätte ich mir das im ersten kleinen Sale aka Angebot eher auf Steam gekauft aber so?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Captnkuesel schrieb:

      Ich muss auch zugeben dass ich mich sehr getäuscht habe. Ich fand die MS Deals ja anfangs sehr positiv, weil ich echt auf mehr Konkurrenz gehofft habe und dass dies insgesamt dem Markt gut tun würde.

      Es ist aber wirklich einfach nur noch traurig sich anzuschauen was passiert ||

      @Retrorunner @walfisch und @Stardragon, ihr habt leider Recht behalten!
      Glaub mir, ich wünsche mir, ich hätte mich geirrt. Aber Hauptsache Bobby Kotick hat sich eine goldene Nase verdient für das, was unter ihm seinen Untergebenen angetan wurde. Was MS für das Geld hätte aufbauen können…
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • The_Clown schrieb:

      Was passiert sein kann ist, dass Satya Nadella der CEO von MS und seine Mannschaft der Xbox Sparte in den AB getreten hat und nicht das XBox Sparte das direkt wollte. Die Idee dahinter kommt nicht von mir. Die kommt von verschiedenen Videos und YouTubern. Ich denke da könnt was dran sein.

      Schade um die schöne Konkurrenz. Nintendo braucht die bis zu einem gewissen Punkt und auch PlayStation sonst wird das echt hart für uns Spieler.
      Es könnte aber auch einfach sein, dass der von den Xbox-Fans heiß geliebte Phil Spencer, einfach ein scheiß CEO ist, in den letzten über 10 Jahren nichts richtigen gebacken bekommen hat und mit den ganzen Aufkäufen versucht hat, seinen Arsch zu retten.
      Ich denke da könnte ebenso etwas dran sein.
    • Ist einfach so schade was alles passiert ist. Seit der One X dachte ich es geht für MS endlich wieder aufwärts. Die Konsole war einfach cool, sie war stark und sie war LEISE! Hat mich damals im Gegensatz zur Düsenjäger PS4 Pro echt richtig umgehauen.

      Beim Release der neuen Konsolen habe ich mit Glück eine Series X bekommen und hatte auch wieder richtig Lust auf Xbox und deren Games. Sind ja per se auch nicht schlecht, aber Halo Forza und Gears haben sich auch einfach langsam abgenutzt. Ich fand die Series X dennoch super, da MS mehr in "Vorwärtskompatibilität" investiert hat, und alte Spiele mit FPS Boost und Gedöns einfach gut liefen. Genau das finde ich super wichtig. Neue Hardware und man kann direkt in besser spielen ohne ewig und drei Jahre zu warten bis der Entwickler in einem Patch mal ein 30 FPS limit entfernt.

      Ich hatte wieder Bock auf richtig competition zwischen MS und Sony und dass beide sich mit exklusiven Games gegenseitig an die Spitze treiben und dann kam von Seiten MS einfach nix! Immer wieder gab's gefühlt nur Hoffnung dass es bald was geben wird. Im Grunde genommen sitzt man jetzt genau so wie vor zwei Jahren noch vor der Series und hofft auf baldige exklusive Kracher. Ja, ein Hifi Rush ist ein gutes Game aber es ist auch irgendwie bezeichnend wenn sowas das einzige wirklich gute ist was in einem Jahr mal released ist.

      Der Gamepass ist irgendwie auch so eine Schein Wohlfühl Blase. Habe den ja auch einige Zeit gehabt und fand immer dass der super ist vom Value her und irgendwie war es das gute was man noch im Vergleich zur Konkurrenz hatte. Ich wollte auch immer glauben dass das System funktioniert, tut es ja aber anscheinend nicht. Die Indizien dafür sind ja gewaltig, ich wollte das auch nicht wahrnehmen. Ich habe noch über die vom Retrorunner angesprochen 80€ gelacht die das Dingen irgendwann kosten soll. Denke auch nicht dass wir da bald sind aber irgendwie wird es definitiv teurer werden, oder man macht so Aktionen wo ein COD im Gamepass erstmal nicht drin ist, außer man zahlt 30€ Aktivierung und es gibt es nach einem halben Jahr dann normal. Hat ja bei Starfield auch irgendwie "funktioniert" die Leute für fünf Tage early access schon blechen zu lassen. Fomo kann man da noch ausnutzen.

      Das ist alles nicht mehr wirklich meins. Ich will nicht ausschließen dass manche spiele von MS noch gut werden, aber im großen und ganzen bekommen sie es irgendwie einfach nicht hin und - viel schlimmer noch - zerstören viel im bestehenden Markt.

      ||
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Gamepass alleine wird kein 80€ kosten. Es wird aber abgespeckt, Einzelpreise nach und nach erhöht und man kann zusätzliche Pakete dazu kaufen Ea Play, Ubisoft, Bethesda etc. Beim Letzteren bin ich relativ sicher, dass MS dort ein neues Modell einführen wird, wenn die großen Kracher angerollt kommen z.b. Elder Scrolls 6. So war meine Prognose. Nach den letzten Gamepasszahlen, habe ich jedoch meine Zweifel ob Gamepass sich überhaupt durchsetzten kann.

      Thema Hellblade 2: Es ist praktisch in Stein gemeiselt, dass das Game floppen wird, weil MS keinerlei ernsthaftes Interesse zeigt es zu pushen. Ninja Theory wird denke ich auch bald geschlossen werden oder denen werden kleinere Aufgaben zugeteilt. Siehe Rare.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass MS die Xbox-Sparte irgendwie lästig wird. Ich kann mir kaum vorstellen, einen solchen Blödsinn zu veranstalten, wenn man damit noch Ziele hat. Oder es sind die sogenannten „höherbezahlten Einsichten“… Egal. Mein Gamepass läuft im Herbst aus, Stand heute werde ich auch nicht mehr verlängern. Und wenn ich in der nächsten Gen nur noch zwei Systeme unterm TV stehe habe, auch recht.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Bin gespannt was MS mit dem Handheld Markt noch versuchen wird. Wahrscheinlich werden sie Steam OS ewig hinterherlaufen und das wird auch floppen. So sehr ich mir ein Steam OS artiges Windows wünsche, so sehr glaube ich dass MS das im Detail nicht hinbekommen wird und Windows irgendwie zu viele Altlasten mit sich herum schleppt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin