Playstation Plus Essential/Extra/Premium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hmm, bei PlayStationPlus blicke ich nicht mehr richtig durch.

Bisher habe ich meine 12monatige Mitgliedschaft über Media Markt oder bei Müller erworben. Da bekam man dann so eine kleine PlayStation-Karte aus Pappe, musste den Code lediglich freirubbeln und konnte ihn dann eingeben. Und abgeschlossen war die Mitgliedschaft für ein weiteres Jahr. Fand das sehr praktisch, weil die Mitgliedschaft so automatisch auslief und man nicht in irgendeine Abo-Falle geriet (Abos muss man ja im Auge behalten bzw. rechtzeitig kündigen/deaktivieren).

Mir scheint, diese Karten gibt es gar nicht mehr. Nur noch Karten für Guthaben. Das ärgert mich. X(

Habe noch 120 € Guthaben auf meinem PlayStation-Konto. Kann ich damit auch meine PlayStationPlus-Mitgliedschaft bezahlen bzw. verlängern, oder darf das Guthaben nur für den Kauf von Games (PlayStation-Store) aufgebraucht werden?

• Du kannst damit auch die Mitgliedschaft bezahlen.

Und du kannst auch in deinen Einstellungen die automatische Verlängerung deaktivieren.

Die Karten gibt es nicht mehr, weil es jetzt eine dreistufige Mitgliedschaft gibt.

-Die günstigste ist die, die du kennst.
      -Eine Stufe teurer bietet dir eine Auswahl aus hunderten PS4 und PS5 Games.
      -die teuerste Stufe bietet zusätzlich noch Game Streaming und eine (bisher magere) Auswahl an PS1, PS2 und PSP Games als DL oder Stream und PS3 als Stream.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

Du kannst damit auch die Mitgliedschaft bezahlen.
      Hmm, und wie mache ich das?

Ursprünglich musste man ja nur den Code im PlayStationPlus-Bereich eintippen. Jetzt aber läd sich dadurch nur mein Guthaben auf, nicht aber meine Plus-Mitgliedschaft.

Finde da nur noch PayPal und so. Möchte meine Plus-Mitgliedschaft aber bekanntlich mit meinem Guthaben bezahlen.

@FliegenTod und @108 Sterne: Vielen Dank für Eure Antworten.

• Hmm, habe mal gerade nachgeforscht. Das Ergebnis ist für mich wenig befriedigend, weil: unnötig kompliziert. Aber urteilt selber:

"Wer eine PlayStation 4 oder eine PlayStation 5 besitzt und damit auch online spielen möchte, der benötigt für die meisten Spiele ein aktives PS Plus-Abonnement. Das PS Plus-Abo kann man sowohl über entsprechende PS Plus-Karten als auch über den PS Store kaufen und in wenigen Sekunden aktivieren. Der eine oder andere Besitzer einer PlayStation wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man PS Plus mit Guthaben kaufen? Kann man ein PS Plus Abo mit noch vorhandenem PlayStation Guthaben kaufen? Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.
      ...

Die kurze Antwort lautet, ja man kann PS Plus mit PlayStation Guthaben kaufen. Die Sache hat aber einen Haken, denn zumindest aktuell ist es so, dass beim Kauf von PS Plus mit Guthaben die Meldung „Etwas ist schiefgelaufen“ angezeigt wird, wenn man keine andere Zahlungsmethode eingerichtet hat. Aus welchem Grund auch immer (vermutlich wegen dem Abo?) kann man PlayStation Plus nur dann mit Guthaben kaufen, wenn man noch eine andere Zahlungsmethode eingerichtet hat. Die andere Zahlungsmethode wird dabei nicht direkt verwendet, muss aber wohl eingerichtet sein. Zu den Zahlungsmethoden gehören beispielsweise ein verknüpftes PayPal-Konto oder aber auch eine hinterlegte Kreditkarte. Anschließend kann man PS Plus über den PlayStation Store in den Warenkorb legen und mit dem Guthaben kaufen.
      1. PS Store öffnen und eine andere Zahlungsmethode hinterlegen.
      2. PS Plus kaufen und als Zahlungsmethode das Guthaben auswählen (das Guthaben muss bereits aufgeladen sein).
      Stellt sich noch die Frage, kann man PS Plus mit Guthaben kaufen, ohne eine andere Zahlungsmethode zu hinterlegen? Nein das geht derzeit leider nicht. Wer das Guthaben ohne Kreditkarte und ohne PayPal nutzen möchte, der kann den Berichten zufolge über die PlayStation-App auch „mit dem Handy bezahlen“ und dies als Zahlungsmethode einrichten. Auch hier ist es nur wichtig das die Zahlungsmethode hinterlegt ist. Alternativ könnte man auch das PayPal-Konto oder die Kreditkarte von einem Freund hinterlegen und dann später löschen (natürlich nur nach Absprache)."

Was für ein unnötiger Käse. :harr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

• @BigJim
      Wo hast du die Infos her?
      Sind die Aktuell oder schon veraltet?

PS Plus Karten gibt es nämlich nicht mehr.

Ich frage weil ich vor 1 oder 2 Monaten, also Nov oder Dez 2022, erst mit PSN Guthaben PS+ Essential (das kleinste) im Store gekauft hatte als es im Angebot war. Mein Abo lief zu dem Zeitpunkt aber noch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • @BigJim
      Die Info ist doch von Juli 2022. Ich denke nicht das es so noch stimmt aber keine Ahnung. Vielleicht weiß dazu noch wer was dazu.

War da nicht mal was kurz zum und kurz nach dem Start der neuen PS+ Modelle? Da wurde einiges wohl gestoppt und erst später wieder gestartet aka erlaubt.
      Was ich aber weiß ist man konnte nicht PS+ Stapeln also wenn das Abo noch läuft kein weiteres drauf machen. Das wurde für einige Zeit angehalten und erst später wieder erlaubt. Das war wohl damit nicht zu viele mit zu billigen Angeboten PS+ in was höherwertigen umtauschen konnte.

Da ich ja im Winterangebot auch nur mit PS Guthaben ohne Konto oder PayPal hinterlegt zu haben mein Abo was noch lief verlängern konnte denke ich es sollte so gehen. Wenn nicht dann wäre das sicher groß und breit diskutiert worden denke ich. Las davon aber hier zum ersten Mal.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• The_Clown schrieb:

Da ich ja im Winterangebot auch nur mit PS Guthaben ohne Konto oder PayPal hinterlegt zu haben mein Abo was noch lief verlängern konnte denke ich es sollte so gehen. Wenn nicht dann wäre das sicher groß und breit diskutiert worden denke ich. Las davon aber hier zum ersten Mal.
      Eben das - also mit PS-Guthaben (ohne Konto oder PayPal hinterlegt zu haben) das noch laufende Abo verlängern - geht bei mir nicht. Oder ich habe etwas übersehen.

• @BigJim
      Komisch? Hat sich da was geändert?
      Ich hatte da, wie geschrieben, vor einiger Zeit keine Probleme.

Was war die Fehlermeldung kein Konto? Hattest du schon mal PS+ auf dem Account? Wolltest du nur einen Monat kaufen oder 12 Monate?

also an alle
      Weiß da wer mehr dazu weil davon lese ich hier zum ersten mal und finde da auch nichts zu. Wäre doch wohl hier und da schon berichtet worden denke ich. Es ist doch in DE wohl nicht so selten das manche kein Konto oder PayPal mit drin hat.
      Have Fun and Chill out.
    • The_Clown schrieb:

Komisch? Hat sich da was geändert?

Schwer zu sagen. Weiß ja nicht, wie es früher war. Hatte bisher immer mit einer 12-Monats-PlayStationPlus-Karte bezahlt (dazu musste man einfach nur den Code eingeben). Aber diese Karten gibt's ja bekanntlich nicht mehr.

The_Clown schrieb:

Ich hatte da, wie geschrieben, vor einiger Zeit keine Probleme.

Du Glücklicher.

The_Clown schrieb:

Was war die Fehlermeldung kein Konto?

Gab keine Fehlermeldung. Leider auch nicht die Möglichkeit, PS Plus in den Warenkorb zu legen und mit meinem Guthaben zu bezahlen.

The_Clown schrieb:

Wolltest du nur einen Monat kaufen oder 12 Monate?

Für 12 Monate. Abonniere immer für ein komplettes Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

• @BigJim und @108 Sterne
      Was war den in der letzten Änderung der Lizenzen und Co. enthalten? War da was? Ich musste neue akzeptieren fürs PSN und Konsole. Wenn ich mich nicht irre war aber bei der Übersichtsliste der Änderungen nicht davon die Rede also sollte es das here nicht sein.
      Ist dein Account hinterlegtes Datum eines was dich als über 18 ausgibt? Vielleicht stimmt da was nicht. Nur so eine Idee.
      Im schlimmsten Fall musst du Sony (SIE) anrufen und fragen wenn auch das was 108 Sterne schreibt nichts bringt.

Berichte bitte aber was es am Ende war.
      Have Fun and Chill out.
    • @The_Clown

Bisher übe ich mich in Versuchen. Mein heutiger Versuch: Habe mich über den PC bei PlayStation Network angemeldet.

Da meine Anmeldung über den PC und nicht etwa über meine PlayStation 4 erfolgte, bekam ich als Rückmeldung: "Sie haben sich über ein anderes Gerät angemeldet". Deshalb bat man mich um Verifikation und darum, den Code einzugeben, den man angeblich zuvor an meine E-Mail-Adresse gesandt hatte. Nur dummerweise habe ich diesen Code nicht erhalten. Weder an meine Mail-Adresse, noch sonst wo hin. Auch nach wiederholter Anforderung nicht. Wobei meine Email-Adresse natürlich korrekt hinterlegt ist bzw. ich diese nochmals angegeben hatte.

Da hat ja wohl jemand einen Clown gefrühstückt (wobei ich mit "Clown" jetzt natürlich nicht Dich meine). :bday: So ein Theater habe ich lange nicht mehr erlebt. Wenn dieses Hick-Hack so weitergeht, werde ich mein nächstes Abo ganz normal via PayPal oder Kreditkarte bezahlen und mein Guthaben besser in Games investieren. Finde das alles unnötig kompliziert und wenig kundenfreundlich. Die gute alte PlayStation-Plus-Card, die man in jedem Supermarkt und jeder Tanke käuflich erwerben konnte, war viel praktischer: Code eingeben und verlängert war das Abo für weitere 12 Monate.

Habe schon überlegt, ob ich nicht lieber wieder zu meinen geliebten PC-Spielen zurückkehren sollte. Leider habe ich auch dort nicht nur positive Erfahrungen gemacht. So wurde ich beispielsweise auf Steam zweimal gehackt. X(

• @BigJim
      Das mit dem Code und der E-Mail hatte ich auch schon und daher hatte ich hier auch mal gefragt aber keine hat sich dafür interessiert oder gar eine Idee. Sie Beitrag PlayStation 5 dort.
      Die eigentliche Frage beliebt aber noch wieso überhaupt E-Mails von SIE geblockt werden aber nicht alle. Ein paar kommen auch wie zu erwarten an. Das kapiere ich nicht

Versuch mal mit der PSN App auf dem Smartphone. Dort bekomme ich auch die Meldung mit dem Code aber keinen Code oder E-Mail mit Code. Dann kann ich mich irgendwie zu einem Kundenbetreuer weiter leiten lassen oder so. Vielleicht hilft das. Ich habe es noch nicht weiter versucht weil es nun schon ziemlich spät ist. Vielleicht probiere ich das Morgen noch mal glaube aber nicht das ich da jemanden erwische der Ahnung hat und welchen E-Mail Anbieter ich nehmen sollte der OK ist weiß ich bis heute nicht. Das ist alles echt ziemlich blöde.

Frage auch an alle: Kann man sich solche Bestätigungscode nur per E-Mail zusenden lassen oder auch irgendwie anderes wie aufs Phone wenn die Nummer hinterlegt wäre?

Welcher Mailanbieter ist es denn bei dir? Vielleicht haben wir bei 1:1 den gleichen Anbieter der leicht naja ist. Ich habe nämlich damals schon etwas im Hilfeforum vom ISP der auch der Mailanbieter ist gesucht aber leider war das Ergebnis eher ernüchtern und die MS Mail Adresse welche ich schon vor dem Kauf von MS hatte und auch für die 360 nutze ist auch nicht besser. Die blocken auch zu viele Anbieter so das keine Mails von dem Ankommen. In einem Fall ist das ein Forum wo User Usern helfen bei FireFox Problemen und so und noch ein Forum hat wohl immer wieder Probleme weil die wohl zu viel raus senden an Mails wenn zu einem Thema was neues rein kommt. Ich habe mir dann angewöhnt das ich nur noch Infos im Forum selber bekommen wenn es was Neues gibt.
      Have Fun and Chill out.