Playstation Plus Essential/Extra/Premium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      @BigJim

      Ist dir das nur da passiert oder auch bei einem anderen Dienst? Ich frag weil es könnte an einer ganz anderen Stelle ein Problem geben und ich meine nicht den User unbedingt weil der kann manchmal echt nichts dafür auch wenn er auf alles achtet. Wie schnell man auf was reinfallen kann geht langsam auf keine Kuhhaut mehr.

      Einmal ist mir das mit mehreren Diensten gleichzeitig passiert. Dummerweise hatte ich ein Passwort für mehrere Accounts, also z.B. für Steam, Ebay usw. gemeinsam, die dann natürlich alle auf einmal "geknackt" wurden. Wie gesagt: Rückblickend eine riesengroße Dummheit von mir. :facepalm: Aber ich wollte halt nicht für jede Website ein neues Passwort anlegen, mir einprägen bzw. mir "ganze Listen" verschiedener Passwörter notieren müssen.

      Nach dem ersten Hack habe ich dann für jeden meiner Accounts ein jeweils anderes Passwort angelegt. Das funktionierte auch. Nur wurde dann einige Monate später mein Steam-Account - und zwar diesmal nur mein Steam-Account - wiederholt (!) gehackt, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und Passwort-Änderungen. Mir scheint, Steam ist extrem anfällig für Hacks. Was Hacker ausgerechnet auf Steam wollen, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Wollen die etwa kostenlos Counter-Strike zocken? ?(

      Und ja, es ist richtig: die Beschiss-Versuche im Internet gehen langsam auf keine Kuhhaut mehr. Bekomme regelmäßig Mails, angeblich von Volksbank, Sparkasse, Deutsche Bank usw., wo ich aufgefordert werde, irgendwelche Passwörter für meine Kunden-Konten einzugeben, obwohl ich z.B. bei der Deutschen Bank überhaupt kein Konto habe. Natürlich sind in solchen Fällen die Betrügerei-Versuche offensichtlich. Aber manche Oma oder mancher Rentner fällt darauf möglicherweise rein.

      Hab das den betreffenden Banken auch schon mitgeteilt. Aber die kriegen das offenbar auch nicht in den Griff (die Mails sehen optisch sehr "original" aus, sind aber natürlich Fälschungen). Man muss in den Weiten des Internets mittlerweile echt auf der Hut sein. 8)

    • @BigJim
      Aha so war das.
      Was man bei Steam versuchten könnte wäre PayPal und andere Kontodaten klauen oder über deinen Account ein Geschenk an XY zu machen und so dich zu schädigen.
      Mal eine Andere Sache die mir bei Steam noch einfällt wäre: Keine Daten auf dem PC Speichern, den Account nur anmelden wenn man ihn auch nutzen will und ansonsten mal schauen ob nicht doch was auf dem PC ist oder war das es nur auf Steam abgesehen hat.

      Ich dachte bei der Sache eher ein ein Schadprogramm oder so. Wenn da nichts ist frage ich mich wie die da an die Daten gekommen sind? Man in the middle Attacke oder so? Vielleicht den Router kompromittiert? Leider gibt es zu viele die einfach zu viel Zeit mit zu viel Mist verbringen. Das hat nicht mal was mit Saaten und Co zu tun und ist einfach nur noch nervig, leider.
      Man muss gar nicht so komplizierte Passwörter nehmen aber klar wer für XYZ Dienste nur ein Passwort hat kann leichter angegriffen werden.

      Das mit den Baken ist auch nicht so einfach. Die könne ja nicht immer was machen besonders dann nicht wenn da böse Leute einen Mail versenden die dann täuschend echt aussieht und dann auf erbeuteten Daten allgemein los lassen. Ich bekomme leider auch zu viel Mist auf einen Account aber ich denke das liegt auch daran das meine Adresse sicher irgendwo mal abgegriffen worden ist, leider.
      Man sollte auch wissen das man nicht aufgefordert wird Daten zu ändern bei der Bank und Co und wenn überhaupt dann nur direkt auf der Seite an sich bei der Anmeldung oder kurz danach aber eigentlich niemals per E-Mail, SMS, Whatsapp und Co. Auf so was sollte man echt niemals reagieren. Niemals und wenn da was ist oder man doch einen Verdacht hat direkt mit dem Geldhaus reden und klären aber dann auch nur die eigentliche Bankseite aufrufen und nur dort was ändern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Was man bei Steam versuchten könnte wäre PayPal und andere Kontodaten klauen oder über deinen Account ein Geschenk an XY zu machen und so dich zu schädigen.

      Ist bisher bei mir noch nie geschehen. Wäre mir sofort aufgefallen, wenn da irgendwas abgebucht worden wäre. Von PayPal bekomme ich (bei größeren Beträgen) gelegentlich 'ne Sicherheitsanfrage; d.h. ich kann mich da nicht einfach einloggen, sondern bekomme einen Code per SMS auf mein Handy. Erst wenn ich den eingegeben habe, ist mein PayPal-Konto zugänglich - und zwar nur für mich, der ich den "Geheimcode" zuvor erhalten habe. 8)

      The_Clown schrieb:

      Mal eine Andere Sache die mir bei Steam noch einfällt wäre: Keine Daten auf dem PC Speichern, den Account nur anmelden wenn man ihn auch nutzen will und ansonsten mal schauen ob nicht doch was auf dem PC ist oder war das es nur auf Steam abgesehen hat.

      Das mit der Anmeldung bzw. Aktivierung des Accounts ist ein wichtiger Punkt. Beim Anlegen eines Accounts wird man ja häufig gefragt, ob das (ebenfalls neu angelegte) Kennwort gespeichert werden soll. Aus Bequemlichkeit macht man das meistens. Denn wer hat schon bei jedem Log-in sein Passwort zur Hand, vor allem, wenn er für jede Seite, auf die er sich anmeldet, ein anderes hat. Aber sicherer wäre es natürlich, das jeweilige Kennwort vor der Anmeldung erneut einzutippen.

      Ebay empfiehlt seinen Nutzern sogar, das Passwort von Zeit zu Zeit zu ändern. Alle 12 Monate, oder so.

    • @BigJim
      Du fragtest und ich antwortet einfach wegen Steam. Das nichts passiert ist kann auch daran liegen das die erstmal nur den Account bei Steam übernommen haben aber noch nichts weiter gemacht haben. Das dann PayPal doppelt geschützt ist macht Sinn und ist auch gut. Noch viel besser wäre es wenn gar keine Zahlungsmittel im Account wären und diese nur kurz für den Anbieter sichtbar sind und dann gleich aus deinem Account wieder verschwinden. Das würde die Sache noch sicherer machen aber das hat wohl kein Service so,manchmal denke ich schade das es nicht so ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Captnkuesel schrieb:

      @BigJim und hattest du 2FA aktiviert bei Steam? Dann kriegst du wie bei PayPal auch eine Anfrage wenn sich jemand von einem neuen Gerät einloggen will.

      Nein, 2FA hatte ich offenbar nicht aktiviert. Wusste bis dahin auch gar nicht, dass sich 2FA auf Steam aktivieren lässt. Hab ich nie groß drüber nachgedacht. Bin seit Half-Life 2 - das war mein erstes Game, das ich über Steam aktivieren musste, um es spielen zu können (knapp 20 Jahre ist das jetzt her) - immer "sicher" auf Steam unterwegs gewesen. Drum traf es mich völlig unerwartet, dass ich ausgerechnet dort später gehackt wurde. Und das sogar mehrmals, trotz Passwort-Änderung. X(

    • Pestilence schrieb:

      Anstatt man die Verkaufszahlen von Nintendo in Japan als "abartig gut" zu betiteln, könnte man 6 Jahre nach dem Release der Konsole, diese Zahlen auch einfach als "Normal" betrachten.
      Ja der Vergleich kann nur hinken. Die Switch hat sich im Vergleich zur PS5 ungefähr 6 mal öfter verkauft, weil sie ja auch viel länger auf dem Markt ist und Null Komma Null unter Corona litt. Da ist es aktuell nicht so einfach für PS5 Games in die Charts zu kommen. Auch weil sich Uralt-Kamellen wie MK8, Ring Fit, Pokemon, Animal Crossing usw. ungewöhnlich konstant gut verkaufen.

      Pestilence schrieb:

      Das die Zahlen bei Nintendo relativ normal für den start einer Handheld-Familie sind, zeigt der Vergleich mit dem Nintendo DS.
      Da geh ich dann doch nicht mit. Die Switch ist kein reiner Handheld und hat keinen Handheld Preispunkt. Das sind Geräte die nur unterhalb 200$ performen und deren Software auch günstiger ist, als bei stationären Konsolen.

      Pestilence schrieb:

      Die Zahlen der Switch 2 werden sich dann wohl auf dem Niveau des 3DS bewegen und erst wieder bei einem kompletten Neustart ansteigen.
      Also wissen kann man das noch nicht, aber die Indizien dafür sind da. Denn in der Regel wird Nintendo nach diesem Erfolg nun ein technisch höherwertiges aber auch dementsprechend teureres Gerät nachschieben. Dass der Preis aber auch nicht über allem steht zeigt der Crash des Gamecubes. Der kam günstiger als ein N64 daher mit grandioser Technik und konnte dennoch nix reißen. Wenn Nintendo es schafft die Technik der Switch 2 in die Nähe der Series S zu boosten und den Preis dabei im Grfiff behält (mehr als 400$ würde ich extrem kritisch sehen), dann könnte das Gerät auch sämtliche Rekorde brechen. Das Schöne ist, wir wissen es (noch) nicht.
    • Um mal wieder on topic zu kommen: Dieses Monat gibt es Disco Elysium.

      Wollte ich schon immer mal zocken
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Unbestätigte Liste:

      - Alien Isolation - Dead Island Definitive Edition
      - Disco Elysium The Final Cut
      - Elite Dangerous
      - Gotham Knights
      - Gungrave GORE
      - The Dark Pictures Anthology: House of Ashes
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • blog.de.playstation.com/2023/1…piele-fuer-november-2023/

      Klingt ziemlich bescheiden


      Der November bringt uns Mafia 2: Definitive Edition, Dragon Ball: The Breakers und Aliens Fireteam Elite
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knacht ()