Playstation Plus Essential/Extra/Premium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ja alle den Gamepass immer so viel geiler finden, eine frische Meldung aus dem Netz.


      Unbestätigt: Microsoft soll Xbox Game Pass mit Xbox Live Gold kombinieren
      01.04.22 - Der Journalist Brad Sams will gehört haben, dass Microsoft "versucht, Wege zu finden, um eine Kombination von Xbox Live Gold und Game Pass anzubieten".





      "Ich habe gehört, dass Microsoft darüber nachdenkt, wie man den Preis für diese Dienste anheben kann, um Gold mit einzubeziehen, so dass USD 15 pro Monat der neue Grundpreis ist. Das bedeutet, dass man dafür Game Pass und Xbox Live Gold bekommt, und das ist die einzige Preisstufe", meint Sams.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe was von wegen Gamepass Familie gelesen. Irgendwas wo man mit der Familie wirklich ein Abo teilen kann. Ganz genau Beschreibung habe ich leider nicht aber z.B. Gamefront hat was.
      Beides hört sich nicht so nach Scherz an. Das mit dem Familie ist wohl schon mal irgendwo angesprochen worden von MS oder indirekt gesagt worden das man sich darüber Gedanken macht.

      Am Ende heißt es wohl indirekt Preise rauf bei MS und Sony. Mal sehen was wie mit wem und wo kommt und was wie von wem mit was angenommen wird. Wenn ich mehr als 8 € pro Monat zahlen müsste für reines MP auf den Konsolen mit vielleicht noch viel viel weniger Vorteilen dann überlege ich mir das sicher schnell wieder ob ich noch was abonniere.

      Bei MS bin ich zur Zeit nicht und ob ich mir nochmal eine Xbox oder eine Gamepass PC hole keine Ahnung. Ich spiele nicht so schnell und habe noch genug im Account was ich mal spielen will also brauch ich das erstmal nicht.
      Interessante Aussage von, ich glaube einem von SIE war, dass diese Pässe und Abos nur 4% der Nutzer wirklich nutzen und GaaS irgendwie die Zukunft ist. Ich hoffe der irrt sich und GasS ist nur ein Teil der Zukunft bei nur wenigen Spielen und es setzt sich nicht so in der Masse durch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Interessante Aussage von, ich glaube einem von SIE war, dass diese Pässe und Abos nur 4% der Nutzer wirklich nutzen und GaaS irgendwie die Zukunft ist. Ich hoffe der irrt sich und GasS ist nur ein Teil der Zukunft bei nur wenigen Spielen und es setzt sich nicht so in der Masse durch.
      Das hab ich auch gelesen, aber ich meine das da vom Umsatz die Rede war. Es haben schon mehr als 4% der Gamer irgendein Abo, aber beim Umsatz liegen Service Games wohl tatsächlich bei 90+% und was mit Abos generiert wird ist nur ein winziger Tropfen auf den heißen Stein. Wundert mich auch kein bisschen. Ich hab im Monat schon mehr in F2P Games geballert als die meisten User hier für 5 Jahre GP Ultimate bezahlt haben. ^^
    • @walfisch
      Ach so war das gemein. Das macht natürlich auch Sinn. Das Andere was ich geschrieben habe macht vielleicht bei der Prozentzahl keinen Sinn aber keine Ahnung was nun wie stimmt oder wie die Zahlen sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gold gab es schon mal für Familie, wurde dann aber abgeschafft, was ich schade fand.
      Nun kann ich dank Heimkonsole aber zumindest 2/3 der Familie mitversorgen. 3 wären mir lieber gewesen, ähnlich halt bei Apple was Käufe angeht. Wäre dann für unsere PlayStations auch interessant, was das teilen angeht in der Familie.

      Aber wir schwelgen hier ja dann doch zu weit von PlayStation ab!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • In so nem Forum hats FIFA ja schwer. Ich erinnere mich dunkel dran, dass FIFA 20 oder so am gleichen Tag erschien wie Dragon Quest XI für Switch. Ich stand da als einziger mit DQ in der Schlange mit bestimmt 10 anderen, die FIFA in Händen hielten. ^^

      Also außerhalb von Hardcore Gamer Foren wie diesen ist das wohl ein nettes Teil für viele, wobei viele es schon besitzen dürften.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Phill XVII schrieb:

      Geil Fifa. <X
      :roffel:
      Im Ernst: Ich hätte das Teil auch nicht dringend gebraucht.

      Bevor ich meine Idee zu Fifa los werde: Gab es schon mal ein Fifa bei PS+ oder Gold?

      Nun zu meiner Idee wieso Fifa da mit drin ist:
      Entweder Sony hat EA dazu verdonnert oder aber es ist mit dabei weil es wohl der letzte Teil mit dem Namen ist Sache damit jeder noch mal Geld da rein steckt und dann kommt das neue Socer oder besser das mit den neuen Namen. Irgendwas in diese Richtung kann ich mir gut vorstellen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ob es ein FIFA schonmal als PS+ Titel gab weiß ich gerade auch nicht. Für Sony war das jetzt aber wahrscheinlich sehr easy umzusetzen. Standardmäßig dürfte das aktuelle FIFA nämlich nächsten Monat eh in EA Play aufgenommen werden, ergo wäre es für EA Play Abonnenten inklusive. Da hat Sony sicher nur ein bisschen draufgelegt, um den Teil direkt als PS+ Game vermarkten zu dürfen.

      Im gleichen Zuge dürfte FIFA 22 somit in wenigen Tagen/Wochen auch als EA Play bzw. Game Pass Ultimate Titel auf der Xbox aufschlagen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Ach so ist das.
      Dunkel erinnere ich mich das mit EA Play mal gelesen zu haben aber selber wäre mir das nicht eingefallen.
      Danke fürs wieder ins Gedächtnis rufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Übrigens Sony hat bestätigt bzw. Ich hab es über eine News Seite über Twitter gelesen das wenn man PSNow und Plus hat das Abo automatisch in Premium umgewandelt wird solange man Plus und nicht Psnow hat.

      MEIN Beispiel:
      PLUS bis Oktober.
      PSNOW bis März
      = PS Plus Premium bis März.


      Würde ich aber jetzt das Plus Abo bis 2030 whatever verlängern würde ich automatisch Premium solange bekommen. Ich bin gerade echt am überlegen das Abo zu stacken.
    • @Skydancer

      Also ich habe so eine Mail bekommen, aber vielleicht stehe ich auf dem Schlauch... Ich bin da nicht so sicher da rauslesen zu können, dass du basierend auf der Länge deines bisherigen Plus-Abos Premium erhälst, solange du bei der Einführung auch Now hast.


      Sei dir sicher dass...

      die Kosten für deine Mitgliedschaft nicht steigen, wenn der neue Service eingeführt wird*, es sei denn, du nimmst Änderungen an deinem Abonnement vor.

      *Basierend auf den kombinierten Gebühren der beiden Abonnements, die du heute hast, wenn diese Gebühren im selben Zeitraum gezahlt werden.


      Ich gehe davon aus in deinem Beispiel behälst du Premium nur bis zum März und wirst dann auf Essential herabgestuft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Phill XVII schrieb:

      Dein erster Abschnitt ist etwas verwirrend aber ich konnte mir schon fast denken dass sowas funktioniert.

      Ich könnte PS+ jetzt um ein paar Jahre verlängern und kurz vorm Start von Premium ein 1 Monats Abo Now abschließen und hätte Premium für Jahre.
      Sehr interessant. =O
      per Handy schreiben ist scheisse. ;)

      Ich schau mal ob ich die Seite nochmal finde.
      pushsquare.com/news/2022/04/ps…heir-longest-subscription
      • @108 Sterne: Ich hab Plus bis oktober 22 aber Now bis märz 23. Eigentlich sollte ich jetzt bis März 23 Premium bekommen laut Sonys Aussage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Ja, du bekommst Premium bis März 23.

      Und zwar sowieso, selbst wenn du kein Plus hättest derzeit. Jeder Now Abonnent bekommt PS+ Premium. Und zwar weil die PS Now Funktionen ja in der Premium Option enthalten sind, sprich Streaming. Deswegen hatte ich ja direkt bei der Ankündigung 2 Jahre Now abonniert.

      Worum es mir geht ist die Annahme, dass du jetzt PS+ stacken kannst und dann weiterhin Premium erhälst. Das halte ich für falsch. Und ich denke, da liegt Push Square ebenfalls falsch.
      Ich gehe davon aus dass du Premium bis März behälst, solange dein Now Abo bezahlt bist, und danach wird auf Essential runtergestuft.

      Um nochmal auf meinen Quote zu verweisen: der Preis erhöht sich nicht basierend auf den kombinierten Preisen beider Abos. Also, nach März 2020 kostet dich PS+ Premium 120€.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Man hat aber im Endeffekt ja auch (hoffentlich) nichts zu verlieren.
      Ich zumindest will die nächsten Jahre eh min. Basic PS+ bleiben.
      Da kann ich es auch einfach drauf ankommen lassen und ein paar Jahre stappeln.
      An PS Now Codes kommt man jetzt sowieso nicht mehr ran.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Klar, du verlierst nichts. Aber ich meine nur, eh sich jemand in Unkosten stürzt der es sich eigentlich nicht leisten kann (wie ich, als ich das mit Now gemacht habe :D ) sollte man vorsichtig sein.

      Denn so eindeutig ist die Aussage nicht, auf die sich Push Square bezieht, Sony sagt nur das Rechnungsdatum des am spätesten liegenden Abos wird für die nächste Verlängerung benutzt ... Sie sagen nicht dass man nicht mit dem PS Now Enddatum gedowngradet wird.

      Und Deutschland ist nochmal anders, wo ich leider aufgrund der Mail die Chance fürs Stacken noch niedriger einschätze. Aber wenn mans über hat und eh PS+ will hat man nix zu verlieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"