Xenoblade Chronicles 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Anfang ist halt Geschmackssache. Ich persönlich fands spaßiger, in XBC2 erstmal die Stadt kennenzulernen und zu erforschen.

      Bei XBC3 gehts mit ner Schlacht in karger Landschaft los, dann gibts ein kleines Camp ohne viel zu tun, und dann der Weg durch weitere karge Landschaften bis zu der Storywendung, wo es dann für mich cool war. Aber das waren bei mir gute 4 Stunden und ich hoffe, dass es von jetzt an stetig bergauf geht, wobei ich zugegebenermaßen auch lang gebraucht habe weil ich versuche alle Schätze zu finden usw.

      Ich bin btw fast komplett ungespoilert ins Game gegangen. Habe nichts außer den ersten Trailer und das DF Video gesehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dann zock niemals die Trails in the Sky Spiele und den Kram. ^^
      Herrliche Städte. Jeder NPC hat nen Eigennamen und seine eigene kleine PErsönlichkeit, mit Dialogen die sich im Storyverlauf immer wieder verändern. :D

      Ich liebe das. Ist mir wichtiger als Kämpfe. Ein Grund, wieso ich nur selten Dungeoncrawler spiele ist der eklatante Mängel an Städten voller Bewohner. ^^

      Bei XBC3 bin ich aber sicher, dass die noch kommen. War halt nur diesmal leider nicht gleich am Anfang wie in 1 und 2.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich mag das Heldensystem wirklich sooo viel mehr als die Blades.
      Wenn die Party eine Rolle zu wenig hat können die Helden super aushelfen. Hab jetzt die Hälfte freigeschaltet.

      Zurzeit bin ich aber ziemlich überlevelt. Die Story will Level 27 aber meine Party dümpelt auf Level 44 rum.
      Hab nicht mal wirklich gegrindet. Ich war nur in den falschen Hoods unterwegs. :lol:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Mittlerweile bei ca 25 Stunden, Party ist auf Level 30.
      Spielerisch gefällt es mir nach wie vor sehr gut. Die Sprachsamples in den Kampfausgaben wiederholen sich aber echt viel zu oft:
      • "You hear that, Noah? Lanz wants something a bit meatier!"
      • "I'm the girl with the gall!"
      etc und ich kanns jetzt schon nimmer hören :cursing:

      Bei Chronicles 2 gabs ja mal nen Patch, der die Schreisamples der Soldaten zurückgeschraubt hat. Teil 3 würde das in Hinblick auf die Häufigkeit der Battle Quotes ebenfalls sehr gut tun.

      Sonst ist es allerdings saugut. Ich mag auch die düstere Ausrichtung sehr, geht fast schon wieder in Richtung Xenogears.
      tba
    • Konatas_Diener schrieb:

      Ich würde gerne direkt loszocken will aber zuerst die anderen Teile (Definitive Edition, 2 und Torna) durchspielen.


      Ob das 2022 noch was wird? xD
      Hehe wenn du pro Teil um die 60 Stunden investieren kannst (Torna etwa 25), dann hast du zumindest die Story durch.

      Aber wenn du sie das erste Mal spielst, kannst die Zeit eher verdoppeln. Bloß durchrennen und Story folgen ist ja nicht der Zweck von RPGs. Bzw glaube ich, dass du einfach mehr davon hast, in die Welten richtig einzutauchen.

      Xenoblade Chronicles X gäbe es dann übrigens auch noch... :P
      tba
    • Irgendwie nicht so viel los hier. Spielt es keiner (mehr)? :huh:

      Bin nun bei knapp 35 Stunden, Party ist ca auf Level 40. Da ich nebenbei viele Sidequests etc mache, ist der empfohlene Story-Level gerade mal auf 27. Ergo, das Spiel ist imo etwas zu einfach geraten (wenn man halbwegs nebenbei was mitnimmt). Hab bislang auf Normal gespielt, werde nun aber mal auf Schwer umschalten.

      Landschaften, Musik etc alles nach wie vor wunderbar. Lediglich die etwas langen Zwischensequenzen und deren Häufigkeit fallen mitunter bissl störend auf. Mir fehlt manchmal auch die Musikuntermalung und Soundeffekte während der Sequenzen - abseits von Kampfszenen sind sie generell imo etwas zu ruhig und unspektakulär gestaltet.

      Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. :)
      tba
    • walfisch schrieb:

      Ist einfach viel zu heiß im Moment.
      Das sehe ich im Prinzip sehr ähnlich. Der Erscheinungstermin im Hochsommer muss wohl so am besten in Nintendos Releasepläne gepasst haben - ein eigenartiger Zeitpunkt für so ein Mammut-RPG bleibts dennoch.


      Envy schrieb:

      Ich investiere die Zeit lieber ins tägliche zocken dieser Perle als hier zu schreiben. ;)
      Immerhin ein guter Grund zu schweigen. ;)
      tba
    • Der XC2 Producer hat mal gesagt das es eigentlich optimal wäre wenn man Teil 2 bis einschließlich Kapitel 7 spielt, dann zu Torna wechselt und wenn das durch ist mit Kapitel 8 weiter macht. Es ist nur wichtig nicht Torna vor Teil 2 zu spielen, da du dir sonst Teil 2 vom Feinsten spoilerst.

      Alles andere bleibt dir überlassen, da Teil X, 1, 2 und 3 jeweils völlig eigenen Geschichten sind. Spielt eigentlich keine Rolle womit man beginnt.