Ich hatte über 80 Stunden für 100% und 1000/1000 Gamescore
Hab das Spiel voll ausgekostet! ![]()
Afterimage
-
-
Hast du alles ohne Guide gespielt? Bis zum "kleinen" Ende kam ich so, aber jetzt hab ich dann doch geguckt wo ich ein richtiges finde

-
Boah, ich weiß es nicht mehr genau!
Kann sein, dass ich mal irgendwas googeln musste!
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass es verschiedene Enden gab!
Das ist generell ein Problem bei mir, würde gerne viel öfter bei Deinen Metroidvania-Sessions mitreden, weil ich das Genre liebe! Aber ich vergesse einfach die Details nach einer Zeit, sodass ich nicht mehr wirklich mitreden kann!

-
Ey... ich hab auch vieles von Story usw vergessen bei den Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe
Kann ich also gut verstehen -
Nice, heute hab ich endlich die letzten beiden Erkundungsfähigkeiten bekommen und kann jetzt dann hoffentlich jede Map komplett aufdecken
Bin beim Erkunden beim Großschwert geblieben, da es die meisten Gegner 1-2 hitted und einfach ne gute Range hat, für Bosse nehme ich aber inzwischen komplett Dual Blades, weil die unfassbar viel Damage per Second machen und ich so viele Bosse einfach racen kann was Schaden betrifft. Ist echt der easy Mode 
Bin bei 44 Stunden und kurz vor einem Hauptende, aka den Credits. Ich denke inzwischen kann ich sicher sagen: Was für ein Brett. Ich muss da nochmal drüber nachdenken, aber das ist definitiv ein Top Tier Spiel.
-
-
Beitrag
RE: Zuletzt durchgezockt Topic
29 - Afterimage
Boah was für ein Granatenbrett... holy moly. Ich habe jetzt drei Enden erspielt, zwei kleine ohne Credits und ein großes mit Credits, wobei "groß" und "klein" nicht mit Schwierigkeit zu tun hat, sondern storybasiert Sinn ergibt. Denn für eines der kleinen Enden musste ich einen Kampf absolvieren, während das Ende mit Credits exakt die selbe Szene ohne Kampf war. Insgesamt soll es zehn verschiedene Enden geben und ich bin tatsächlich doch am Überlegen das True Ending zu erspielen.…
Ignorama11. September 2026 um 12:41 Hab die Credits gesehen, glaub aber sogar ich spiele doch weiter für True Ending. Bockstarkes Spiel, 9/10. Leider glaub ich die haben mit dem ursprünglichen Fast-Travel Design sehr viel an Popularität verloren, denn abseits davon wischt das Spiel mit so vielen anderen Games den Boden auf.
-
So und dann eben auch das True Ending erspielt. Habe vorher in allen Gebieten alle Items gefunden. Mir fehlen dennoch einige Archievements, denke mal für kaufbare Items usw, aber ich glaube damit ist das Spiel dann für mich trotzdem beendet. Habe insgesamt 8 Endings gesehen, halt inklusive des True Endings.
Kann gar nicht viel schreiben ohne zu spoilern, aber die Plot-Verschmelzung im Endgame fand ich ganz gut. Die Kapitel waren relativ kurz und ich war broken overpowered as fuck... aber ich glaube das sollte auch so sein.
Hab für die Sidequest-Kapitel gut 3h gebraucht und im Maingame 77 verbracht, was mich auf nahezu exakt 80 Stunden bringt. Und weiter finde ich nicht, dass da super viele künstliche Längen drin waren - das Suchen aller Items war ja optional. Dadurch war die Quest fürs True Ending natürlich praktisch nicht vorhanden, aber fand ich jetzt auch okay.
Wirklich kolossal umfangreich und hat definitiv wahnsinnig viel Bock gemacht. Ich hab auch das Easter Egg gefeiert, würde auch da keinem der es noch spielt empfehlen den Spoiler zu clicken, weil das schon ein wirklich lustiger "moment mal" into "lol" Moment war

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -