Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muss was noch mal genauer machen. Es geht bei Disney wohl um weniger Marvel Filme und Serien wie ich auf 4KFilme nochmal gelesen habe und vielleicht doch nicht um allgemein weniger Filme und Serien oder doch um beides?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • 4KF und sicher andere Melden das Paramount+ immer noch Gespräche mit anderen führt und über eine Verschmelzung mit einem oder mehreren Dienste nachdenkt. Aktuell sind wohl nur Gespräche und noch nichts konkretes.

Noch mal:
      Ich habe vor einiger Zeit mal bei wer stream es vorbei geschaut und dachte mir eine Serie nach der ich suchte gab ein komisches Ergebnis. Gleiche Serie auf Wunschliste ergab ein Ergebnis das wohl eher zutrifft, weiß aber nicht mehr welche Serie das war.

Nun meine Frage: Wenn man echt ältere Sachen sucht wie bekommt man da eine Info ob und wer das Streamt oder wo auf der Welt es aktuell eine Disk gibt oder wann es wo eine Disk (DVD, BD, UHDBD) gab? Geht zum Teil auch um Cartoons und alte Animes sagen wir so die 90ger und bis Vergangenheit. (Kommt mir nicht mit Japan sondern wenn dann mit wirklichen Infos wie schaue hier und nein ich kann kein Japanisch)
      Das es zu einigen Sachen sicher VHS Bänder so so gibt ist mir klar aber davon würde ich heute nach all den Jahren komplett die Finger lassen auch weil ich kein Gerät mehr habe was so Bänder abspielen könnte.

Wenn hierzu keiner was hat wäre es zwar schade aber Ok dann ist das halt so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • Dazu gibt es leider keine allumfassende Datenbank. Die Menge der Releases und die teils desaströsen Rechtelagen machen das auch schier unmöglich. Gerade asiatische Releases die nie in den Westen kamen oder nur Teil eines größeren Rechtepakets fürs westliche TV waren sind eine richtige Katastrophe. Animeklassiker wie die 80er Perle Miyuki hat praktisch jeder heute 40-50 Jährige in seiner Jugend gesehen und viele ham sie nie vergessen, aber besitzen oder streamen is nicht.
    • @walfisch
      Es muss ja nicht eine Datenbank für alle Themen sein aber das es vielleicht 2 oder 3 Datenbanken gibt oder Seiten wo man mal schauen kann. Ich habe immer mal wieder was an das ich mich erinnere aber dann weiß ich nicht wo ich suchen muss. Es geht dann aber auch darum ob das was angeboten ist gute Qualität hat. Das heißt nicht, dass die Disks immer super duper sein müssen aber so das man sagen kann damit kann man leben.

Als Beispiel:
      Um die Welt mit Willy Fog
      Da gibt es eine Box aus Spanien mit wohl deutschem Ton, wieso auch immer. Die ist wohl OK aber weiß man bei den Meinungen bei Amazon nie wirklich. Komisch das es da nicht schon lange was in DE selber gibt. So was und andere Sachen such ich hin und wieder auch frage ich mich wieso viele alte Serien nicht öfter im Gespräch sind? Ich lese dazu von allen Seiten, nicht nur den Nutzern, oft sehr sehr wenig. Erst wenn irgendwer nach einer Serie fragt ob die wer kennt und sagen kann wie die hieß oder so oder sich an etwas erinnert und es zum Thema passt sehe und lese ich was dazu.

Miyuki?
      Kann gut sein das ich die nie gesehen habe. Da ist das mit der Königin der 1000 Jahre schon besser gelaufen. Die gibt es auf BD und da scheint mir die Qualität ganz gut zu sein. Muss ich endlich mal weiter sehen und habe festgestellt das ich wohl nie alle Folgen gesehen habe. War damals wohl für einiges zu jung.
      Wenn man ein gutes VHS Band hat und es digitalisiert hat kann man es heute noch sehen und daher indirekt besitzen. Aufnahme aus dem TV ist von damals ist hier gemeint.
      Have Fun and Chill out.
    • Dankeschön für den guten Willy Fog trip down the memory lane :flower:

Good stuff :love:

Hattes (leider) ganz vergessen, herrje :opi:
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD: Soulstar&Battlecorps. 32X&Games. N64: Everdrive. SNES: Shadow of the beast&Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake4 inkl 2 (Pegi). Other stuff auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo. HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Ich weiß die Meldung ist schon älter aber wieso auch immer bin ich jetzt wohl nochmal darüber gestolpert. Ich habe es immer gerne im TV gesehen egal was Anderer sagen. Kann jeder sehen wie er/sie/es will. Darüber bitte keine Diskussion sondern nur über das Thema an sich bitte.

Ich habe das wohl wirklich schon mal gelesen, dass die WWE nicht nur in DE wohl komplett zu Netflix wandert und das wohl mindestens für 10 Jahre. Somit noch weniger im Free TV weil Pro 7 Maxx wohl noch ein Pakte verliert. Das ist wohl American Football gewesen.
      Ich kann das auf der einen Seite verstehen aber was das für Netflix heißt und für Zuschauer die einfach nicht so viel Geld haben ist die Frage. Für die welche kein Netflix wollen oder zu wenige Geld haben könnte das negativ sein. Ob dadurch nochmal die Preise drastisch steigen keine Ahnung. Es könnte sein, dass WWE nur im teuren Abo mit dabei ist und das dort oder allgemein die Preise nächstes Jahr nochmal steigen. Das mit den Preisen und im welchen Abostufe es dabei ist weiß ich nicht und es ist erstmal nur meine Meinung und nicht belegt oder ich habe nichts dazu gefunden.

Wenn das so weiter geht und man neben ein paar Filmen und Serien auch noch mal was Anderes sehen will wie WWE oder AEW oder wirklichen Sport dann wird das langsam alles echt teuer. Auch sind viele Filme und Serien sehr weit verteilt.
      Man oh man.
      Wie sieht es bei euch aus mit den vielen und besonders teuren Streaming-Diensten aus?

NFL ist dann wohl bei RTL/RTL+ und DAZN. Verdammte Axt und nein ich sah das kaum aber trotzdem für alle NFL Fans vielleicht nicht so gut. Es kommt darauf an wie das bei RTL abläuft und ob einiges dort vielleicht nur noch auf RTL+ läuft und was man dann dazu zahlen muss oder darf wenn man das sehen will.

Sagt mal wie viele Dienste habt ihr denn wie abonniert? Mit wie meine ich als Mitgabe bei einen anderen Dienst oder direkt oder wie halt? Was haltet ihr davon das auch verdammt viele Sendungen neben den Serien und Filmen komplett ins Streaming verschwinden und man dann für jede Sache nochmal zahlen muss oder einen Dienst unter Umständen nicht mehr kündigen kann wenn man da Interesse hat?

Einiges lässt sich leider nicht per Giftcard/Code-Karte abonnieren. Das ist wohl besonders bei Disney+ (nicht alle Stufen gehen wohl damit) so und nein ich will keinen nicht Endenden Vertrag und würde lieber immer gerne, auch wenn es etwas teuer sein könnte, per Giftcard/Geschenkkarte/Code-Karte bezahlen. Wenn es dann abläuft OK und ich muss nichts machen.
      Will und kann wohl im Moment keine KK haben und PayPal mag ich auch nicht so recht.

Wie handhabt ihr das genau mit all den Diensten und nicht gerade kleinen Preise besonders wenn man nicht die kleinste Abostufe mit Werbung haben will und lieber 4K HDR Atmos bevorzugt.
      Wer schaut denn noch Sport und dann im Streaming und zahlt dafür wirklich viel Geld?
      Ich weiß das einiges teurer geworden ist besonders im Sport aber so langsam habe ich das Gefühl das alles viel zu teuer ist und das mehr als es sein müsste, künstliche Preiserhöhung, und wirklich Fans oder Leute die das gerne bis jetzt gesehen haben es nicht mehr können weil die einfach nicht so viel Geld haben oder es ihnen einfach zu teuer ist.

Noch ein Nachtrage:
      Als ich die alte Meldung bei wunschliste noch mal gelesen habe bin ich mir nicht mehr 100 % sicher ob nun wirklich alles aus dem TV verschwindet.
      Have Fun and Chill out.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Aktuell selbst abonniert habe ich nur Netflix und Prime. Das deckt bei mir zumindest meine Film- und Serien Vorlieben mehr als genug ab. Wobei es auch bei den anderen Anbietern immer wieder Stoff gibt, den ich gerne sehen würden (Disney+, Paramount, Apple TV+), aber darauf verzichte ich dann eben oder nehme mal hier und da ein Angebot mit - Paramount+ gibt es immer wieder mal für 2-3€ im Monat.

Schlimmer ist die Aufsplittung des Sport Angebots. BuLi heißt, du brauchst Sky/WoW, DAZN. Champions League heißt DAZN und Prime. Tennis läuft teilweise auf Prime und DAZN. Formel 1 nahezu ausschließlich auf Sky usw.
      Wer hier ein breites Interesse hat, müsste zwangsläufig zig Dienste abonnieren, wo gerade Sky und DAZN auch nicht wirklich günstig sind.

Wenn ich es zusammenfasse, was ich wie schaue, sieht es bei mir so aus:

Netflix: Selbst abonniert, aber über ein Kombipaket mit WaipuTV (15,75€ im Monat für WaipuTV Perfect Plus und Netflix Premium).
      Amazon Prime: Selbst abonniert für 89€ ohne die Zusatzoption, um auf Werbung zu verzichten.
      Sky/WoW: Schau ich über den Account der Schwester meiner Freundin (Fußball und F1).
      DAZN: Schau ich über den Account der Schwester meiner Freundin (überwiegend Fußball, teilweise Tennis)
      Paramount+: kein aktives Abo.
      Disney+: kein aktives Abo.
      Apple TV+: kein aktives Abo

Was ich sonst noch ab und zu nutze, ist simpliTV, ein kostenloser österreichischer TV Streaming Anbieter (ORF, ServusTV, PULS usw.). Die haben fürs Streaming keinen Geoblocker und auch für die Anmeldung Anfang des Jahres gab es keinen Geoblock, ein VPN war also nicht nötig und auch alle Streams laufen ohne VPN. Läuft bisher anstandslos auf meinem Smartphone, Tablet und FireTV Stick. Österreich überträgt vor allem auch einige große BuLi, Pokal und CL Spiele im Free TV, dazu auch noch Formel 1 oder aktuell die EM. :)

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad
    • Ich habe Crunchyroll (Abo Monatsweise), Netflix mit Werbung (Abo Monatsweise), Disney Plus mit Werbung (Gratis, dank Handyvertrag) und die Waipu+WOW-Aktionskombi, wo man es für ein Jahr à 60?? Euro abschließen konnte. CR und Netflix werden immer direkt gekündigt, wenn wir da nix mehr gucken.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • wow doch so viel. Ich komme gar nicht so viel zum sehen wie ich manchmal möchte.

@Pestilence
      Netflix und Disney+ sind aber nicht die Premium Stufen mit 4K und Co nehme ich mal an?
      Wenn man die Zeit dafür hat und das mit einem Partner teilen kann geht es ja noch. Nur mal aus Interesse: Kommt ihr wirklich so oft zum Ansehen der Inhalte?

Ich habe nur immer mal wieder per Code/Gift-card 3 Monate Crunchyyroll und halt MangentaTV.

@ChaosQu33n
      Hier habe ich ma eine Frage: Ist das kleine Abo bei Netflix der komplette Katalog oder gibt es Einschränkungen und wie viel Werbung ist da denn im Moment mit dabei?
      Disney+ für so gut wie nichts weil im Handyvertrag wieso nicht. Das würde ich wenn der Vertrag dadurch kaum teurer wird auch mitnehmen denke ich.

@konsolenfreaky
      Wenn man sich das noch teilen kann und nicht immer die großen Stufen braucht Ok.

an auch alle
      Ich hätte mit weniger gerechnet bei einigen. Vielen dank aber für die Auskunft. Dann weiß ich ja da man hier im Forum auch zu den Diensten wenn nötig fragen kann und wie ihr das handhabt.
      Have Fun and Chill out.
    • @Pestilence
      Danke für die Auskunft.

an alle auch die welche nur mitlesen
      Könntet ihr in den entsprechenden Themen bitte dazu schreiben auf welchem Dienst ihr den Film/die Serie gesehen habt?
      Bei ganz bekannten Sachen weiß ich das aber leider gibt es so viel von dem ich kaum oder gar nichts gehört habe. Dann müsste ich immer erst wieder mal suchen. Ein kurze auf Netflix habe ich oder bei Disney+ oder oder reicht schon. Vielen vielen Dank an alle die dran denken und das so machen. Das hilft sicher auch Leuten die zu viele Dienste haben und dann nicht immer gleich wissen wo war das gleich nochmal?
      Have Fun and Chill out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• In den USA ist es bereits Gang und Gebe nicht mehr direkt Abos abzuschließen, sondern beim jeweiligen Kabelanbieter Pakete zu buchen. Ich habe das mit Magenta TV und den Optionen Netflix und Disney+ auch so gemacht. Mit Telefon und Internet Vergünstigungen spare ich sogar so viel, dass die Streamingdienste quasi kostenlos sind. Klar bei einem 75€ Gesamtpaket ist kostenlos schon eher relativ. Amazon Prime bezahle ich glaube ich schon seit weit bevor es Video und Music gab und werde ich auch für immer behalten. Die Werbefreiheit seh ich aber nicht ein zu bezahlen, da Prime Video in meiner Prio sehr weit hinten ist.

Aktuell habe ich als dauerhaft:
      Netflix - Standardabo
      Disney+ - Standardabo
      RTL+ - Standardabo
      Prime Video - mit Werbung

Und monatsweise gönne ich mir:
      Apple TV+ - die 3 Gratismonate zu meinem neuen iPad starte ich im August

Alle anderen Dienste sollen imo sterben und in einem der oben genannten aufgehen. Paramount+ sollte ja bald soweit sein und Wow/Sky ist eh die Pest wo es nur um die HBO Serien geht.

Ich bin wie Pesti mit einem monatlichen Betrag von 75€ für Festnetztelefon, Internet, Kabel TV und die mir wirklich wichtigen Streamingdienste auch total fein. Was Fußball/Sport betrifft habe ich mich damit abgefunden kein gutes TV Erlebnis mehr zu haben. Wenn ich Zeit hab geh ich einfach mal ins Stadion und lebe ansonsten mit dem was im Free TV übertragen wird. Ab und an hab ich auch Glück wie jetzt mit Magenta TV und der EM, aber das ist dann zufällig und nicht extra gebucht.
    • Würde mein Kabelanbieter Pakete anbieten, würde ich die auch nehmen. Inkl. Internet und Routermiete zahlen wir derzeit derzeit ebenfalls 75€, aber halt über verschiedene Anbieter, wobei wir Netflix bei Waipu inklusive haben.

Viele der Verträge werden dann zum nächsten Black Friday gekündigt und die Preise neu sondieren. Besonders Waipu hat immer gute Angebote, inklusive Wow oder Netflix. Anbieter die uns nicht wirklich entgegenkommen, nehmen wir gar nicht erst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

• @walfisch und auch etwas an alle
      Zu der Sache USA habe ich was. Irgendwo auf diesem Kanal youtube.com/@digitaltrends gibt es ein Video wo er drüber redet das als die ersten Streamingdienste aufkamen es hieß Kable ab oder so. Dann wurden es immer mehr auch die Preise stiegen wieder und man hat an Ende sogar mehr als beim Kabel bezahlt in vielen Fällen.

Klar kann man das mit Mangenta machen. 75 € im Monat ist für alles auf den ersten Blick nicht viel aber das sind im Jahr immer noch so um die 900 €. Da hier aber auch bei einigen das I-net mit dabei ist geht es ja noch. Nur mal so neben bei erwähnt.
      Klar wäre es schön wenn es nur noch diese Dienste geben würde aber ich denke dabei bleibt es nicht und die Dienste werden auch für die Kund im Paket teurer wenn auch nicht soft und vielleicht nicht im vollen Umfang. Im Schlimmsten Fall muss wie in walfischs Situation die Telekom den Vertrag ändern. Wie das am Ende geschieht mal sehen. Wenn die einzelnen Preise steigen dann werden die Paketanbieter auch irgend wann die Priese erhöhen müssen sonst nehmen die Dienste weniger ein weil dann jeder nur noch Pakete nimmt und bevor das kommt: Klar das ist nicht unser Problem was die Dienste einnehmen aber wenn es sich nicht mehr rentiert oder die Aktionäre und Chefs nein sagen ist das auch nicht gut für uns Kunden. Dann heißt es vielleicht Dienst stellt in DE Betrieb ein.

Ganz davon ab:
      Ich komme oft gar nicht zu dem was ich sonst noch machen will obwohl ich wohl im Vergleich viele wohl mehr Zeit habe.

Wie schafft ihr so viel zu sehen?

Davon wirklich ganz ab sehr vielen Dank an auch alle für die vielen Infos bis hier her.
      Have Fun and Chill out.
    • @Pestilence
      Ne trotzdem. Ich spiele etwas, schaue dann hier und da etwas YouTube und hier und da was im TV. Ja, ich schaue noch etwas TV weil einige davon echt weit verteil ist und ich manchmal einfach bei was hängen bleibe was ich dann gar nicht so schlecht finde. Manchmal ÖR, manchmal HGTV, manchmal Privatsender oder oder.
      Auch schaue ich hin und wieder DVDs, BDs und 4k UHDBDs. Da hätte ich nicht so die Zeit dazu. Crunchyroll habe ich ja auch noch.
      Have Fun and Chill out.