Asus ROG Ally

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man verzichtet ja nicht auf mobile, man bekommt ja eher sowas wie bei der Switch, mit manchen Vorteilen wie etwa deutlich mehr Power, aber insgesamt funktioniert das Wechseln nicht ganz so smooth wie bei der Switch.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Mo, 02.09.2024, 10:57, Regensburg
      Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

      Sa, 31.08.2024, 02:20, Regensburg
      Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

      Fr, 30.08.2024, 16:39, Obertshausen
      Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

      Fr, 30.08.2024, 14:16
      Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • So habe jetzt gut einen Tag mit dem Teil verbracht!

      Habe beim Setup nur das BIOS auf Windows aktualisiert und dann recht schnell gemerkt dass ich hier auch wieder Bazzite installieren möchte. Windows hat zwar auch ein paar Vorteile, aber von denen wäre mir eigentlich nur AFMF im Treiber wichtig.

      Der Ally X ist echt eine gute Verbesserung:

      Der Akku ist wirklich deutlich deutlich besser. Mir ist das ziemlich wichtig und war eigentlich auch mein größter Grund für das Upgrade. Wenn einen das nicht stört und man eh an der Steckdose zockt, lohnt sich das Upgrade wirklich nicht. Für mich aber jetzt was ganz anderes, ich kann endlich so lange spielen wie ich will und gucke nicht nach gefühlt zehn Minuten schon nach dem Akku. Ein absoluter Segen!

      Die Ergonomie ist besser, manches davon überzeugt sofort, wie die neuen Sticks. An die neuen Trigger muss ich mich jedoch erst gewöhnen. Auch durch die Wölbungen hinten halte ich das Gerät anders als den normalen Ally. Für mich echt eine Gewöhnung erstmal, auch wenn es sich schon ganz gut anfühlt. Das fanden viele Reviewer ja auch deutlich besser, haben den weißen Ally aber auch für die Ergonomie kritisiert, die fand ich nie so schlimm.

      Die Lüftung ist besser, leiser, das Gerät kühler, im turbo Modus aber immer noch deutlich hörbar. Muss ich mal schauen ob das meine Frau nervt wenn sie nebenbei TV gucken will. Aber definitiv eine Verbesserung, wenngleich wahrscheinlich nicht so wichtig.

      Die 24GB RAM merkt man auch bei größeren Titeln wie zb Ratchet & Clank oder Dead Space, die laufen besser und man muss nicht je nach Spiel das VRAM / RAM Verhältnis ändern, das hat mega genervt weil man dafür neu starten muss und es eventuell auch mal vergisst und ein Ratchet dann crashed.

      Ich kann jetzt endlich eine SD Karte nutzen, yay... Das hätte beim Ally nie so kaputt sein dürfen.

      Bin schon sehr zufrieden und gerade mit Bazzite drauf ist das Teil irgendwie in vielen Belangen echt besser als ein OLED Deck. Da hat für mich das Deck nur noch den OLED Vorteil, der ja aber auch mit Nachteilen, wie fehlendem VRR zusammen hängt.

      Ich bin echt stark am überlegen in Zukunft nur noch Refreshes von Handhelds zu kaufen. Bei Switch, Steam Deck und Ally sind alle Refreshes richtig gut und haben sich richtig gelohnt. Mal gucken ob ich das schaffe, ich fürchte nein :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin