Nintendo Switch 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ignorama schrieb:

The_Clown schrieb:

@Ignorama
      Wie wäre es mal eine Suchmaschine nutzen?
      Dafür, dass du Schuld an den teuren Switch 2 Spielen bist und jedes Mal wenn du Akkus kaufst das halbe Forum verrückt machst ganz schön kecke Worte, mein Freund :lol:
      Ich war aber auch so nett das mal kurz zu nenne was es ist. Einen Link zu einem Artikel der das halbwegs beschreibt habe ich auch angefügt. Da ich sonst oft schief .... lassen wir es.
      Das mit den Akkus hatte sich erledigt. Damals war ich etwas auf dem Holzweg. Dachte etwas das sich am Ende wohl als falsch herausstellte. Ich versuch auch weniger solche doofen Diskussionen anzufangen kann das aber nicht bei allem und in allen Fällen vermeiden. Mag eich/dich aber meist schon noch. :beer:

@Killertamagotchi
      VRR und echte G-Syn sind wirklich nicht gleich aber das Endergebnis ist ähnlich.
      VRR und FreeSync sollen sehr ähnlich sein auch wenn nicht 100 % gleich. de.wikipedia.org/wiki/Variable_Refresh_Rate#AMD_FreeSync und das hier en.wikipedia.org/wiki/FreeSync mehr dazu habe ich nicht. Wer es genauer wissen will muss mal suchen danach weil ich da viel finde aber nichts wo ich sagen würde das ist so 100 % was da steht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Gsync und VRR sind dasselbe, nur ist Gsync halt für Grafikkarten von Nvidia optimiert. Gsync Ultimate ist halt die Lizenzversion von VRR mit HDMI 2.1 oder bei AMD FreeSync Premium Pro.
      Ein Fernseher muss ja schließlich auch kein Gsync unterstützen, um von dem grundlegenden Feature, nämlich das flüssige Bild durch die Anpassung der Hertz des Fernsehers an die FPS des Spiels.

rtings.com/monitor/learn/freesync-amd-vs-gsync-nvidia

Wenn alle Seiten sagen, dass es dasselbe ist, dann ist es möglicherweise einfach dasselbe und Nvidia hat einfach nur gute Arbeit dabei geleistet, eine Quelloffene Technologie, propietär zu machen und manche Leute davon zu überzeugen, dass ihre Technologie besonders ist.
    • @Pestilence
      Kann gut sein. Was ist dann aber das mit dem G-Sync Modul in den Monitoren gewesen? NV behauptete damals das es besser als VRR und FreeSync ist. Weiß nicht ob das nur PR war oder doch was dahinter steckt.
      LG OLEDs können wohl auch irgendwie neben VRR, FreeSnyc auch G-Sync.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • Captnkuesel schrieb:

Ignorama schrieb:

Weil Sinn nicht gemacht wird, er ergibt sich.
      Oh man :schlaf:
      An alle anderen:
      Fakt ist, die Switch 2 kann durchaus viele Spiele in 4K und 120Hz ausgeben, wenn's Indie Games sind. Also darf sie das auch gerne unterstützen. Wäre in meinen Augen sinnvoll.
      Allerdings zielen die wenigsten Indie Games auf die Unterstützung von 4K120Hz ab. Selbst auf Series X und PS5 laufen Indies doch in der Regel in max. 4K60Hz?
      Meiner Meinung nach kann man schon gut nachvollziehen, wieso Nintendo hier bewusst auf die HDMI 2.1 Unterstützung und die damit verbundenen Kosten verzichtet. Der Mehrwert hält sich zu sehr in Grenzen.
    • Richtig! :D
      Das Teil bietet schon deutlich mehr, als man sich vor wenigen Jahren von Nintendo hätte vorstellen können. Allein, dass sie mobil einen 120Hz Screen inkl. VRR und HDR verbauen und für den Docked Mode aktiv "bis zu" 4K Unterstützung bewerben, ist alles andere als selbstverständlich.

Zwei Woche nach Release der Switch 2 geht's für mich in den Urlaub, Hinflug gut 9h, Rückflug zwei Wochen später knapp 12h. Genügend Zeit im Flieger die Konsole (und den Akku) ausgiebig zu testen. :D
    • Im Video von BeatEmUps ( THIS is the Nintendo Switch 2 … )

spricht er kurz mit einem CD Projekt Red Mitarbeiter und fragt ihn ob das Spiel wirklich komplett auf Karte ist. Dieser daraufhin ja es ist komplett auf der Karte wir haben uns dafür entschieden die größtmögliche Karte zu nutzen damit wir das Spiel komplett drauf bekommen…..
      somit sollte klar sein das sehr wohl auch kleinere Karten gibt.
      Einer der Coolsten
    • konsolenfreaky schrieb:

Richtig! :D
      Das Teil bietet schon deutlich mehr, als man sich vor wenigen Jahren von Nintendo hätte vorstellen können. Allein, dass sie mobil einen 120Hz Screen inkl. VRR und HDR verbauen und für den Docked Mode aktiv "bis zu" 4K Unterstützung bewerben, ist alles andere als selbstverständlich.
      Ja und so kann man getrennter Meinung sein, für mich ist eben genau das der Grund, wo ich eben sage: Ach Nintendo, wäret ihr doch noch den einen Schritt weiter gegangen, wenn ihr schon so weit geht!

Dass es alles andere als selbstverständlich ist, das sehe ich ja genau so und das habe ich ja in meiner Initialen Reaktion geschrieben. Ich hätte eher 60Hz und No VRR von Nintendo erwartet.

Ich bin gespannt ob das jetzt zu Situationen führt, wo Spiele im Handheld Modus eine gefühlt bessere Performance haben dank VRR. Das wäre schon irgendwie lustig ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Das ist sehr gut möglich das sowas passiert gerade bei Spielen wie Cyberpunk oder so die sowieso nur auf niedrigere FPS abzielen.

Klar absolut schade weil nicht weit genug in die Zukunft gedacht aber zum jetzigen Zeitpunkt haben bestimmt nicht mal 5% aller Switch User nen VRR Fähigen TV.
      Kann mir vorstellen das sie das quasi nach 2-3 Jahren mit einer System Revision dann einführen und auch den SoC wieder verkleinern der ja aktuell glaube ich 8nm beansprucht.

Den meisten „normalen“ Usern wird das erst mal egal sein genau so wie die Modul Größe etc. Das tangiert nur einen Bruchteil der Leute die eben in Chat Gruppen oder Foren so wie wir unterwegs sind.
      btw im HH Modus läuft die Sache über NVIDIAs G-Sync
      Einer der Coolsten
    • Auf die Cyberpunk Umsetzung bin ich auch gespannt, wie sie das hinbekommen. Im Performance Modus sollen ja möglichst 40fps dargestellt werden.

Wäre für mich in Zukunft auch ein guter Kompromiss hinsichtlich Grafikmodi, also Quality mot 30fps und Performance mit 40fps. Grafisch weniger aufwendige Titel oder auch First Party Games können und sollen aber sehr gern die 60fps erreichen. :D

Gab's schon eine Info für Pikmin 4 zwecks Performance Boost? Das liegt hier auch noch ungespielt rum und würde ich mir dann für die Switch 2 aufsparen. :love:
    • The_Clown schrieb:

@Pestilence
      Kann gut sein. Was ist dann aber das mit dem G-Sync Modul in den Monitoren gewesen? NV behauptete damals das es besser als VRR und FreeSync ist. Weiß nicht ob das nur PR war oder doch was dahinter steckt.
      LG OLEDs können wohl auch irgendwie neben VRR, FreeSnyc auch G-Sync.
      was bei LG OLEDs immer seit C8 draufsteht ist G-Sync Compatible
      Soll heißen das die obwohl diese keine echten G-Sync Displays sind im Treiber als ein Compatibles Gerät erkannt werden und man die absoluten Grundfunktionen von G-Sync Nutzen kann.

Allerdings hat n-Vidia mit Mediatek eine Partnerschaft eingegangen um richtiges G-Sync günstiger auch in TVs und auch Monitore einzubauen da der Mediatek SOC günstiger ist als das n-Vidia G-Sync Modul

die richtigen G-Sync Monitore haben schon ein paar Sachen die anders sind
      So ist der Monitor und die Grafikkarte wirklich immer Synchron bei VRR ist das nicht immer der Fall sowie das der Lag auch geringer ist besonders bei HDR Signale.
      Dazu kommt noch G-Sync also die Module sind auch auf hohe Hz ausgelegt wohin VRR maximal für 120Hz ausgelegt ist.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

• konsolenfreaky schrieb:

Gab's schon eine Info für Pikmin 4 zwecks Performance Boost? Das liegt hier auch noch ungespielt rum und würde ich mir dann für die Switch 2 aufsparen. :love:
      Das würde mich auch sehr interessieren, habe das Spiel bisher nur gesehen, da meine Frau es gespielt hat. Sah fand ich echt toll aus, aber Performance mäßig hatte es einige Stotterer, und sowas bringt mich leider total raus.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Killertamagotchi
      Danke für die Info. So war das. Das mit Mediatek SoC habe ich aber in einem andern Zusammenhang mitbekommen. War da nicht was von wegen ARM von denen und GPU von NV?
      Egal wie das war so macht das aber an sich wohl wirklich Sinn.
      Have Fun and Chill out.
    • Mediatek stellt die SOC für diverse Smart TVs her
      Selbst Sony und Samsung nutzt die zum teil in ihren Budget TV Modellen.
      Der ist ja dafür da um das TV OS darzustellen sowie die Apps für die TVs
      Ich vermute aber mal bis es TVs gibt die einen Mediatek SOC drin haben der in Zusammenarbeit mit n-Vidia erstellt wurde wird es noch dauern
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • @Killertamagotchi
      Stimmt sind jetzt wo du es sagst. Mediatek pentonic soc für TVs sind das. LG und war es Samsung nutzen eigene Chips für die TVs.
      Ich glaube diese Chipsätze machen noch mehr und sind auch für die HDMI Schnittstellen und einige Funktionen die man im OS auswählen kann zuständig.

Das mit NV und Mediatek habe ich im Kopf aber da ging es doch nicht um TVs oder? Ich dachte es geht um PC CPUs, google spuckt so was aus, und das hier nvidia.com/en-us/self-driving-cars/partners/mediatek/

Nun aber genug OT und zurück zu Big N und seinen Sachen.
      Have Fun and Chill out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• lumpi3 schrieb:

Ignorama schrieb:

Lol, Ubisoft. Lol.
      Und KonamiUnd ich freu mich über Ubisoft games genau so wie über andere wüsste auch nicht warum ich das nicht sollte
      Darfst du doch auch. Ich glaube wirklich niemand hier im Forum missgönnt jemanden die Spiele, nur weil sie auf einer Konsole von Nintendo erscheinen.
      Ich freue mich einfach Mal für dich mit, auch wenn ich das Spiel auf dem PC spielen und mich daran erfreuen werde. :)

Jetzt haben wir wahrscheinlich wieder den PC plus zwei unterschiedliche Konsolen, mit unterschiedlichen Konzepten, die man beide ernst nehmen kann. Dazu dann noch die Xbox-Brand, die versucht nicht an Bedeutungslosigkeit zu verlieren, weil sie sich nicht entscheiden kann, was sie nun eigentlich sein will. ;)