Nintendo Switch 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The_Clown schrieb:

@Mystery
      So war das aber von mir nicht direkt gemeint. Es heißt ja auch Joy-Con ohne S obwohl es immer ein a paar of ist. Ist halt Nintendo. Sagen wir es dann mal so: Es ist ein Gerät das Spiele der Switch 1 Gen anspielen kann aber eben keine volle Switch ist weil ich hier eben für bestimmte Spiele nicht einfach dem 2 Spieler eine Joy-Con in die Hand drücken kann wie bei der normalen Switch. Auch hat sie kein TV out und, wie schon geschrieben, für 150 € mehr bekomme ich eine normale Switch.
      Das es an sich für die welche so was haben wollten ein gute Gerät zu sein scheint ist wieder eine komplett andere Sache und das stelle ich nicht direkt in Frage oder werte das ab oder so.

Wenn man die für so einen Preis bekommen kann und entweder in Japan lebt, dort war oder inkl allem die so viel kostet ist das OK. Gebraucht hätte ich sie aber nicht gekauft weil unter Umständen wenn die Joy-Con kaputt sind ich von Nintendo Europa keinen Ersatz bekomme und wie schon geschrieben kann nicht jeder die Reparatur selber machen inkl dem Austausch mit Hall effect Sticks.
      Ich müsste also 200 € ausgeben und das ist für so einen alte Hardware ohne TV out wir die Normale meiner Meinung nach mindestens 50 € zu viel. Das ist meine Meinung und nichts weiter.
      die Switch lite gab es schon öfter mal im Angebot für 179,99 €. Wenn man also Interesse hat und Preise vergleicht, dann muss man die 200 € UVP nicht zwangsläufig zahlen. Es gibt zudem sogar öfter mal ein Spiel dazu, welches man bei Nichtinteresse verkaufen kann und schon nähert man sich dem Wunschpreis von 150 € recht deutlich.

Nintendo repariert (inzwischen) jeden JoyCon Drift der eingesendet wird ohne, dass es eine Rolle spielt, ob du einen Kassenbeleg hast oder wo (Ausland) und wann du die JoyCon bzw. Switch Lite gekauft hast. Also ist auch das Argument hinfällig.

Das Plural "s" wird bei aus Japan stammenden Begriffen häufig weggelassen. Es ist ein Pokémon und es sind 150 Pokémon. Ich besitze einen Manga oder ich besitze 1000 Manga. Hierzulande wird dann gerne das Plural "s" angehängt, bei JoyCon wird es wohl ähnlich sein, obwohl ich bei diesem Begriff um ehrlich zu sein bislang gar nicht darauf geachtet habe.
      EDIT: und natürlich kann man an der Lite auch beliebig weitere JoyCon registrieren, die man dann einem 2. Spieler in die Hand drückt, um z.B. Mario Kart 8 DX im Splitscreen oder auch Smash Bros. auf dem kleinen Bildschirm zu spielen. Am TV gehts jedoch nicht, das ist korrekt.

~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

• @Smart86
      Das mit den Angeboten habe ich dann nicht so oft mitbekommen. Das wäre mein Problem und das gebe ich zu.

Das Nintendo alles Repariert was von dem Konzern/Firma stammt so lange es sich um ein Produkt für die Switch handelt, also offiziell und von Nintendo selber ist, wusste ich so nicht. Gab es da nicht mal was das nur in Europa das repariert wird was für Europa auch gedacht war und ist das schon sehr lange nicht mehr so und gilt das wirklich für alle Geräte und so seit der Switch und davor nicht bei Nintendo?

Das mit dem Plural OK. Daren dachte ich nicht wegen Japan. Ich dachte es ist Nintendo macht Nintendo Dinge mal wieder.
      Ich weiß nicht aber ich sage nicht 100 Manga wobei ich das hört sich nur bedingt komisch an. Mangas gibt es dann wohl nicht aber 100 % sicher bin ich mir da an der Stelle nicht.
      Bei Joy-Con wäre ich aber etwas anderer Meinung weil das ja anscheinend ein komplett aus dem Englischen zusammen gesetztes Wort ist. Der Rechte Joy-Con, der Linke Joy-Con aber die (beiden) Joy-Cons der Switch würde ich normalerweise sagen wenn ich die beiden an der Switch meine aber auch das soll es nur Joy-Con heißen nah gut.
      Bei Pokémon Siehe hier en.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon#Name bei Name ausgeschrieben ja mit s am Ende da steht und Pokémon nur das Kurzwort ist macht das vielleicht auch ohne das S am Ende Sinn wenn man nur von der Franchise spricht aber ... lassen wir das mal so stehen weil darüber muss ich mal ein ganz Wenig nachdenken.

Was die Lite und andere Controller angeht hast du ja recht aber wenn ich nur die Lite dabei habe geht halt kein 2 Player wie bei der normalen und auch das man 2 Switch zusammen stellen kann damit das Spielfeld größer wird, was bei einigen Spielen unterstützter wird, geht ja da auch irgendwie nicht oder nicht richtig.
      Das mit 2 Switch aneinander um den Bildschirm zu vergrößern oder so sah ich in einer Nintendo Werbung weiß aber nicht mehr zu welchem Spiel das war. Denke es war entweder Schach oder Mühle oder so.
      Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

Vielleicht kann mir wer helfen?
      Universalfernbedienungsfrage
    • Pestilence schrieb:

Die Switch ist kein Taschenhandheld, vor allem nicht für die Hosentasche. Da verstehe ich die ganzen Menschen, die lieber unterwegs an ihrem Smartphone spielen, anstatt sich so einen Klopper einzupacken.
      Sehe ich auch so.
      Schon die OG Switch ist viel zu groß "für die Hosentasche". Und im Rucksack macht der Größenunterschied, der auf dem Vergleichsbild erkennbar ist, dagegen keinen wirklich Unterschied. Von dem her find ich es prinzipiell gar nicht schlecht, dass der Nachfolger scheinbar noch etwas größer ist.
    • Mystery schrieb:

Puh irgendwie gibts seit dem GB Micro für Nintendo nur noch größer und größer. Aber ist bei Handys/Smartphones ja nicht anders.

Ich mag eigentlich kleinere Displays. Die Switch ist schon sehr grenzwertig als Taschen-Handheld, aber mal schauen.
      Gut wir machen die Switch 1 und 2 so kleine wie ein GBA Micro aber es läuft darauf dann Metroid Prime 4. Willst das wirklich dort drauf spielen bei der Größe des Displays?
      Mal ganz davon ab das den die Laufzeit 10 Minuten max wären und das Teil super Dick damit die HW da rein passt.

Pestilence schrieb:

Die Switch ist kein Taschenhandheld, vor allem nicht für die Hosentasche. Da verstehe ich die ganzen Menschen, die lieber unterwegs an ihrem Smartphone spielen, anstatt sich so einen Klopper einzupacken.
      Klar sind Smartphones oft kleiner aber wenn man damit so was wie MP4 spielen würde dann hätte man nur Touch als Controller und wie lange der Akku halten würde bevor der leer wäre und wie lange das Phone die sagen wir 30 FPS halten würde bevor es drosselt bevor damit die CPU und GPU nicht überhitzen würde ist die andere Frage. Wenn man das Phone in ein Grip für eine Art echten Controller klemmen würde wäre es am Ende auch nicht mehr so klein.

An euch alle
      Was sind den auf dem Phone die Grafisch besten Spiele die sich gut mit touch als Controller spielen lassen und nicht nur auf den high Ende Phones flüssig laufen oder fast konstant 30 FPS erreichen? Was kosten die Phone die das anständig können und nicht nach 3 Minuten Anfangen heiß zu werden und dann nach nochmal so 1,5 - 3 Minuten drosseln?
      Irgendwas mit 720p 30 FPS muss das Minimum sein was das Spiel erreichen muss und muss das für mindestens 1 Stunden durchhalten ohne das gedrosselt wird und oder der Akku unter 25 % gefallen ist.
      Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht immer ins Forum.

• @PatrickF27

Die sind mir auch viel zu riesig, aber sie haben einen ganz entscheidenden Unterschied, der die Zwotch komplett zerlegen wird: Sie sind nicht modular.

Noch größer bedeutet noch viel mehr Belastung auf die Bauteile. Und die Swonetch war schon ein jackeliger Haufen. Grad da wird die Größe seinen Tribut fordern.

Man könnte natürlich auch einwerfen, dass so ein PC Handheld eben etwas Power bietet, während die Zwotch vmtl auf dem Stand eines 1980er Casio Taschenrechners sein wird. Aber das is nur ne Fußnote.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Was sind den auf dem Phone die Grafisch besten Spiele die sich gut mit touch als Controller spielen lassen und nicht nur auf den high Ende Phones flüssig laufen oder fast konstant 30 FPS erreichen? [...]
      [/quote]Es gibt ja mittlerweile einige Konsolenports, die in Anbetracht der Hardware technisch schon beeindruckend können. Unter anderem Capcom Umsetzungen einiger großer Games (Resident Evil) für iPhones oder auch Death Stranding.

Realistischer, weil auch auf günstigerer Hardware lauffähig, sind Games wie CoD Mobile, CoD Warzone, Genshin Impact oder auch die GTA Definitive Trilogy.
    • Ignorama schrieb:

Man könnte natürlich auch einwerfen, dass so ein PC Handheld eben etwas Power bietet, während die Zwotch vmtl auf dem Stand eines 1980er Casio Taschenrechners sein wird. Aber das is nur ne Fußnote.
      So krass würde ich es nicht sehen. Die Switch und die Switch 2 (Zwotch) haben schon mehr Leistung. Klar haben einige PC Handheld mehr Leistung im Vergleich zu Switch 1 und 2 (Zwotch) aber ich habe beide noch kaum beim Fahren der Öfis gesehen. Nur einmal jemanden mit einer Switch. So viel Bahn quer durch unser Land fahre ich leider kaum. Liegt auch an der Pünktlichkeit der Bahn und das ich schon länger keine Lust auf lange Fahrten habe.

Wer sagt oder schreibt die Switch ist was Mobilität angeht sie besser ist als viele PC Handhelds könnte recht haben. Leider kann man die Teile mit der Leistung wie z.B. das Steam Deck nicht kleiner bauen und das auch wegen der Chips und Kühlen weil noch kleiner bald kaum möglich ist und es dann noch viel Teurer wird und man zwar das noch etwas kleiner machen könnte aber dann wird das Display zu klein und auch der Akku und dann läuft es nicht mal mehr als eine Stunde. Es bräuchte andere Akkus die kleiner wären aber immer noch die Leistung der aktuellen haben und auch kaum explodieren können aber das schrieb ich ja schon.

@konsolenfreaky
      Bevor das kommt: Egal wie du es bezahlst, also mit Finanzierung oder pro Monat über den Vertrag, kostet in vielen Fällen das Phone dann am Ende immer noch mehr als eine Switch 1 oder gar als eine PS5 oder öfter auch mehr als eine PS5 Pro. Auch teurer als manche PC Handhelds sind machen Phones welche aber dann immer noch nicht die Leistung der PC Handheld haben oder übersehe ich da was?

Von Resident Evil Village habe ich ja dank DF was mit bekommen aber das läuft nicht mal super duper auf dem ich glaube 15 Pro Max war es was da OlliMC oder wie der heißt gezeigt hatte. Death Stranding sah auch nicht über gut auf und lief wohl auf der selben HW auch nicht gerade super oder
      An CoD Mobil habe ich nicht mehr gedacht und die anderen von die genannten F2P Spiele habe ich nicht mehr gedacht und das sind leider für mich keine echten Spiele. Wenn man die ernsthaft spielen will sind die oft nicht mehr F2P und dann teuer.

Lassen die sich wirklich anständig per Touch spielen? Ich weiß nicht weil mir wären meine Finger wohl öfter im Weg denke ich. Ich habe auch nicht so kleine Hände. Davon ab Touch ohne wirkliche Haptic in Form von Knöpfen könnte auch etwas schlecht sein um wirklich gut steuern zu können. Ich würde mich vielleicht öfter verdrücken und das vielleicht noch öfter wenn die Touchtasten auch nur ab und zu zu sehen sind. Ich müsst öfter mal an den linken oder rechten Rand schauen um zu sehen wo ich nun auf dem Screen drücken müsste und dann sind meine Augen etwas weg vom Geschehen und ich würde dadurch öfter KO gehen.
      So denke ich das im Moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Ich hab das mit Ally, Steam Deck und co auch nur in den Raum geworfen, weil über die Größe der Zwotch gemosert wird, dabei ist es halt auch schon quasi Standard, so Dicke Böller zu produzieren. Ich hab einfach nichts anderes erwartet, wenn die Kiste einigermaßen Puste unter der Haube haben sollte.
      Das ich auch nicht in ner engen Bahn mit nem Steam Deck sitzen will ist auch klar, da war mir selbst die OG Switch schon zu fett. Vita/Switch lite eigentlich optimal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• @PatrickF27
      In der Bahn und ich meine die Züge die von z.B. Nürnberg nach Berlin fahren sind doch gar nicht so eng. Da hat man doch meist einen Sitzplatz und dann könnte man gemütlicher spielen. Manchmal hat man auch einen Platz in einem Abteil und wenn das nicht komplett voll ist hat man da doch mehr als genug Platz oder wie soll ich das was du schreibst interpretieren?