Nintendo Switch 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@Luftikus
      Wo? Ich tippe mal auf eine der 1,5 Veranstaltungen die für mich am A.. der Welt sind und man unbedingt eine Einladung braucht. Habe ich doch richtig im Kopf von wegen nicht jeder darf schon mal testen?

Sag mal taugte das HDR was oder war das nicht aktive? Gab es HDR am TV oder eher nicht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

Universalfernbedienungsfrage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Neu

ntower.de/news/94403-nintendo-…ldwiederholungsraten-unt/
      Wenn das stimmt dann ist das Teil langsam für Leute die 90 % am TV spielen eine schlechte Wahl es sei denn das wird nachgereicht.

Ich habe überlegte mir auch wegen MP4 eine Switch 2 zu kaufen aber so muss ich wohl auch nochmal warten ob da ein Update kommt das einiges auch an den TV weiter leitet. Ist das echt so schwer? Kann NV da nicht mit helfen das einiges schneller und besser läuft damit noch mehr Kunden zufrieden mit dem System sind oder schneller zufrieden sind? Ist das ein Geld Grund wieso man vielleicht doch nur HDMI 2.0 eingebaut hat? Das wäre echt super blöde und ich bin fast bei denen die Sagen in 1 - 2 Jahren will Nintendo noch mal zur Kasse bitten mit einem Premium Modell das dann 50 - 150 € mehr kostet und dann das kann was eigentlich angedacht war. So oder so ähnlich kann ich mir das, sollte alles so stimmen, gut vorstellen.

Lest mal die Kommentare auf der Seite. Ich weiß nicht was Nintendo denkt aber nach Hybrid klingt das langsam nicht mehr. Macht es doch nicht so schwer. Wenn das nur am Geld liegt weil HDMI 2.1 einfach verdammt viel mehr kostet dann kompensiert das bitte mit guten Spielen und macht NSO 1 - 2 Euro teurer im Monat und ihr habt das Geld was das mehr kostet ganz schnell wieder eingenommen.

Edit:
      nintendo.com/de-de/Hardware/Ni…zifikationen-2785627.html
      Ist wohl wirklich so. :facepalm: :damn: :mies: :mies: :mies:
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Neu

Ignorama schrieb:

Mich wundert, dass Metroid so viele zieht... finde es sieht aus wie ein PS3 Spiel.
      Ich habe die alten 3 Teile gespielt und nur Teil 2 nicht ganz durch aber 1 und 3 durch und für das System von Nintendo sah es doch gut aus. Wenn du schon mit so was ankommst dann ist Switch 1 aber oft PS1. Ich habe kein so großes Problem wenn mich die Grafik und genauer der Stil gut gefällt an sich und es gut läuft das es nicht so modern ist. Ich erwarte halt ein runde Paket und davon ab ist nicht alles auf PS3 schrecklich. Lieber hier und da etwas Ecken und Kanten dafür braucht das Spiel keine 10 Jahr um zu erscheinen. A oder AA und Indies sind ich immer schlecht. Da hoffentlich Retro Studios die Engine noch hat und nur verbessern muss, wobei die Switch 1 ist der Bremsklotz hier, wird das schon OK sein.

@konsolenfreaky
      Wenn es an sich im System ist will ich das auch am TV oder Monitor oder so. Man kann auch ohne leben aber wieso muss ich das wenn die aktuellen 3 Systeme, also PC, PS ab 5 und Xboxen das können?
      Es ist mir egal ob das eine Nische bei TVs ist oder nicht. Ich habe einen TV der kann das und mein Monitor kann FreeSync und selbst schnarch Sony hat es hin bekommen wenn auch später wieder etwas kaputt gemacht aber OK das mit Sony ist ein anderes Sache.
      Das aka VRR und HDR und da war doch noch was das war doch angekündigt für TV-Out und nun doch nicht? Was ist da denn bei N los? Hat man geschlafen oder eine Version bei sich im Labor wo das geht aber dann vergessen das man für die Retail Version das nicht machen kann weil man den Roststift angesetzt hat und dabei vergessen das im Datenblatt anzupassen?
      Was soll das oder wer hat da geschlafen?

Wenn schon das System an sich nicht so stark ist und man kann es am TV spielen wieso zum Geier nicht mit allem und die Leute die es so nutzen und einer der neueren TVs haben die das können würde das sicher gerne nutzen.
      Bitte nicht mit allem was vor 2018 raus kam vergleichen weil damals gab es das nicht und ob das VRR einige der Probleme von Damals behoben hätte ich weiß nicht. Retro oder alt ist halt alt so und gut so. Hier reden wir was von mindestens 2020/2021 was wohl die Technik angeht und auch wenn die HW an sich etwas älter ist G-Sync gab es auch schon länger also auch von der Seit her nichts neues. Mein TV kann auch G-Sync irgendwie und dann bitte nimmt halt da aber das wäre noch mehr Nische. Mir am Ende aber egal. Ich kann es nutzen mit meinem LG C1 und das System kann es und es war, wenn ich mich nicht komplett irre, auch so angekündigt.
      Have Fun and Chill out.

• Neu

Nochmal @Ignorama
      Wenn man nun doch wieder etwas zu Nintendo gehen will weil das System stärker ist, BC hat und man einfach mal Nintendo für sich noch mal eine Chance geben will dann ist alles so was ein Stopper. Ich verstehe es halt nicht. Ich fange langsam an nicht mehr allem hinter zu laufen und manches einfach nochmal zu hinterfragen oder auch nicht mehr einfach so hinzunehmen. Einiges davon schreibe ich hier im Forum schon gar nicht mehr weil das wieder nur Haue gibt oder Kopfschütteln.
      Nintendo mach so viel komische Entscheidungen in den letzten Zeit und du sagt past schon nimm mein Geld. Das muss man nicht verstehen oder?
      Leider denken viele zu kurz und dann haben wir den Mist. Ich bin gespannt was sich Sony bei der PS6 erlaubt und mit welchem Mist die anderen großen noch um die Ecke kommen.

Ich werde mir das hier merken und dann ..... und Spiegel.

an alle

Ich lag wohl richtig wenn ich auch nach den Kommentaren unter dem Video gehe. Was Nintendo da macht ist echt nicht gut. Erst da und dann heimlich doch nicht. Es könne am USB Anschluss oder so Chips liegen das es nicht geht aber es soll Chips geben die das können. Mir eigentlich egal wieso das nicht geht. Wäre das nicht erst da und nun doch nicht wäre es zwar immer noch doof aber so ist es nur peinlich und ärgerlich.
      Einige der Entscheidungen verstehe ich 0,0. Klar ich verstehe den Grund oder die technische Seite schon etwas aber die Entscheidung oder das wieso nicht wirklich.
      Have Fun and Chill out.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Neu

Ignorama schrieb:

Mich wundert, dass Metroid so viele zieht... finde es sieht aus wie ein PS3 Spiel.
      Metroid hat noch nicht viele Spieler gezogen. Es hat 18 Spiele benötigt, um auf ungefähr 22 Millionen verkaufte Einheiten zu kommen.

vgsales.fandom.com/wiki/Metroid

Das haben die ersten beiden Zelda Spiele und das dritte auf dem SNES fast schon zusammen an Einheiten verkauft.
      Metroid ist halt nur einer der Titel die von Nintendo, die sie gerne rausbringen um irgendwelche nicht allzu teuren Experimente zu wagen (Pinball, Dread, Hunters, Other M). Sieht man ja auch an dem neuen Metroid, sie sparen einfach an der Grafik und wenn es sich keine 10 Millionen Mal verkauft, wird es wohl denselben Weg gehen wie Mother, Waverace und F-Zero.
      Irgendwann in 20 oder 30 Jahren hören die alten Fans dann auch auf zu jammern, sieht man ja daran das die jüngeren Gamer Metroid höchstens nur kennen, weil sie sich ausversehen Federation Force zu Weihnachten gewünscht haben.

Wer heute noch einem Metroid hinterher heult, muss die letzten 15 Jahre und den ganzen Schrott, irgendwie verschlafen haben. Die Glücklichen...
    • Neu

Metroid Prime 4 dürfte zusammen mit Luigi's Mansion 3 die wohl beste Grafik auf der Switch 1 haben. Wenn sie irgendwo gespart haben, dann sicher nicht an der Grafik. :D

Das Switch 2 Upgrade ist dagegen relativ simpel gehalten, weil "nur" höhere Auflösung und FPS und dezent bessere Texturen. Aber auch das sieht doch richtig gut aus.
    • Neu

@konsolenfreaky
      Das mit dem Update von MP4 auf der Switch 2 finde ich ganz OK. Das sieht besser aus als auf der Switch 1 und läuft hoffentlich hier und da viel besser und das was ich gesehen habe scheint mir zu reichen.

@Pestilence
      Mich zieht es etwas. Mal sehen ob ich es je spielen werde und das liegt daran ob ich eine Switch 2 kaufe oder nicht. Mir scheint das was ich gesehen habe zu reichen und das ist dann für mich OK. Schön wäre es wenn sich die Serie besser verkaufen würde aber da kann man halt nichts machen.
      Wie gut hat sich eigentlich Wave Race verkauft?

Pestilence schrieb:

Wer heute noch einem Metroid hinterher heult, muss die letzten 15 Jahre und den ganzen Schrott, irgendwie verschlafen haben. Die Glücklichen...
      Den Satz verstehe ich davon ab aber leider nicht wirklich.
      Have Fun and Chill out.

• Neu

Doom sieht immer gut aus. Doom hat immer technische Meisterleistungen gezeigt.
      Natürlich jetzt in 2025 kann man auch mal einfach path tracing nicht zum launch bringen aber das wird viele der streaming Idioten oder 08/15 "ich trage 10cm Durchmesser-tunnels, einen schal, doppelnamen und fühle mich vom doomslayer nicht angesprochen weil man body type nicht auswählen kann" Game""""Journalisten"""" null interessieren :D
      Panic Button brachte doch die Umsetzungen von doom/eternal/wolfenstein auf Switch. Sollen ja mega nice gewesen sein weil man da richtig Arbeit reingesteckt hat.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Neu

Das gut ist: doom ist immer doom.
      Spiele persönlich sehr viel die 93er Doom. Gibt soo viele tolle Maps dafür und es ist einfach wie Balsam für die Zocker seele.
      Gibt für mich keinen besseren ego shooter.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

• Neu

Ich bin beim Clown, ich finde das fehlende VRR am Dock einen ziemlichen Fail. Ich kann's auch nicht nachvollziehen warum man im Handheld Modus ein anderes Feature Set anbietet. Ist die Switch 2 so stark, dass man VRR nur im Handheld Modus braucht? Ich glaub's nicht, ehrlich gesagt. Die "das ist doch Nische" Ausrede finde ich auch komisch, wenn's so nischig ist und niemanden interessiert, warum bringt man es dann im Handheld Modus? Hätte man ja auch auf einen 60Hz OLED gehen können.

Es wirkt so ein bisschen wie linke Hand, rechte Hand.

Ignorama schrieb:

Das ist Quatsch, und das weißt du auch ^^ Die PS3 hatte kein Spiel was 4K bei 60Hz oder 1080p bei 120Hz kann und so gut dabei aussah. Technisch kann man dem Spiel wirklich keine Vorwürfe machen, vor allem nicht wenn man sowas wie Pokemon Karmesin auf der Switch durchgeruckelt hat. Ob Metroid so viel verkaufen wird? Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, und ich fürchte ein wenig, dass MP4 dann am Ende das letzte Metroid ist, was wir erleben dürfen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin