Switch Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @lumpi3
      Du ließt da zu viel rein. Ich rede nicht vom Aufbau des Systems an sich sonder ich rede über Details.
      Ich habe weiter oben geschrieben das ich was von sehr wenigen MHz gelesen hatte was die Geschwindigkeit angeht und das hatte mich überrascht. Ich würde lachen wenn das System im HH Modus nur 1,0 - 2,5 TFlops hat und nur im TV Modus die angeblichen 4 TFlops. Wobei das ja nicht 100 % aussagt was das System am Ende leisten kann. Baue eine spezielle Einheit rein die bei sehr wenig Verbraucht noch verdammt viele Aufgaben beschleunigen kann dann muss der Rest nicht immer super schnell sein.

      Ich denke hier an den Takt der auch erst später bei der Switch nochmal nach oben angepasst worden ist. Nicht an das eigentliche Konzept und etwas an die Kühlung. Die kann von dem was 22/23 angedacht war noch mal optimieren worden sein um Kosten zu sparen. Wenn man merkt das sie damals einfach etwas überdimensioniert war.

      Von mehr rede ich nicht und das man trotzdem mit vielem seinen Spaß haben kann schrieb ich ja. Ich hätte gern etwas wie die Switch aber mit etwas mehr Leistung in Richtung PS4 oder PS4 Pro und halt ein leicht anderes OS oder UI und das einige Dinge die nun einfach Nintendo like umständlich sind nun einfacher gehen. Immer den Kinderschutz oder den Schutz von jüngeren in den Vordergrund zu stellen halt ich auch oft nur etwas vorgeschoben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Häh!? Seit Discs als Datenträger verwendet werden hatte Nintendo immer eine Farbe (schwarz, weiß, minz und aktuell eben rot). Da die Kunden blau mit Sony und grün mit MS verbinden war rot doch eine sehr logische Wahl. Ich vermute stark dass Nintendo mit leichten Änderungen (wie bei DS zu 3DS) dabei bleiben wird, weil es über 140 Mio Kunden jetzt so gewöhnt sind, aber wer weiß?
    • Ich hab mir ja die kleine Variante der ASUS ROG Ally gekauft. Also die mit 2,8TFlops anstatt der 8,6 vom großen Modell.
      Auf dem kleinen Bildschirm kann man die graphischen Qualitätsgewinne doch gar nicht wertschätzen. Dafür sind die Details doch viel zu klein. Ich hab mir auch Spiele angeschaut, die ich auf der Switch auch habe. Ich muß echt sagen, daß meine Präferenz mittlerweile noch weniger auf Leistung liegt und mehr auf Gewicht, stimmiges Controllerkonzept & Gewicht der Konsole liegt. Ggf. das die Controller noch satter einrasten und stabiler sind, aber ansonsten bin ich auch jetzt noch mit der 1. Switchgeneration zufrieden.
    • walfisch schrieb:

      Häh!? Seit Discs als Datenträger verwendet werden hatte Nintendo immer eine Farbe (schwarz, weiß, minz und aktuell eben rot). Da die Kunden blau mit Sony und grün mit MS verbinden war rot doch eine sehr logische Wahl. Ich vermute stark dass Nintendo mit leichten Änderungen (wie bei DS zu 3DS) dabei bleiben wird, weil es über 140 Mio Kunden jetzt so gewöhnt sind, aber wer weiß?
      Ich meine die "Spines" der Spiele. Die sind ja komplett rot und meist mit diesen standard weißen Font, wäre cool wenn man das entweder auflockert und den Publishern mehr Spielraum gibt (wie bspw. Sony) oder sich irgendetwas anderes einfallen lässt.
      Ist natürlich kein Dealbreaker aber Switch-Spiele sind im Regal in der Hässlichkeitsskala imo schon ganz weit oben. :ray2:
    • CarlosMiyamoto schrieb:

      Ist natürlich kein Dealbreaker aber Switch-Spiele sind im Regal in der Hässlichkeitsskala imo schon ganz weit oben. :ray2:
      Ich sehe da eher die PS4 Spines ganz weit vorn. Das blau ist ganz schlimm. Aber so gemischt, wie zu PS3 Zeiten will ich eigentlich auch nicht. Da kann ich mich schon eher mit den gegenwärtigen Switchrücken anfreunden. Aber die könnten wirklich mal einheitliche Fonts & Formatierungen vertragen. Das ist da schon ziemlich durcheinander, wenn du dir mal deine Sammlung anschaust, wirste es bemerken.
    • CarlosMiyamoto schrieb:

      Ich meine die "Spines" der Spiele. Die sind ja komplett rot und meist mit diesen standard weißen Font, wäre cool wenn man das entweder auflockert und den Publishern mehr Spielraum gibt...
      Ich weiß gar nicht ob das tatsächlich eine bindende Vorgabe von Nintendo ist, denn ich meine ich habe eine Hand voll Spiele wo nicht der weiße Standard-Font verwendet wird. Werd ich heute Abend gleich mal checken. Allerdings weiß ich nicht ob die Übersichtlichkeit nicht leiden würde. Bei den Wii U Spielen hat jeder noch Logo und Schriftart verwendet wie er wollte und ich fand das sah zwar einzeln gut aus, war aber hinderlich wenn man im Regal was Bestimmtes gesucht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich habe auch einige Hüllen, deren Spines bunte Fonts im Design der jeweiligen Spiele haben. Daran wird sicher gerne gespart wie bei den fehlenden Anleitungen und nicht innen bedruckten Einlegern. Oder wie bei den zu kleinen Speichern der Karten, obwohl es größere gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Die Spines aka die schmalen Seiten der PS4/5 Cover sind bis auf den Platz für das PS Logo PS Schriftzug immer unterschiedlich und auch manche PS4/5 Cover sind Zweiseitig was aber nicht so gut über kommt wenn das Cover in der Hülle steckt weil die blau transparent sind.
      Ratchet and Clank Rift Apart Demon´s Souls hat man zum Beispiel ein zweiseitig bedrucktes Cover und ich meine damit nicht die Hinweise für rechtliche Sachen sondern ein Bild oder ein alternatives Cover.
      Yomawari Lost in the Dark, Sakuna of Rice and Ruin hat man es auch mit dem zweiseitigem Cover.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich habe 30 Spiele für die Switch, die direkt von Nintendo stammen. Alle haben beidseitig bedruckte Einleger.
      Das von New Super Mario Bros. U Deluxe sieht im Original so aus wie das selbst gedruckte hierüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Ist eine eher positive Meldung zu Nintendo die auch mal was kaufen können.
      Nintendo Switch - Diskussionsthread
      Da ich nicht wusste wo hin habe ich es drüben geschrieben und damit es viele sehen und man vielleicht auch hier darüber reden kann hier per Link rein gestellt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Sollte nicht Sharp LCDs für Nintendo herstellen?
      Wie man auf 4kfilme lesen kann werden wohl alle großen LCDs von Sharp nur noch bis Ende 2024 hergestellt. Danach ist Schluss. Kleine LCDs für Tablet und Co sollen noch hergestellt werden. Ich frage mich wie lange noch und ob Nintendo dann ein Problem bekommt weil auch in der Spart weniger her gestellt werden soll.
      Klar auch in Chin kann man noch welche bekommen aber die Frage ist wie lange noch kleine LCDs für Tablets und Co wie es weiter geht wenn besonders der Streit mit den USA und China weiter geht.
      Auch schade das die JOLED nicht mehr gibt.
      Davon ab soll Sharp die zu siehe hier en.wikipedia.org/wiki/Sharp_Corporation gehören an QDEL-Displays forschen. Mal sehen ob da was neues kommt das LG und Samsung Konkurrenz macht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich verstehe gerade das Problem nicht. Sharp stellt also noch kleine Displays her, Nintendo soll aber ein Problem kriegen? Stellt Nintendo jetzt eine Switch 2 in Fernseher Größe her? Fände ich ehrlich gesagt ziemlich unhandlich.

      Selbst wenn Sharp weniger Displays herstellt, gibt es absolut keinen Anhaltspunkt dafür, wieviele sie vorher hergestellt haben und in Zukunft herstellen werden. Ausserdem hat Nintendo sicherlich auch einen Vertrag mit Sharp haben, der Ihnen die gewünschte Mindestmenge garantiert.

      Tut mir leid, aber liest wieder irgendetwas ohne genug Informationen und spinnst Dir ein Horror-Szenario zusammen.
    • Ja, aber was ist wenn ein Meteor die Sharpfabrik trifft, hast du darüber schon mal nachgedacht lieber Pesti? Wer zum Teufel soll dann noch kleine Displays herstellen? Ein bisschen mehr Weitsicht würde dir gut tun, immerhin gibt es ansonsten weltweit keinen EINZIGEN Displayhersteller! Und wenn es mit China und USA so weitergeht wird Trump höchstselbst alle Nintendokonsolen mit bloßer Hand zerstören. Bittere Zukunftsaussichten für Nintendo :(