Switch Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz meine Meinung: Es gibt absolut überhaupt keinen Grund zur Eile. Die normalgroßen Nintendo-Klamotten (Mario Wonder, Peach, Metroid Prime Remake, Luigi's Mansion,...) sehen spitze aus. Und bis zum nächsten großen Open-World-Zelda vergehen sicher noch Jahre. Wozu jetzt schon die superguten Switch-Verkäufe torpedieren, wenn fast die ganze Welt zufrieden ist außer ein paar wenige Ungeduldige?
    • @_2xs
      Das hatten wir schon irgendwie mal hier.
      Es gab ein Gerücht über die Switch 2 kommt nächstes Jahr. Des weiteren hieß es nicht vor März glaube ich war es. Dann kam so eine Idee oder war es eine Gerücht das die Switch 2 Ende 2025 erst kommt und das wegen der Software von Nintendo die nicht fertig wird und angeblich hat Nintendo das so den 3rds auch gesagt. Darauf spekulierte ich, dass es an DRM liegt und nicht alleine an der Software.
      Dann kann eine Ansage oder leichtes Gerücht da die Switch 2 angeblich vom Design her schon 2022 fertig war was aber nicht von mir stammte sonder ich so irgendwo gelesen oder gehört hatte. Das war sicher einer der YouTube Kanäle welche ich verfolge gewesen aber welcher Video keine Ahnung mehr. Habe einfach zu viel in letzter Zeit gesehen.

      Davon ab ist der Bericht bei Golem auch schon wieder ein paar Wochen alt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wenn sie die Kompatibilität beibehalten wollen, dann müssen sie stark nachlegen. Yuzu ist ja nicht die einzige Firma, die Kopien von Switchspielen spielbar macht. Also müssen sie sich was ausdenken, damit sie die Piraterie zumindest für die Laufzeit der Konsole einschränken...
      Schnell ist auch relativ. Das Switchspiele auf dem Steamdeck spielbar waren, ist ja nicht erst seit gestern so...
    • Um den Entwickler von Yuzu platt zu machen musste eine Klage vorbereitet und durchgezogen werden. In dem Kontext war es schnell. Die Switch war ja alleine schon aufgrund des offenen Scheunentors Tegra X1 ein System ohne wirklich effektives DRM. Nvidia und Nintendo werden intensiv daran gearbeitet haben, dass das nicht nochmal vorkommt. Dafür war aber bei Verwendung des T239 mehr als genug Zeit. Ist ja nicht so als hätte sich Nintendo erst letzte Jahr für die finale Hardware entschieden und jetzt ein Zeitproblem. Ganz im Gegenteil hat man bei stabilen Verkäufen einfach alle Zeit der Welt.
    • walfisch schrieb:

      Was soll das DRM damit zu tun haben? Meinst du Nintendo erfindet da die Welt neu? Sie sind auch die Einzigen die zurück ficken. Yuzu konnte gar nicht so schnell gucken wie es tot war...
      Ich meine nicht das sie alles neu Erfinden und das sie gegen das ganze Vorgehen ist auch schon mehrere Jahre so.
      Was ich meine ist, dass in der Switch 2 neue DRM Sachen drin sind die eine Kopie von Spielen noch weiter erschwert und das es bei der Switch 1 nicht so war. Da war DRM mit dabei was an sich funktioniert und in vielen Ländern illegal wäre wenn man es umgeht aber es war nicht so gut das man es nicht einfacher aushebeln kann.

      Vielleicht war das Design der Konsole schon 2022 fertig aber man sah was nun passierte und hat ein wenig was zurück gestellt um nochmal per HW und Software die DRM Daumenschraube weiter anzuziehen und auch daher ist die Switch 2 angeblich verschoben. Weiter könnte ich mir vorstellen das sie doch Switch 1 Games auf der Switch 2 laufen lassen wollen aber der Teil den man nicht per HW machen kann, das Thema hatten wir hier schon und kannst es dir ja raus suchen, läuft immer noch nicht rund und daher verschiebt man die Switch 2 auch und das mit Software zum Start ist der 3 und letzte Grund wieso die Switch 2 nicht in 2024 mehr kommt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @_2xs
      Das mit den VKZ stimmt leider immer noch. Wäre besser gewesen wenn die Zahlen Mitte 2023 schon stark gesunken wären und sich das System nicht mehr so gut verkauft aber halt noch OK die Software dann hätten wir eine Switch 2 schneller die hoffentlich von der Leistung da ist wo auch ich es gut finde. So was in Regionen einer PS4 Pro oder knapp Seris S wäre schon ganz gut besonders wenn UE5.3 mit allem gut drauf laufen sollte aber das hatten wir schon.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @acrid
      Ja dann spiel weiter dein 360p Spiele in 15,9 FPS max. Ich weiß das ist etwas übertrieben aber ja das gibt es leider auch und nicht gerade wenige wo die FPS nicht gut sind und die Auflösung sehr klein ist. Sage mal was soll den noch auf der Switch ein in sagen wir 2025 laufen das noch eine gute Performance hat und wo die Auflösung nicht 280p oder so ist?
      Für sagen wir 60 % der Spiele ist das Gerät eine Schnecke. Für den andern Teil ist das Gerät noch OK. Klar für die kleineren Pixel Spiele und Ports von alten Systemen wie vielleicht dem 3DS, dem Cube, Wii und Wii U reicht es wohl noch zum Teil aber wir sind in 2024 und langsam sollte der Bremsklotz mal in Rente geschickt werden und eine etwas Leistungsstärkstes System her. Anders sähe es aus wenn die Switch mithelfen würde das Spiele auf anderen Systemen besser laufen und wäre das der Fall wäre ich überglücklich.
      Es ist das Gegenteil der Fall. Viele 3rd Spiele laufen nicht mehr wirklich gut auf der Switch und oder sehen echt nicht mehr gut aus und nein man braucht kein X-Fach Zoom oder so um das sehen zu können. Selbst auf dem internen Display sieht einiges nicht mehr so toll aus. Viele Spiele schaffen nicht mal 720p konstante 30 FPS und das hilft auch nicht anderen Systemen und sei es wegen der Art der Level weil man die angepasst hat für die Switch und 1:1 auf PS5/XS und PC überträgt. Man passt da leider viel zu wenig an und dann läuft oft am Ende weder PC, noch PS5 und Series Konsolen rund und auf der Switch ist das dann ein mies Ruckelorgie sie Batman Arkham Knight 0,0 FPS ;) und Mortal Kombat 1 sieht auch nicht mehr wirklich gut aus.
      Andere Spiele laufen noch gut aber das Bild ist einfach nicht mehr wirklich gut. Siehe z.B. Xenoblade Chronicles 3 obwohl es löblich ist was sie dort geleistet haben. Kaum bewegt man sich soll das Bild mies aussehen und dies auch dank FSR1. Wäre etwas mehr Leistung da gewesen hätte man sich ein paar Optimierungen die sicher viel Zeit gekostet haben sparen können und mit der gesparten Zeit hätte man am eigentlich Spiel noch was besser machen können würde ich mal sagen.

      Ich bin aus dem Grund und auch das mich nicht mehr so viele Nintendo Spiele 100 % ansprechen nicht dabei gewesen aber wenn die Switch 2 gut wird inkl kompletter BC hole ich sicher noch ein paar Spiele nach denke ich. Kommt halt auch auf den Preis des Systems an und ob ich das Geld zu der Zeit habe.

      Das soll alles nicht heißen das man keinen Spaß mehr mit der Switch haben kann ganz im Gegenteil. Wenn das Spiel gut und stabil läuft und nicht wirklich schlecht aussieht dann sage ich viel Spaß damit. High Ende ist leider auf der anderen Seite kein Grant für Spielspaß.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich glaube so viele Facepalmbilder wie ich gerne posten würde sind gar nicht erlaubt. Alleine schon der Satz: „Kaum bewegt man sich SOLL es mies aussehen“. SOLL! Keine Ahnung haben aber anderen nachplappern. Junge, kauf dir das Ding oder lass es, dieses dauernde Geheule wegen der Technik ist absolut NICHT zielführend. Wenn die Switch das einzige Gerät wäre das Spiele abspielen könnte dann wäre es okay, aber das ist sie nicht.

      Willst du bessere Technik in Konsolenform bleib der bei der PS5 oder der Series X, willst du noch bessere Technik besorg dir einen PC, willst du bessere Technik in Handheldform kauf dir ein Steam Deck oder eins der anderen Geräte. Aber hör doch endlich mal auf über ein System zu reden, über das wir rein gar nichts wissen. Und wenn noch mal UE im Zusammenhang mit der Switch 2 lese vergesse ich mich :haulol: :doof:

      Aber mal im Ernst: Was bringt es dir jede Woche den gleichen Stuss zu schreiben der gefühlt alle nervt? Die Switch ist eingeschlagen wie eine Bombe und verkauft sich auch so, das wird Nintendo nicht riskieren und den Preis auf 600 Euro hochschrauben weil der Herr Clown das gerne so will.
    • @Cormac
      Du ließt nur das was du lesen willst oder? Ließ mal den letzten Satz noch mal. Der bringt es auch auf einen Punkt.
      Es kann gerne jeder mit dem Teil auch noch in 2040 spielen das ist nicht das Problem. Das System ist alt und war es schon zum Start, leider schon etwas. Ich erwartete bei Nintendo kein PS5 im HH Format oder so aber hier und da etwas mehr wäre echt gut. Das würde auch komplett Nintendo selber helfen.
      Über Sony können wir gerne im Thema PS5 Pro reden. Hier passt das nicht wirklich.

      Das war diese Video von DF "https://youtu.be/SPKDX5B8X0s?feature=shared" und da wurde das auch so gezeigt und nein das war kein 10 X Zoom sondern nur an wenigen Stellen ein 2 X Zoom und wurde von 540p gesprochen und das sieht man wohl leider zu oft im Spiel. Macht das den Spielspaß kaputt? Nicht unbedingt. Kann das etwas stören weil man es öfter wahrnehmen kann vielleicht.
      Zum Video nochmal: Vielleicht ist das doch besser als ich es im Kopf hatte und ja ich habe das Video damals gesehen. Das man das so viele Kniffe machen musste damit am Ende das OK wird ist etwas schade aber, wie ich schon schrieb, löblich und das rechne ich dem Studio auch positiv an.

      Ich habe nur mal erklärt wieso ich das System in Rente schicken wollte und das schon 2023 und nicht erst 2025 oder gar noch später. Man sieht es leider hier das es nicht mehr viel Dampf für etwas größere Spiele hat. Zelda wäre da ein Beispiel und ja da kann Nintendo optimieren was sie wollen. Wenn der Dampf nicht mehr wirklich reicht dann reicht er eben nicht und ich denke Nintendo hat schon sehr viel optimiert was ich ihnen auch eher positiv anrechne. Ob da noch mehr gegangen wäre keine Ahnung aber ich glaube leider nicht.
      Macht das Spiel daher keinen Spaß? Nein Spaß kann es immer noch machen. Ist es meines oder würde ich es spielen? Vielleicht ja, besonders ToK aber ob ich es durchspielen würde keine Ahnung weil ich nicht mehr so der open world Freund bin und ich lieber leicht was anderes hätte.

      Ich habe lange herum überlegt ob ich nach der für mich nicht so guten Wii, Wii U der Switch oder besser Nintendo nochmal eine Chance gebe. Das habe ich leider nicht. Gründe habe ich schon genug geben hier und im Switch Thema. Gibt noch ein paar Punkt die ich aber hier nicht mehr nennen werde und es geht hier mal nicht um die Leistung der Switch an sich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Games, die für die aktuelle Switch entwickelt werden, können genau so gut aussehen, wie sie es jetzt schon tun. ;)
      Sie werden eben nur nicht mehr "besser" und Umsetzungen von Series/PS5 Games werden, wie schon seit vier Jahren, kaum möglich sein, ohne das ganze Spiel vernünftig anzupassen.

      Von dem her gibt's da derzeit auch keinen Unterschied zu den letzten zwei drei Jahren. :rolleyes:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Klar würdest TOTK durchspielen wollen.
      Du magst ja gute Spiele. Sagst zumindest immer.
      Pass auf: totk ist besser als Elden ring!
      Stimmt aber auch vielleicht gar nicht. Habe elden ring nie gespielt. LOL
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ich habe beide gespielt und finde Elden Ring besser als Breath of the Wild, aber schlechter als Tears of the Kingdom.
      Dafür finde ich jedes Pokemon-Spiel der Hauptreihe beschissen, bin aber ein großer Fan von Legenden Arceus.

      @konsolenfreaky
      Wenn ich mir heute noch Mario Kart 8 und Super Mario Odyssey angucke, dann gibt es bei der Switch, wenn das Spiel von Nintendo selbst kommt, nichtmal einen Unterschied in den letzten fast 7 Jahren. Immer noch tolle und ansehnliche Spiele, die in keiner Sammlung fehlen sollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Ich glaube da tust du ihm unrecht. Er tut sich nur schwer mit Entscheidungen. Dazu hat er dann noch ein großes Zufriedenheitsproblem. Eine Ex von mir hatte das auch. Ständig war das Gras auf der anderen Zaunseite grüner. So wie es Menschen gibt die ständig was Neues kaufen, weil sie immer das Neuste haben müssen, so gibt es auch Menschen die sich schwer tun sich überhaupt für etwas zu entscheiden. Morgen könnte ja was Besseres zu haben sein.