Switch Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich brauche erhlich gesagt noch keinen Nachfolger. Von mir aus kann sich die Switch ruhig noch ein paar Millionen mal mehr verkaufen und noch mehr an der Spitze der meistverkauften Konsolen kratzen. Für Platz 1 bräuchten sie noch rund 15 Mio Einheiten (10% ). Für mich ist die Switch und ihr Erfolg der Beweis, dass dieses Kräftemessen höher schneller weiter nicht nötig ist. Einem guten Spiel ist es egal auf welcher Konsole es erscheint. Die Switch hat entgegen einiger Vorgänger wirklich ein vorzügliches Lineup und das auch ohne 4k 60fps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Ich glaube das meiste Geld verdienen die Konsolenhersteller an den Spielen. So lange sich sowohl Konsole als auch Spiele gut verkaufen gibt es wenig Gründe möglichst schnell in die nächste Konsolengeneration zu wechseln. Anders war es bei der Wii U, bei der man relativ schnell gewechselt ist.
      Es wurde hier ja auch schon tausendmal geschrieben, dass Nintendo nicht auf mega High End setzt, sondern auf möglichst gute Spiele. Der SNES hatte ja damals schon kein Blast Processing :).
      Mir ist Grafik persönlich ziemlich egal. Hauptsache es ruckelt nicht und das Gameplay ist spaßig und motivierend. Und Spiele können auch ohne den neuesten Geforcechip gut aussehen.
      Ich hoffe nur die Konsole heißt nicht "Switch 2".
    • Was wäre denn ein guter Name, der verdeutlicht das es sich um ein Gerät aus derselben Familie handelt, aber dennoch ein Nachfolger ist? Switch Advance? Pro Switch? Router?

      Switch 2 wäre wenigstens konsequent und selbsterklärend, wenn sie in der selben Familie bleiben.
      Wenn sie allerdings etwas völlig neues machen, wie N64, Gamecube oder Wii, dann ist natürlich jeder Name drin.

      Andererseits, Nintendo Shift könnte funktionieren. Das eine fortführende Nummer kein Garant für anhaltende gute Verkaufszahlen sind, sieht man derzeit an der PS5.
    • Evtl ähnlich wie beim 3Ds einfach New Switch. Obwohl das ja eigentlich schon mehr der Swicth Oled Version entsprochen hätte.

      AI schlägt folgendes vor
      1. Nintendo Switch 2
      2. Nintendo Switch Pro
      3. Nintendo Switch Ultra
      4. Nintendo Fusion
      5. Nintendo Evolve
      6. Nintendo Switch Beyond
      7. Nintendo Nexus
      8. Nintendo Transform
      9. Nintendo Spectrum
      10. Nintendo Infinity

      Nexus fände ich garnicht übel...... Verbindung, Verknüpfung....... Nintendo Nexus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Genial? Geschmackssache ^^

      Mein vote: Switch FU, oder FU-Switch.
      Spoiler anzeigen
      For unreal-engine, nicht etwa fuck you
      :bday:

      Srsly wäre es (u da bin ich schon beim clown, so ermüdend ihr das auch findet) schön, überzeugende "nicht-cell-geshadete" (weitenteils "unstilisierte") 3d-environments ohne Geruckel u lowres-Geflimmer genießen zu können (Wolfi u Doom, vllcht auch der olle witcher, sind diesbezüglich immer noch "unmatched" on the switch; gern in "mehr" und in "noch besser"). Sprich: Sachen auf technisch modernem Niveau handheld zocken zu können, das wäre nice. Und eben nicht nur BigNs inhouse-stuff, welcher sich dem zeitgenössischen "Technikwettlauf" durch comichafte Stilisierungen "entzieht". Das geht wahrscheinlich noch ne Weile lang gut (auch noch beim Nachfolger) i-wann dann aber nichtmehr, schätze ich.

      Hab auch mit indi-stuff u "Retro-artigem" my fun aufer switch, i-wann hat man aber vielleicht auch Bock auf was "grafisch-Überzeugendes" fernab der 16/32-bit-"pixelart"&Co.

      Wenns nach einigen usern geht, hätte ja anscheinend nachm snes "gern" nix mehr kommen "müssen", und obschon ich den Gedanken iwie sympathisch, weil "genügsam" finde, so "muss" es doch iwie iwann mal "voran" gehen, oder? ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Kou
      Ich weiß nicht ob ich es durchspielen würde und das sage ich weil ich immer noch nicht FF16 durch habe, Tals of Arise zwar weit gespielt aber kein Ende gesehen habe und noch ein paar Spiele wo ich dachte OK das ist was für mich aber dann nach gefühlten 60 - 75 % oder weniger nicht weiter gespielt habe.

      @walfisch
      Das mit dem Gras ist ein brauchbarer Vergleich. Ich bin aktuell auch wieder dran eine Entscheidung zu treffen nur hier hat es mal nichts mit dem Gras zu tun sondern mit kann ich in in 2024 oder Anfang 2025 mit einem wirklich besseren oder im Detail verbesserten Nachfolger rechnen oder ist da komplett Schluss? Nein es geht nicht darum das jedes Jahr ein neuer Nachfolger kommt. Das wurde umgestellt und ich hoffe da kommt noch mal in 1,5 Jahren ein Nachfolger also die Firma macht noch überhaupt was. Geht um das eine Thema Hifi im OT Bereich was ich vor ein paar Tagen aufgemacht habe. Hier ist auch nicht mit mach mal weil der Preis jenseits von 1.500 oder gar 2.000 € liegt.

      Bei der Switch lag viele an den Vorgängern mit denen ich leider nicht 100 % warm wurde oder auch ich habe damit nicht genug gespielt. Nicht mal alle oder sehr viele Nintendo eigenen Spiele durch oder angespielt. Was die Switch angeht bin ich dazu nicht so der Handheld Spieler denke ich und dachte OK nicht mal immer 1080p am TV und im HH Modus nicht mal immer 720p mit guten 30 FPS und der Preis des Geräts war und ist mir zu hoch für das was ich dann bekomme. (150 - 240 € neu wäre eher der Bereich für mich und nein Lite ist keine Option weil kein TV Out.)
      Dann kam die PS5 und nun spiele ich auch wieder etwas am PC weil der seit einiger Zeit halt neu angeschafft worden ist und schnell ist um hier und da mehr als auf PS5 zu geht optisch. Einiges spiele ich aus 2 - 3 Gründen lieber auf Konsolen. Ich sage nur komisches DRM und manchmal braucht man für die Konsole keinen extra Account und extra Startprogramm wie Steam, Galaxy Ubi irgendwas und ... und es gab einige Spiele nicht am PC was sich ja nun ändert oder geändert hat.

      an alle
      Das einige noch immer oder immer wieder viel Spaß mit den Spielen auf der Switch haben gönne ich euch. Die Spiele an sich die nun da sind werden auch 2030 nicht unbedingt schlechter außer sie alten schlecht.

      Zum Namen des Nachfolgers
      Ich denke es kommt auch ein Wenig auf das Gimmick an. Switch U hoffe ich nicht das es der Name ist. Das könnte ein Desaster werden. Switch 2 keine Ahnung ob das gut wäre. Switch Nexus ich denke nicht wie auch nicht Super/Pro oder so. Das würde unter Umständen falsche Zeichen setzen.
      Es könnte von Leuten, auch Eltern, so verstanden werden das die Spiele an sich auf der Switch noch laufen aber eben auf der Super/Pro besser aussehen oder so und das wird wohl nicht der Fall sein. Es ist eben nicht PS4 zu PS4 Pro oder S zur X.
      Wäre echt lustig wenn Nintendo den Namen verhauen würde + noch was und sich das System dann nicht mehr gut verkauft. Das die VKZ vielleicht nicht an die Switch 1 ran eichen OK aber das es sich schlecht verkauft wie eine Wii U hoffe ich nicht. 80 -90 % der Verkäufe einer Switch 1 hoffe ich erreicht der Nachfolger mindestens schon noch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Pestilence schrieb:

      [...]
      Das eine fortführende Nummer kein Garant für anhaltende gute Verkaufszahlen sind, sieht man derzeit an der PS5.

      Die PS5 liegt in Sachen Verkaufszahlen aktuell - trotz zwei jähriger Lieferschwierigkeiten durch COVID und Co - auf ziemlich genau dem Level der PS4 im gleichen Zeitraum. Was daran jetzt keine "anhaltend guten Verkaufszahlen" sein sollen, kann ich zumindest nicht direkt nachvollziehen.. :D


      Wie war's denn damals beim Wechsel vom Nintendo Entertainment System zum Super Nintendo Entertainment System? Da gab's ja auch "nur" den "Super" Zusatz. Hatte es da auch ähnliche Bedenken gegeben, dass Käufern der Unterschied nicht klar sein würde?


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • an euch beide
      Wenn ich so darüber nachdenke gebe ich euch recht. Der Name war ganz gut aber da es ja leider verbrannte Erde zurück gelassen worden ist denke ich das kommt in den nächsten 3 Geräten nicht mehr zu einem irgendwas U es sei denn Nintendo kann es dieses Mal wirklich gut vermarkten und vielen klar machen was das für eine Art Gerät ist.

      @konsolenfreaky
      Das waren andere Zeiten. Da gab es kein Internet und Nintendo hatte gutes Marketing. Ich sage nur die Werbung mit Zelda auf dem SNES. Schon alleine an Hand der Module war klar, dass es eine neue Konsole ist. Auch der Controller war anderes und das sah man auch auch wenn man sich nicht so auskannte und es gab einen offline Handel wo noch wert auf Beratung lag und nicht nur Kisten verschieben.

      Heute ist viel Technik da und verdammt viele Namen, Abkürzungen und Marketing Namen und so weiter. Dann haben wir ein paar Generationen wo die eine sich nie wirklich gut mit Technik auskannte, die andere ja vielleicht und noch eine Generation die denkt sie kennt sich mit Technik aus tut es aber nicht oder nicht immer. Es geht um die Generation Handy und wo manche nicht mal mehr einen PC haben wenn sie nicht gerade so was wie Laptop oder PC für die Schule oder Arbeit brauchen und selbst dann kennen sich einige 0,0 damit aus und können gerade noch die nötigen Apps, früher mal Programme oder Applikationen genannt, starten und gerade noch brauchbar bedienen.
      Da muss Nintendo was als Namen und Marketing finde das so gut wie jedem der nur ansatzweise PC- und Videospiele spielt mitbekommt das es ein Nachfolger ist und die neuen Spiele wohl nicht mehr auf der Switch 1 laufen. Das kann etwas komplizierter werden besonders wenn das System auf den ersten Blick sehr sehr ähnlich wie eine Switch 1 aussieht.

      Bei Gameboy zu GB Colour und dann DS, 3DS und so weiter hat das wohl irgendwie funktioniert aber hier bei der Switch muss Nintendo sehr vorsichtig sein weil wenn sie es verhauen, warum auch immer, könnte das böse Folgen haben weil Nintendo wohl immer noch kein weiteres oder zweites Standbein hat was immer etwas Geld/kleinen Gewinn einfährt. Das heißt: Spiele und System laufen nicht = Nintendo in Gefahr und das nicht unbedingt das sie pleite gehen oder so sondern auch, dass die Aktien sehr stark sinken und irgendwer oder eine Gruppe den Landen kaufen könnte, wie auch immer das am Ende in Japan geht oder zugelassen wird, und dann ist das Nintendo was einige mögen nicht mehr da.
      Egal wie ich zu Nintendo steht will ich das es Nintendo mindestens noch die nächsten 60 Jahre gibt und hoffentlich im Kern immer noch das Nintendo ist was viele hier lieben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hab auch mit indi-stuff u "Retro-artigem" my fun aufer switch, i-wann hat man aber vielleicht auch Bock auf was "grafisch-Überzeugendes" fernab der 16/32-bit-"pixelart"&Co.
      Es ist eben auch eine Frage wie viel Arbeit in ein Spiel gesteckt wird. Bei der Switch wahrscheinlich noch mehr als auf anderen Plattformen. Der Nier Automata Port ist so ein Beispiel oder das butterweich scrollende Astral Chain. Es gibt eine ganze Reihe an Games die irgendwo zwischen Retro/Pixellook und aktuellem AAA liegen für die Switch und ich finde es doof so zu tun als gäbe es sie gar nicht. 13 Sentinels läuft imo auf der Switch durch das kleine Grafik-Downgrade besser als auf der PS4 im Taktikpart. Bei Bayonetta 3 wollte man einfach zu viel z.B. Transparenzen die die Switch Hardware gar nicht können kann, aber u.a. dadurch kam es viel schlechter weg als es war. Spiele wie Monster Hunter Rise beweisen doch was auf dem kleinen Tablet alles möglich ist. Ist vielleicht auch der Unterschied zwischen einer Lead-Plattform-Entwicklung und einem Port. Ich finde es noch heute krass beeindruckend. Vor allem im Vergleich mit sämtlichen anderen portablen Ablegern der Serie.

      Lange Rede kurzer Sinn, der Switchnachfolger wird ja auch technisch potenter als sein erfolgreicher Vorgänger. Das sind Chips aus 2015 vs 2021 und ich habe keine Zweifel daran, dass das ausreichend sein wird. So wie ich keine Zweifel daran habe, dass sich das alles trotzdem weit unterhalb einer PS5/Series X abspielen wird.
    • konsolenfreaky schrieb:

      Pestilence schrieb:

      [...]
      Das eine fortführende Nummer kein Garant für anhaltende gute Verkaufszahlen sind, sieht man derzeit an der PS5.

      Die PS5 liegt in Sachen Verkaufszahlen aktuell - trotz zwei jähriger Lieferschwierigkeiten durch COVID und Co - auf ziemlich genau dem Level der PS4 im gleichen Zeitraum. Was daran jetzt keine "anhaltend guten Verkaufszahlen" sein sollen, kann ich zumindest nicht direkt nachvollziehen.. :D
      Ich spreche davon:
      theverge.com/2024/2/14/2407269…cast-cut-q3-2023-earnings

      Aber ist ja auch kein Wunder das die Verkaufszahlen langsam weniger werden, die Konsole ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und hat schon die Hälfte ihrer Lebenszeit erreicht. Sooooo viele neue Käufer wird es nicht geben, vor allem da Sony keine dauerhaften Preissenkungen mehr anbietet.

      Bei der Switch hat es immerhin 4,5 Jahre gedauert, bis die Verkaufszahlen langsam eingebrochen sind. Während man sich hier aber schon stark über den Nachfolger unterhält, der wahrscheinlich nächstes Jahr kommt, denken PS5-Besitzer häufig immer noch, dass die Konsole doch quasi gerade erst erschienen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Man weiß halt nicht ob die Abwärtskompatitbilität Fluch oder Segen bei der PS5 war. Zum einen haste die Leute die wg. des mauen Softwaresupport erstmal alle PS4 Titel in schön zocken konnten. Zum anderen waren da die Leute die sich dachten wozu brauche ich die wenn noch einGroßteil der Spiele auch parallel auf PS4 erscheint.

      Bei der Switch hat der harte Cut funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()