Metaphor: ReFantazio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die japanische CE sieht wesentlich edler aus und hat alle digitalen Sachen physisch dabei. Soundtrack in richtigen Jewelcases...und nicht reingezwängt in Pappe (ich hasse das so). Steelbook, Karte und Pins fehlen halt.
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

• Kou schrieb:

Frame Einbrüche.. also bei den Prolog hab ich da jetzt ned wirklich was gemerkt.

Alles ist so unglaublich genial aufbereitet. Mir auch scheiss egal wenns mal ruckelt.
      Wem Technik so wichtig ist hat eh nix bei JRPG Videospielen verloren.
      Kenne quasi keins was mich total torpediert hat mit Firlefanz.

Wenn ich ausm Urlaub zurückkomme werde ichs sofort kaufen
      Die Framerate Probleme treten auch eher in offenen Arealen auf.

Kein Dealbreaker aber halt auch nicht ganz weg zu ignorieren.

Wenn man bedenkt das Atlus hier kein PS3 Grundgerüst hatte (Im Gegensatz zu Persona 5) wäre technisch bestimmt noch mehr drinnen gewesen aber was solls.

Ich hoffe das Ding verkauft sich Bombe damit Atlus immer schön weiter solche Perlen bringen kann :)
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Cormac schrieb:

The_Clown schrieb:

@Phill XVII
      Wie weit bist du im Spiel oder besser wie viel Zeit hast du auf der Uhr?
      Merkt man die FPS-Einbrüche stark? Wie stark Flimmert es den wirklich deiner Meinung nach dank keinem Anti Aliasing?
      Würdest du mit gehen das es Grafisch nicht so gut ist aber der Stil super ist und du es zum großen Teil spielst weil du lust auf die Geschichte hast und du es magst wie es sich von der Steuerung und dem eigentlichen Ablauf spielt?
      Wenn er erst um Mitternacht loslegen durfte erübrigt sich deine Frage doch von selbst ^^

Und zu deinen anderen Fragen: er SPIELT das Spiel weil es geil ist und Technik Spiele nur theoretisch besser machen kann. So lange nichts ruckelt oder teart und der Stil einem gefällt ist es doch im Endeffekt total egal. Und wenn du unbedingt wissen willst welche technischen Mängel auffallen spiel doch einfach die Demo :)

igno: technische Mängel sind Ansichtssache. Wenn die Framerate wild hin und herspringt, das wäre ein technischer Mangel. Wenn das Bild dauernd verzerrt, auch. Aber nur weil einem der Stil nicht gefällt oder die Auflösung niedriger ist als sie sein sollte liegt es imo im Ermessen des Reviewers, wie viel Einfluss das auf die Wertung hat, so lange er seine Meinung gründlich niederschreibt. Denn im Endeffekt sollen Spiele eins machen: Spaß.
      Das hatte ich nicht gelesen oder im Kopf als ich fragte. Mein Fehler.

an alle
      Ich erwarte ich keine AAAA Spiel oder sonst was sondern hier und da einfach etwas mehr. Besonders schade ist das, wie schon geschrieben, mit kein Anti Aliasing und das einiges nicht etwas Moderner daher kommt. Was ich auch in einem Video sah war zu viel Unschärfe wenn man mit ... schnell sich bewegt.
      Davon ab habe ich das Gefühl das im Spiel einiges besonders in den Menüs etwas unruhig wirkt. Ob mich das stören würde ich weiß nicht.
      Ich dachte erst OK das ist was für mich und ich gebe dem Spiele eine Chance aber nun bin ich mir nach ein paar Videos nicht mehr sicher und der Grund ist nicht oder nur sehr wenig die technische Seite. Ich werde die Tage die Demo mal weiter spielen und dann sehe ich was Sache ist.

@Konatas_Diener
      Ich hoffe es bekommt noch etwas Kritik und sei es nur wegen einiger technischer Sachen und das sollte von den Leuten sachlich angebracht werden.
      Was die VKZ angeht hoffe ich es geht nicht unter und zeigt Atlus und Sega das so was in der Art gewollt ist. Weiter hoffe ich das Altus mal die Engine weiter verbessert und nicht das wir in 2026/27 mit der gleichen Technik leben müssen. Wie schon geschrieben bitte etwas mehr im hier und jetzt ankommen auch ohne RT und 4k 60 FPS aber mit konstanter FPS in viel mehr Gebieten und Anti Aliasing.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Ich kann noch nicht viel zum Spiel beitragen, allerdings höre ich beim Streichen des Zimmers meines Sohnes den Soundtrack in Dauerrotation...und scheiße...ist der bombastisch und cool! Diese operettenhaften Einlagen haben mich zunächst etwas irritiert...aber irgendwann machte es klick und jetzt feiere ich es total. GEIL!

• Ich habe gestern immerhin den Anfang gespielt, knapp 30min (wir waren gestern den ganzen Tag im Heidepark Soltau, ich war platt danach). Bin Atlus-Jungfrau, bis auf zwei Versuche mit Persona 4 auf der Vita. Sagte mir einfach nicht zu, leider.

Das sieht jedenfalls alles unfassbar stilvoll und großartig aus, am liebsten würde ich heute den ganzen Tag zocken und in der Welt versinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

• Das Spiel ist zwar zu 90% Persona ähnlich aber durch das generell andere Worldbuilding denke ich dass Leute die mit Persona nicht warm geworden sind hier vielleicht eher ihr Glück finden.

Man muss aber halt auch sagen dass das allgemeine Gameplay quasi 1 zu 1 modernes SMT ist. Wer das nicht mag (WTF is wrong with you?! :lol: ) wird hiermit auch nicht glücklich.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

• Hab gestern mal die Demo gezockt und war schon sehr angetan, auch wenn ich vorher noch nie persona gespielt habe.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Phill XVII schrieb:

Das Spiel ist zwar zu 90% Persona ähnlich aber durch das generell andere Worldbuilding denke ich dass Leute die mit Persona nicht warm geworden sind hier vielleicht eher ihr Glück finden.
      klingt sehr nach mir.
      Werde nach yakuza vllt auch mal reinschnuppern. Das internet bombardiert einen derzeit ja grade zu damit :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Jetzt hat mich das Extremwetter ziemlich kalt erwischt.
      Das die Gegner stärker werden ist weniger das Problem als dass man keine Bonuszüge mehr erzeugen kann.
      Dadurch musste ich eine Expedition abbrechen die 3 Tage Reisedauer hatte. X(

Die Social Links finde ich hier viel geiler als bei Bearsona.
      Es gibt nur noch knapp die Hälfte, 8 Level und sie steigen auf jeden Fall sobald die Bedingungen erfüllt sind.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!