CROW N64 Kryptisches und Trauriges Spiel aus DE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CROW N64 Kryptisches und Trauriges Spiel aus DE

      Bin gerade auf folgendes Video gestoßen.


      Hab noch nie was von dem Spiel gehört. Die Geschichte zur Entwicklung und das Spiel selbst haben mich echt mitgenommen.

      Was haltet ihr davon?
      Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

      Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.
    • Bin gerade auf der Arbeit und in einer freien Minute über deinen Beitrag gestolpert.

      Dachte erst noch wie toll, ein verschollenes N64 JumpNrun, da schau ich mal ins Video.
      Nach der Einleitung hab ich beschlossen das erst heute nach der Arbeit in Ruhe anzusehen, das scheint ja doch etwas anders zu sein als ich gedacht habe. Für schnell mal durchzuspuhlen ist das nicht.

      und was mir gerade so einkommt,
      Spoiler anzeigen
      nicht das nach dem Ansehen des Videos mein TEL. Klingelt und mir eine Stimme erzählt in einer WE nipple ich ab :whistling:

      Möchte mich jetzt aber nicht Lustig machen, nach der Einleitung kann ich ja noch nicht erkennen wie Ernst das Video ist.
    • Sehr intruiging&sad-as-fuck stuff; hab das sehr aufwändig u gutgemachte YT-Video förmlich gefressen.
      Spoiler anzeigen
      Dass der Mann theoretisch noch leben könnte (der chiffrierte vereinbarte Treff mit seinem Sohn, afair "Nils" oä), macht die Sache letzten Endes doch noch SEHR mysteriös.
      Hat mich in der gesamten Güte an das (afair von bbstevie verlinkte) Doom-Mystery-Mod-"My House"-Video aus dem "was man alles im internet findet"-thread erinnert, nur ist das hier ja erfreulicherweise deutschsprachig. Very impressive work, imo. Kann das Video nur empfehlen (same with the doom "my house"-analysis; hab leider grad keinen link zur Hand).

      Diese Dinge erinnern mich all in all mehr als ein Wenig an die Verstörungen,
      Spoiler anzeigen
      (zB die verstörend-irritierenden, und schon allein daher wohl absolut zielgerichtet-implementiert-erscheinenden "Bugs&Glitches" der Doom-Welt u des Raben-Games, wobei beim Raben-Game ja wirklich der Coding-Crunch-Wahn des Schöpfers (nach der Trennung von Frau, bzw nach dem Tod der Tochter, das ist ja nicht lupenrein nachvollziehbar) sein "Eigenleben" dahingehend entwickelt haben könnte; "Wahnsinn" ist ne starke Droge)
      welche Pony Island mitunter "offeriert" :love2: + ;( + all-in-between

      Ich digge son shit, wenn's gut gemacht ist


      Krass aber wirklich mal die Vorstellung, daß der Schöpfer, wie in einem run des games erfahrbar,
      Spoiler anzeigen
      sich mit all dem Studio-Equipment (nie aufgetaucht *hust*) beschwert, vom Segelböötchen strack gen Nordsee-Phoden verabschiedete. Was soll dann aber der vom Sohn zu dekodierende Code mit Treff- u Zeitpunkt, den nur die Beiden kennen können?
      Wahnsinn, das Ganze. Aber auch very-very hard2swallow....


      Mäd-Editz: Muss aufpassen, dass ich nit allzusehr im rabbit-hole hängebleib :tooth:
      catastrophe-crow.fandom.com/wiki/Manfred_Lorenz

      Editz2 äd "my house-wad":
      Was man so alles im Internet findet

      Bzw



      Editz3:
      Hab ja grad erst phils spoiler gelesen u zusammen mit der Abschiedsbrief-Sache (post unter esgibtjaalles' posting) muss ich nun sagen: wenn hier zu reinen "Grusel-Unterhaltungszwecken" mit den Biografien Verstorbener "gegambled" wird, find ich das sehr Pietät- und Geschmacklos der Familie Lorenz gegenüber, würg

      Zumal die wohl never auch nur n halben Pfennig dafür sehen dürften...
      Suche: Super Gameboy 2 + Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac (evntl. mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat u mit Audiofix), Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das Ganze erinnert mich an dieses Zelda OoT Geschichte… Glaube Ben nannte sich der Typ, oder hieß so der Spieler?

      Keine Ahnung ich such mal eben





      unter dem Kanal sind alle möglichen creepypasta zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esgibtjaalles ()

    • JETZT fällt mir Idioten auf, dass man etwaige Abschiedsbriefe nit einfach so "vor die Linse bekommen" kann, zumindest fehlt da ne ordentliche Quellenangabe ^^ :facepalm:

      War wohl vor Wochen zu tief im "grizzly man"-rabbithole :sconf:

      Hab ja grad erst phils spoiler gelesen u zusammen mit der Abschiedsbrief-Sache muss ich nun sagen: wenn hier zu reinen "Grusel-Unterhaltungszwecken" mit den Biografien Verstorbener "gegambled" wird, find ich das sehr Pietät- und Geschmacklos der Familie Lorenz gegenüber, würg :(
      Suche: Super Gameboy 2 + Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac (evntl. mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat u mit Audiofix), Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Phil, diese grafische Übereinstimmung vom Familienhaus (gelb), die gab mir uA zu denken. Kann man die Softwarefirma, bzw den Kerl "seriös" wiki-en/ergoogeln?

      In den Videocomments steht ja uA, dass das game von 2 Briten entwickelt wurde.... true?

      Editz: dann hätte also der Typ hier die ganze Sache frei erfunden, inkl nie-existenter "opus"-company, nie-existenter family Lorenz undundund. Hätte ja nur inem Jeck sei olles Foto "klauen" müssen. Bilder von leeren Büroräumen dürftes für Umme geben :ray2: Aber um min4 herum zaubert er ja den Abschiedsbrief herbei, und da wirds halt unglaubwürdig. Der Zeitungsartikel kann leicht gefälscht sein, wenn man als Brite nit total Kacke in Deutsch war/ist. * Mmhhhh.....



      *
      Haha, der Zeitungsartikel ist ja auf Englisch, klaro, beinem Segelunfall bei Cuxhaven berichtet die britische Presse bestimmt :bday:

      Und IM Zeitungsartikel ist der Abschiedsbrief.... jaaaaa. Also, die britische Presse mag förchtbar sein, schlimmer, als hier, aber n Abschiedsbrief wird doch von Behörden keiner Presse zum publishen präsentiert, das wäre pervers. Alles in Allem tun sich immer mehr Logiklöcher auf :bindoof:
      Suche: Super Gameboy 2 + Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac (evntl. mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat u mit Audiofix), Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Phill XVII schrieb:

      Das dürfte alles Fiktion sein.
      Die Community dahinter ist auch teilweise echt Hardcore dabei wenn sie sowas erstellen.


      Pfui. Ich merke gerade, dass der deutsche Youtuber den Inhalt 1zu1 von dem oberen Video übernommen hat ohne jeglichen Hinweis. Nun löscht er auch noch Kommentare, die darauf hinweisen. Dreckskanal!

      Die Story ist wohl komplett fake:



      Catastrophe Crow[/i] is an ARG (alternate reality game) by Adam and Luke Butcher, two writer/directors. The game itself and the story behind its development is fictional and created for the ARG.

      If you want to learn more, I suggest checking out r/catastrophecrow and the research Discord. There's a lot of content to discover, and the ARG is still in its early days.

      Edit: a bit of disclosure, I'm a mod on the subreddit and active contributor to the big document of findings.

      reddit.com/r/creepygaming/comm…_crow_64_real_if_not_who/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • LOL, ich scrolle gerade durch ein paar Threads, die ich länger nicht gelesen habe und stoße hier drauf
      Was man so alles im Internet zu Videospielen findet

      Ohne Infos dazu, einfach geschaut und denke „krass“. Und auf der Suche nach Infos stoße ich dann auf den Thread hier, der unabhängig von meinem durch alte Threads scrollen kurz vorher gemacht wurde. Übrigens auch einer im Circuit Board einen Tag nach diesem Thread. Wobei ich vermute, dass der aufgrund dieses These gemacht wurde. Schöner Zufall auf jeden Fall, der das ganze noch besser macht. Aber wer weiß *Gruselmusik einspielt*. :D

      Interessant, wie sich das entwickelt hat.
      knowyourmeme.com/memes/catastrophe-crow
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wie, "sie hofft, dass es weitergeht"? :ray2:

      Soll Lorenz inkl Nils bei ihr aufschlagen, oder soll Lorenz Teil 2 für steam bringen? :tooth:

      Aber srsly, Pesti: erzähl ihr die Wahrheit, brah. Nen irr-gewordener Progger, der sei Tochter tragisch verliert, n Sui....kurzum das ist doch kein "uplifter", herrje ;(

      Da wars für mich "beinahe beruhigend", dass dieser kranke Irre youtuber ("Adam Butcher") den ganzen Schlonz vom bottom up erfand, u das Ding auch selbst geproggt hat. Ja, wenn man zu nix Anderm taugt, why not *würg*

      Bleibt nämlich immer noch der Portraitfotodiebstahl u Schindluder mit inem random yellow house in good ol Germany, btw.

      Editz;
      Jetzt stell dir nurmal vor, dies "Internetz-Phänomen" würde Drachenlordmäßige Ausmaße annehmen, haufenweise ungewaschne Leutz, Krauts, Briten u Franzosen, wie auch Amis würden sich bei der "google-maps-artig" gezeigten deutschen Hütte versammeln, um dem crow-Kultobjekt zu huldigen, und damit die Bewohner für immer verstören. Schon gäb's hier in der ganzen Schote plötzlich "Opfah". Sehr weit hergeholt, ich weiß, aber dennoch: ich persönl. würd neverever son Schundcontent createn. Naja, nun könnt man ja via ki Portraits u auch "googlemaps-artig gezeigte" Häuschen "erfinden lassen", das wäre schonmal was für dies merkwürdige "Genre" hier.
      Suche: Super Gameboy 2 + Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac (evntl. mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat u mit Audiofix), Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()