1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

CROW N64 Kryptisches und Trauriges Spiel aus DE

• mkay
  • 22. Oktober 2023 um 21:26
1. offizieller Beitrag
  • mkay
    play-event VIP
    • 22. Oktober 2023 um 21:26

Bin gerade auf folgendes Video gestoßen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab noch nie was von dem Spiel gehört. Die Geschichte zur Entwicklung und das Spiel selbst haben mich echt mitgenommen.

Was haltet ihr davon?

Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2023 um 21:48

Bin gerade auf der Arbeit und in einer freien Minute über deinen Beitrag gestolpert.

Dachte erst noch wie toll, ein verschollenes N64 JumpNrun, da schau ich mal ins Video.
    Nach der Einleitung hab ich beschlossen das erst heute nach der Arbeit in Ruhe anzusehen, das scheint ja doch etwas anders zu sein als ich gedacht habe. Für schnell mal durchzuspuhlen ist das nicht.

und was mir gerade so einkommt,

Spoiler anzeigen

nicht das nach dem Ansehen des Videos mein TEL. Klingelt und mir eine Stimme erzählt in einer WE nipple ich ab :whistling:

Möchte mich jetzt aber nicht Lustig machen, nach der Einleitung kann ich ja noch nicht erkennen wie Ernst das Video ist.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 22. Oktober 2023 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel

Spoiler anzeigen

ist Fake.
    Ist ne Creppypasta Story.

Aber eine sehr coole. Gerade durch dieses Spiel bin ich auf diese Art von Content gestoßen und ich liebe es. <3

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (22. Oktober 2023 um 21:53)

• Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 23. Oktober 2023 um 11:14

Sehr intruiging&sad-as-fuck stuff; hab das sehr aufwändig u gutgemachte YT-Video förmlich gefressen.

Spoiler anzeigen

Dass der Mann theoretisch noch leben könnte (der chiffrierte vereinbarte Treff mit seinem Sohn, afair "Nils" oä), macht die Sache letzten Endes doch noch SEHR mysteriös.

Hat mich in der gesamten Güte an das (afair von bbstevie verlinkte) Doom-Mystery-Mod-"My House"-Video aus dem "was man alles im internet findet"-thread erinnert, nur ist das hier ja erfreulicherweise deutschsprachig. Very impressive work, imo. Kann das Video nur empfehlen (same with the doom "my house"-analysis; hab leider grad keinen link zur Hand).

Diese Dinge erinnern mich all in all mehr als ein Wenig an die Verstörungen,

Spoiler anzeigen

(zB die verstörend-irritierenden, und schon allein daher wohl absolut zielgerichtet-implementiert-erscheinenden "Bugs&Glitches" der Doom-Welt u des Raben-Games, wobei beim Raben-Game ja wirklich der Coding-Crunch-Wahn des Schöpfers (nach der Trennung von Frau, bzw nach dem Tod der Tochter, das ist ja nicht lupenrein nachvollziehbar) sein "Eigenleben" dahingehend entwickelt haben könnte; "Wahnsinn" ist ne starke Droge)

welche Pony Island mitunter "offeriert" :love2: + ;( + all-in-between

Ich digge son shit, wenn's gut gemacht ist

Krass aber wirklich mal die Vorstellung, daß der Schöpfer, wie in einem run des games erfahrbar,

Spoiler anzeigen

sich mit all dem Studio-Equipment (nie aufgetaucht *hust*) beschwert, vom Segelböötchen strack gen Nordsee-Phoden verabschiedete. Was soll dann aber der vom Sohn zu dekodierende Code mit Treff- u Zeitpunkt, den nur die Beiden kennen können?

Wahnsinn, das Ganze. Aber auch very-very hard2swallow....

Mäd-Editz: Muss aufpassen, dass ich nit allzusehr im rabbit-hole hängebleib :tooth:
    https://catastrophe-crow.fandom.com/wiki/Manfred_Lorenz

Editz2 äd "my house-wad":
    Was man so alles im Internet findet

Bzw

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Editz3:
    Hab ja grad erst phils spoiler gelesen u zusammen mit der Abschiedsbrief-Sache (post unter esgibtjaalles' posting) muss ich nun sagen: wenn hier zu reinen "Grusel-Unterhaltungszwecken" mit den Biografien Verstorbener "gegambled" wird, find ich das sehr Pietät- und Geschmacklos der Familie Lorenz gegenüber, würg

Zumal die wohl never auch nur n halben Pfennig dafür sehen dürften...

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (23. Oktober 2023 um 12:01)

• Esgibtjaalles
    Gast
    • 23. Oktober 2023 um 11:39

Das Ganze erinnert mich an dieses Zelda OoT Geschichte… Glaube Ben nannte sich der Typ, oder hieß so der Spieler?

Keine Ahnung ich such mal eben

Externer Inhalt youtu.be

unter dem Kanal sind alle möglichen creepypasta zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von Esgibtjaalles (23. Oktober 2023 um 11:44)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 23. Oktober 2023 um 11:53

JETZT fällt mir Idioten auf, dass man etwaige Abschiedsbriefe nit einfach so "vor die Linse bekommen" kann, zumindest fehlt da ne ordentliche Quellenangabe ^^ :facepalm:

War wohl vor Wochen zu tief im "grizzly man"-rabbithole :sconf:

Hab ja grad erst phils spoiler gelesen u zusammen mit der Abschiedsbrief-Sache muss ich nun sagen: wenn hier zu reinen "Grusel-Unterhaltungszwecken" mit den Biografien Verstorbener "gegambled" wird, find ich das sehr Pietät- und Geschmacklos der Familie Lorenz gegenüber, würg :(

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (23. Oktober 2023 um 11:58)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Oktober 2023 um 14:22

Verrückte Geschichte :D

Spoiler anzeigen

Warum kommunziert Manfred nur in Englisch? Wenn er es tatsächlich ist...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Phill XVII
    KugelHund
    • 23. Oktober 2023 um 14:24
    • Offizieller Beitrag

@ pseudo

Häh, hat es die wirklich gegeben?
    Sind die Leute nicht auch nur erfunden?

<(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 23. Oktober 2023 um 14:51

Phil, diese grafische Übereinstimmung vom Familienhaus (gelb), die gab mir uA zu denken. Kann man die Softwarefirma, bzw den Kerl "seriös" wiki-en/ergoogeln?

In den Videocomments steht ja uA, dass das game von 2 Briten entwickelt wurde.... true?

Editz: dann hätte also der Typ hier die ganze Sache frei erfunden, inkl nie-existenter "opus"-company, nie-existenter family Lorenz undundund. Hätte ja nur inem Jeck sei olles Foto "klauen" müssen. Bilder von leeren Büroräumen dürftes für Umme geben :ray2: Aber um min4 herum zaubert er ja den Abschiedsbrief herbei, und da wirds halt unglaubwürdig. Der Zeitungsartikel kann leicht gefälscht sein, wenn man als Brite nit total Kacke in Deutsch war/ist. * Mmhhhh.....

Externer Inhalt m.youtube.com

*
    Haha, der Zeitungsartikel ist ja auf Englisch, klaro, beinem Segelunfall bei Cuxhaven berichtet die britische Presse bestimmt :bday:

Und IM Zeitungsartikel ist der Abschiedsbrief.... jaaaaa. Also, die britische Presse mag förchtbar sein, schlimmer, als hier, aber n Abschiedsbrief wird doch von Behörden keiner Presse zum publishen präsentiert, das wäre pervers. Alles in Allem tun sich immer mehr Logiklöcher auf :bindoof:

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (23. Oktober 2023 um 15:21)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 23. Oktober 2023 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

Das dürfte alles Fiktion sein.
    Die Community dahinter ist auch teilweise echt Hardcore dabei wenn sie sowas erstellen.

Externer Inhalt youtu.be

<(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Oktober 2023 um 16:12
    Zitat von Phill XVII

Das dürfte alles Fiktion sein.
    Die Community dahinter ist auch teilweise echt Hardcore dabei wenn sie sowas erstellen.

Externer Inhalt youtu.be

Pfui. Ich merke gerade, dass der deutsche Youtuber den Inhalt 1zu1 von dem oberen Video übernommen hat ohne jeglichen Hinweis. Nun löscht er auch noch Kommentare, die darauf hinweisen. Dreckskanal!

Die Story ist wohl komplett fake:

Zitat

Catastrophe Crow[/i] is an ARG (alternate reality game) by Adam and Luke Butcher, two writer/directors. The game itself and the story behind its development is fictional and created for the ARG.

If you want to learn more, I suggest checking out r/catastrophecrow and the research Discord. There's a lot of content to discover, and the ARG is still in its early days.

Edit: a bit of disclosure, I'm a mod on the subreddit and active contributor to the big document of findings.

https://www.reddit.com/r/creepygaming…eal_if_not_who/

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (23. Oktober 2023 um 16:13)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Oktober 2023 um 16:13

Ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Meine Sammlung

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Oktober 2023 um 16:17
    Zitat von Ignorama

Ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Nein, bist du nicht. :D ...aber ja der Kanal ist voll mit Schundvideos für Kinder.

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (23. Oktober 2023 um 16:20)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 23. Oktober 2023 um 16:30

Dachte es war klar, dass das Fake ist? Hat Phil doch schon im zweiten Post drauf hingewiesen. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2023 um 13:22

LOL, ich scrolle gerade durch ein paar Threads, die ich länger nicht gelesen habe und stoße hier drauf
    Was man so alles im Internet zu Videospielen findet

Ohne Infos dazu, einfach geschaut und denke „krass“. Und auf der Suche nach Infos stoße ich dann auf den Thread hier, der unabhängig von meinem durch alte Threads scrollen kurz vorher gemacht wurde. Übrigens auch einer im Circuit Board einen Tag nach diesem Thread. Wobei ich vermute, dass der aufgrund dieses These gemacht wurde. Schöner Zufall auf jeden Fall, der das ganze noch besser macht. Aber wer weiß *Gruselmusik einspielt*. :D

Interessant, wie sich das entwickelt hat.
    https://knowyourmeme.com/memes/catastrophe-crow

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 29. Oktober 2023 um 15:28

Das muss ich unbedingt meiner Frau zeigen. Sie steht voll auf diesen Youtube-Kram der zu Halloween erscheint. :D

Aber gut gemacht, anfangs dachte ich noch "Chefentwickler verliert Tochter, wird depressiv, verkauft all den Kram aus der Firma und faked seinen Tod."

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 29. Oktober 2023 um 17:59

stranger Stuff den ihr da schaut...

モエロクリスタル大歓迎!!!

• mkay
    play-event VIP
    • 29. Oktober 2023 um 21:42

Hier ist ein Google sheet mit 72 Seiten mit jeder menge Stuff.

https://docs.google.com/document/d/18U…ivizkXNlgc/edit

Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 30. Oktober 2023 um 08:39

Meine Frau war übrigens sehr begeistert von dem Video, ist jetzt voll drin und hofft das es weitergeht. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihr zu sagen das es Fiktion ist. Manchmal ist es dann vielleicht doch besser, nicht alles zu sagen und den Rest der Fantasie zu überlassen. ;)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 30. Oktober 2023 um 09:00

Wie, "sie hofft, dass es weitergeht"? :ray2:

Soll Lorenz inkl Nils bei ihr aufschlagen, oder soll Lorenz Teil 2 für steam bringen? :tooth:

Aber srsly, Pesti: erzähl ihr die Wahrheit, brah. Nen irr-gewordener Progger, der sei Tochter tragisch verliert, n Sui....kurzum das ist doch kein "uplifter", herrje ;(

Da wars für mich "beinahe beruhigend", dass dieser kranke Irre youtuber ("Adam Butcher") den ganzen Schlonz vom bottom up erfand, u das Ding auch selbst geproggt hat. Ja, wenn man zu nix Anderm taugt, why not *würg*

Bleibt nämlich immer noch der Portraitfotodiebstahl u Schindluder mit inem random yellow house in good ol Germany, btw.

Editz;
    Jetzt stell dir nurmal vor, dies "Internetz-Phänomen" würde Drachenlordmäßige Ausmaße annehmen, haufenweise ungewaschne Leutz, Krauts, Briten u Franzosen, wie auch Amis würden sich bei der "google-maps-artig" gezeigten deutschen Hütte versammeln, um dem crow-Kultobjekt zu huldigen, und damit die Bewohner für immer verstören. Schon gäb's hier in der ganzen Schote plötzlich "Opfah". Sehr weit hergeholt, ich weiß, aber dennoch: ich persönl. würd neverever son Schundcontent createn. Naja, nun könnt man ja via ki Portraits u auch "googlemaps-artig gezeigte" Häuschen "erfinden lassen", das wäre schonmal was für dies merkwürdige "Genre" hier.

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (30. Oktober 2023 um 09:10)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™