1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Series X/S zufrieden ?

• lumpi3
  • 21. Januar 2024 um 13:07
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 20:03

Die Konsole von der Technik her sehr gut, genau wie die PS5 für mich aktuell vollkommen ausreichend.

Aber im Gegensatz zu Sony viel zu wenig "gute" exclusive Spiele, dann der Mist das vieles nur noch per Download kommen soll, Gamepass interessiert mich nicht, auch habe ich seit 3 Jahren kein LIVE mehr was ich aber auch nicht vermisse.

Die komplette Ausrichtung auf den Gamepass finde ich nicht gut, auch sieht es aktuell ja so aus das MS die eigenen Konsolen eher vernachlässigen will und den PC oder auch verbreiterte Systeme unterstützen will.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 20:14

Aber was fehlt denn beispielsweise konkret auf Disc?

Ich finde die aktuelle Situation mit Retails auf Xbox echt okay. Es kommen sogar Spiele auf Disc, bei denen hätte ich noch vor kurzem nicht mit einer Retail gerechnet.

• acrid
    Gast
    • 16. Juli 2024 um 20:44

Ja, zum Glück gibt es tatsächlich Spiele auf Disc, welche ohne zusätzlichen Download spielbar sind. Nur leider findet man kaum Informationen im Vorfeld. Die Listen im Internet sind sehr klein und lückenhaft.
    Bislang hält es sich aber anscheinend die Waage mit der PS5-Situation. Dort scheint der Anteil "guter" Discs ähnlich zu sein. Mittlerweile bin ich aus diesem Grund ein bisschen in der PS5-Welt unterwegs. Wenn mich ein Spiel interessiert, erst mal schauen, welche Disc die bessere ist und ohne Download auskommt. Wenn beide, dann Series X :)

Aber dennoch ist Microsoft ein Ar*****och. Beste Konsole (Hardware, Optik), aber Forza Horizon 5 und Halo Infinite starten nicht ohne Download. Discs taugen nur zum Weiterverkauf nach dem Durchzocken. Horizon 3 und 4 sind nur mit den Discs spielbar. Geht mir weg mit dem Gamepass. Zu teuer.... das meiste darin interessiert mich eh nicht.

Sony ist aber auch ein Ar*****ch. Sly Cooper-Reihe nur im Rahmen des teuersten Abos spielbar. Nö.... Dann bleibt die PS3 eben noch hier stehen :D

• mimi85
    Profi
    • 31. Juli 2024 um 09:38

Hab seit etwa 2 Jahren glaub ne Series S, war ein spontan Kauf und bis auf den Controller recht zufrieden damit.

Da ich keine XBox one hatte, konnte ich so doch das ein oder andere Spiel nachholen.
    Da wir noch ne PS5 und ne Switch haben stör ich mich jetzt auch nicht dran, wenn es nicht mega viele Exclusives gibt.

Werbung