Dune Mega CD Bug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dune Mega CD Bug

      Hallo.
      Ich habe heute mein Dune für das Mega CD bekomme. Ist die Pal Version.
      Nun ist mir aufgefallen, das die Portraits im Spiel immer Flacker. Am Anfang ganz wenig, je mehr man in das Spiel hineinkommt, wir es immer schlimmer.
      Hat von euch auch jemand das Problem? Habe es an 2 Verschiede Mega Drive ausprobiert. Da passiert genau das gleiche.
      Habe mir mal dann die US Vassung auf CD gebrannt. Da ist das Komicherweisse nicht so.
    • Sind die Portraits möglicherweise eben nicht 240p, sondern interlaced? Da tun sich viele Flats schwer, bzw bauen beim Deinterlacen Kacke. Dass das Problem "stetig übler wird", steht dieser These entgegen, Sowas zeigt manchmal kaputtgehende Grafikchips o defekte Speicherbausteine an, aber danach sieht's hier ja nun auch nicht aus. Dachte nur, dass eine höhere Auflösung gerade bei den toll gemachten Portraits Sinn machen wurde, oder irgendein "merkwürdiger" Grafikmode (consoles jener Zeit können eine ganze Bandbreite verschiedener Auflösungen ausspucken, uA auch die pce, das snes o eben der md; olle Röhrenmonitore "interessiert das nicht groß", solange gewisse specs "eingehalten" werden, was zB die Synch-Pegel u Farbnormen angeht). Was auch sein könnte: die Portraits kommen aus nem ganz andren Chip als der Rest u dort ist der Defekt (zB Grafikchip im mcd, der von kaum nem game utilisiert wird, da derjenige chip u seine "Entsprechung" im md sich gegenseitig "blockieren"/bei den meisten Grafikanwendungen sich wie "gegenseitig ausschließen"; ich hab da noch den Fonzie u seine Expertise ausnem riemannschen thread in Erinnerung (ich brachte Fonzens Zitat per link dort, finde ihn grad unterwegs aber nit aufe Schnelle).

      Edit äd "stetig schlimmer"-> wenns andersherum wäre, könnt man aufne "kalte Lötstelle" tippen, welche sich erst unter thermischer Aufwärmung u entsprechender Material-Ausdehnung "schließt", nur hier irgendwie andersherum; das hilft dir natürlich wenig, ich wollts dennoch gesagt hun (kann ja je nach Materialien theoretisch auch mal so sein, dass ein zuvor "gerade noch so" geschlossener "Kaltkontakt" durch die Bewegung/Aufwärmung "außeinanderdriftet").

      Final Edit äd interlace: schau mal hier, deckt sich das vielleicht mit deinem Fehler? If yes, hau mal Sonic2 mim 2Playermode rein u schau, was passiert..

      reddit.com/r/RetroArch/comment…ga_genesismega/?rdt=38482

      Final edit: jetzt erst das mit der problemlos-laufenden us version gelesen... Dann isses wohl der tv u die etwas höhere Auflösung des Pal-Standards, kA. Sorry 4 redundante Laberei ^^

      Der Riemannsche thread war dieser hier (trifft dein Problem eher nicht, würd ich schätzen)

      Frage zum Mega CD
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()