JETZT BÖRSENVIDEO ONLINE Retro Börse am 11.05.2024 in Oberhausen Zentrum Altenberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrekt das sag ich auch immer. Vergleichen, vergleichen, vergleichen.

      Manchmal trifft es auch mich selber. Auf der Börse zb. hatte jemand nach einer Gamecube gefragt. Mein Preis waren glaub 80 oder 75 ich weiß es nicht mehr genau. Zum gleichen Preis hat dann jemand eine gamecube samt zwei Controller (bei mir war es einer) und ein super Mario Sunshine bekommen. Ist auch gut so. Reden hilft ebenfalls. Hab das Gefühl das manche Leute gar nicht handeln wollen.
      Genauso manche Verkäufer
    • acrid schrieb:

      Außerdem wissen die Verkäufer, dass die Besucher auf jeden Fall was mitnehmen wollen. Wenn man dort hin geht, dann will man nicht ohne irgendwas wieder rauskommen. Daher erst mal hoch die Preise und es wird ja auch verkauft.

      Nun, wer unbedingt was mitnehmen will, der findet immer etwas, auch zu vertretbaren Preisen. Ist ja nicht so, dass alles auf so einer Börse maßlos überteuert wäre und es da von Haien nur so wimmelt. Vergleichen lohnt sich in jedem Fall, wie bereits in dem Vorschau-Video von @RetroJaeger erwähnt:




      Hängt viel vom Verkäufer ab, aber eben auch von den Kaufinteressenten. Ich meine, da rennen teilweise Käufer mit so 'nem Anspruchsdenken rum. Motto: "Der Kunde ist König". Die wollen alles haben, aber bitte schön darf es nix kosten. So geht das natürlich nicht. Am Ende eines Deals sollten sich Käufer und Verkäufer in einer Win-Win-Situation wiederfinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Neu

      Unfuckingfassbar, dieses *Höflichkeits-Edit* mit den "wolfsoft"-Kartons (nach ca 13.00) :facepalm:


      Ich nehme mal an, es ist der Wolfsoftguy himfuckingself, sy character mätscht sy Apothekenpreise. Was für eine *Höflichkeits-Edit*, ey :(
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Neu

      Klang sehr aggressiv, vor Allem wenns um "und das refinanziert ihr dann mit eurem youtube-Scheiß, ja?" ging. Aber nun sei es drum; werd mit dem "Kläuschen" sicher im ganzen Leben nix zu tun ham (wollen), so Gott will. 650 fürn Mini-Pvm, herrlich :bday:

      Editz: "da, wo ich herkomme" ist sowas ganz und glasklar ne "dumme Anmache mit der ausdrücklichen Bitte um Eskalation" :tooth:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Neu

      Der Klaus von Wolfsoft ist ein "spezieller" Typ. Aber tbh kann ich seinen Spruch verstehen, wenn man wie er oder kingcar und ich seit über 15 Jahren auf Börsen unterwegs ist, dann ist man zunehmend von den Youtubern mit Kameras genervt. Meistens laufen die nämlich gerne mit der Kamera fast in den Kisten vorm Stand her, drängeln auch gerne mal echte Kaufinteressenten zur Seite und wollen nix kaufen. Da verstehe ich seine Sprüche. Er ist wie wir seit ein paar Jahren davon hart genervt.

      Hab selbst schon Youtuber vom Stand weggeschickt die alles gefilmt haben, dabei in ihr Mikro gesabbelt haben, uns ungefragt gefilmt haben und dann noch dumme Sprüche rausgehauen. Gekauft wird natürlich nix, nur dumm gelabert :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

      Der vom jim verlinkte guy reflektiert ja ebendies, sagt aber richtigerweise auch, dass das mit dem hype/Besucheransturm eben teils auch auf der youtuberitis "fußt". Gerade bei ungefragt gefilmt werden wäre ich auch nicht dabei, deshalb fand ich das video nit übel, zu 99% games. An einer Stelle, beinem Kameraschwenk, erhascht man einen "Flirtversuch" einer schwarzhaarigen Verkäuferin-Lady dem youtuber gegenüber ("betörter Kussmund u weit geöffnete Äuglein"->verlegenes Weggucken ^^ ), das fand ich ja i-wie sweet ^^ :love2:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Neu

      Das mag damals so gewesen sein; however "der dumm-Angemachte" verdrängt niemanden, stört den vk nicht, der Angriff kommt quasi ohne Not u ausm Nichts, not my taste, not äd all.
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Neu

      Ich sag ja auch nicht, dass das die feine Art ist, sondern dass ich es verstehen kann, wenn einem der 15 Youtuber an dem Tag durch die Kisten filmt.

      Und nein, das war nicht damals so, das ist heute auch noch so. Damals voll ohne Youtuber, heute voll mit Youtubern. All good. Wollte nur das ganze aus Händlersicht mal beleuchten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

      Das verstehe ich einerseits, andererseits könnt man als Veranstalter auch "einfach" Fotos u Videos untersagen; Schild aufstellen, fettich.

      Ich persönlich werde so Börsen nie besuchen, geb mir aber gern alle Jubeljahre solch ein Video (falls nit verwackelt u/o von nem Vollspaten) als "Ersatzbesuch". Die meisten solcher Börsenyoutuber kaufen ja auch items, welche sie hernach in inem pickup-video verwursten, von daher wären all die Jecken potentielle Kunden, sollte es denn my "professioneller u offizieller" job sein, dort Dinge zu verkaufen. Ich würd da ky Leutz blöd anmachen, sollte das Antatschen u Filmen der items vom Veranstalter grundsätzlich erlaubt sein (wie gesagt: wär nix für mich, ich bekäm da Herzrasen, so wie einige Turbo-Grabbler die Sachen behandeln ^^ )
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Neu

      Der Veranstalter erlaubt Filmen und jeder Händler weiß auch, dass das erlaubt ist. Von daher muss man als VK damit leben. Tut man auch weitestgehend, bis halt der eine kommt der ohne Rücksicht auf verluste deine Kunden am Stand zur Seite schiebt weil er deine Kisten abfilmen will. Das zerrt dann an den Nerven und normalerweise schnappt man sich den Kollegen und weist den zurecht. Wenn dann aber 2 Minuten später der "nette" Youtuber kommt, kann es sein, dass man gerade noch 180 Puls hat vom Kollegen davor.

      Und klar kaufen die auch was, erfahrungsgemäß aber nicht übermäßig viel.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

      Vielleicht war auch nur die Stimmung etwas gereizt. Der unerwartet hohe Besucherandrang sowie der Druck, der auf vielen Händlern lastet. Letztere haben ja nur 5 Stunden Zeit, ihre Produkte im Rahmen einer solchen Börse zu verkaufen (Börsenbeginn: 11.00 Uhr, Börsenende: 16.00 Uhr). Finde, so eine Börse sollte länger dauern, z.B. von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr; das wären dann normale Geschäftszeiten, vergleichbar denen des stationären Einzelhandels. Vermutlich würden sich dann auch die Besuchermassen besser verteilen.

      Für mich war das Gewühl trotzdem 'ne gute Übung. Denn heute Abend bekomme ich noch mehr davon. Bei AC/DC (Stehplatz). Die spielen zum Auftakt ihrer Europa-Tournee in der ausverkauften Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Da kommen ca. 40.000 Besucher. :D :thumbup:

    • Neu

      Jedenfalls würde ich so eine Börse zukünftig später besuchen, wenn das Besucheraufkommen nicht mehr ganz so extrem ist, also vielleicht ein bis eineinhalb Stunden vor Börsenende. Wenn ich zu früh dort wäre, würde ich die Zeit vor der Halle verbringen. Beim Verzehr einer Bratwurst beispielsweise, oder mit Gesprächen. Vor dem Eingang konnte ich z.B. mit Fabian W.W. Mauruschat, Autor von "Eine kleine Geschichte der Videogames - von Tetris bis Cyberpunk 2077", sprechen. Sein Buch konnte man dort kaufen (10 €) und signieren lassen. Hab ich natürlich gemacht. Das Interview mit einem YouTuber vor Ort in Oberhausen könnt Ihr Euch nachfolgend anschauen, etwa ab Minute 1:00 :




      Was den "Wolfsoft-Klaus" betrifft: der soll sich mal nicht so haben. Ohne YouTuber, die in ihren Videos davon berichten, wüssten weniger informierte Leute wie ich von solchen Messen meist gar nicht (bin nicht so der Retro-Experte). Auf besagte Oberhausener Börse bin ich erst durch dieses Forum bzw. das entsprechende Video von @RetroJaeger aufmerksam geworden. Außerdem sind private YouTuber unabhängiger und oft auch sachkundiger als viele hauptberufliche Spiele-Journalisten und können deshalb kritischer berichten.

      PS.:
      Ihr hättet gestern mal beim AC/DC-Konzert in Gelsenkirchen dabei sein müssen. Dagegen war das Gewühl in Oberhausen noch der reinste Sommerspaziergang, ein leichtes Lüftchen gar. 8)