- Offizieller Beitrag
Muss die letzten beiden Speedruns noch machen, sofern die mittlerweile frei geschaltet sind
Muss die letzten beiden Speedruns noch machen, sofern die mittlerweile frei geschaltet sind
Ja, alles ist erschienen. Maximale Anzahl Bots sollte wie gesagt 327 sein ![]()
Das charmante und vielfach als Spiel des Jahres 2024 ausgezeichnete Action-Abenteuer ASTRO BOT von Team ASOBI erhält ab sofort eine weitere kostenlose Erweiterung*. Sage und schreibe fünf neue Level finden als Teil der “Teuflische Leere”-Galaxie ihren Weg ins Spiel und stellen den knuffigen Astro vor allerhand Herausforderungen. Aber es würde ja mit dem Teufel zugehen, wenn unser tollkühner Held diesen nicht gewappnet wäre. Für den Abschluss der Galaxie deuten die Entwickler von Team ASOBI zudem eine coole Überraschung an.
Darüber hinaus wird es in den neuen Levels auch neue Spezial-Bots geben. Unter anderem gesellt sich Atsu aus dem am 2. Oktober exklusiv für PlayStation 5 erscheinenden Ghost of Yōtei zu Astros illustrer Bot-Riege.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass hier noch ein DLC erschienen ist. Habe ich heute direkt mal nachgeholt. Die Level waren wieder mal fantastisch, wenn auch eines schwerer als das andere. Besonders das letzte Grand Master Level.
Bot Gesamtzahl ist jetzt 332.
Teil 2, wo bleibst du? Ich brauche mehr ![]()
Habe 180 Bots befreit. Ich liebs, soviele schöne Ideen ![]()
Bin jetzt bei 250 Bots und merke mittlerweile meine motorischen Unzulänglichkeiten bei den Parcourplaneten. Boah, bin ich ungeschickt, meine planlose Panikknopfdrückerei darf man echt keinem zeigen
Ich brauche teilweise zig Duzende Anläufe, bis ich gerade so durch bin und dabei haben die Trophies >30%-Quoten. Das ist so frustrierend ![]()
Als nächstes brauche ich unbedingt wieder ein RPG, bei dem ich mich masslos überleveln kann und schon alles Tod umfällt, wenn ich nur in die Nähe komme ![]()
Dranbleiben. Selbst der härteste Bot ist zu schaffen ![]()
Ich noch Willens, ich hätte schon gern alle Bots gerettet ![]()
Ich bin jetzt mit Astro Bot fertig ![]()
Die Challenge-Levels auf den Planeten habe ich sogar noch geschafft, die Master-Challenge auf der Absturzstelle ist mir aber zu lang und zu schwer. Da habe ich keine Lust drauf. Insgesamt ein schönes JnR, insbesondere die Standardlevels haben richtig Spass gemacht, die Bots und Puzzleteilesuche fand ich super. Sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad und schöne Ideen. In summe rangiert es bei mir allerdings deutlich unter meinen Lieblingen, Psychonauts 2 und Tearaway. Die könnte ich jederzeit wieder spielen. Astrobot reicht einmal. Es fehlt gefühlt ein konstanter Flow über das Spiel hinweg. Die Einzelideen sind super und machen spass, aber es fügt sich für mich irgendwie nicht perfekt zusammen. Auch den Soundtrack fand ich öfter eher ADHS-nervig. Für mich ein guter 7/10-Titel ![]()
Uh, da bin ich etwas überrascht. Für mich ist Astro Bot ein klarer 10/10 Titel. Psychonauts 2 und Tearaway hab ich auch beide gesuchtet und bewegen sich ebenfalls auf 10/10 Level. Astro Bot war für mich aber absolute Perfektion. Ich hab jeden Stein umgedreht.
Hoffentlich kommt da bald mal ein neuer Teil ![]()
Das ist schon eine sehr subjektive Meinung von mir. Mir ist klar, dass die Mehrheit 9/10 oder mehr sieht und objektiv ist es auch mehr als meine 7/10. Ich kann aber auch nicht die allgemeine Begeisterung bei der DuelSense-Einbindung teilen, das war mir fast schon zuviel. Aber ich bin da wahrscheinlich komisch ![]()