The Thing: Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Thing: Remastered

      Systeme: PC via Steam, PlayStation® 4|5, Xbox One and Series X|S, and Nintendo Switch

      Today at the inaugural IGN Live, Nightdive Studios — renowned video game remaster developer and subsidiary of Atari®, one of the world's most iconic consumer brands and interactive entertainment producers — announced a gruesome return to the chilling setting of one of the most influential horror films of all time with The Thing: Remastered. Created in collaboration with Universal Products & Experiences, Nightdive Studios will release The Thing: Remastered digitally on Windows PC via Steam, PlayStation® 4|5, Xbox One and Series X|S, and Nintendo Switch later this year.



      The Thing: Remastered is a faithful restoration of the cult-classic 2002 third-person survival horror shooter game inspired by Universal Pictures' genre-defining 1982 film, The Thing. Nightdive Studios has upgraded this horrifying classic for the modern era through its proprietary KEX Engine for play on current-generation gaming devices up to a 4K resolution at 120FPS. Improvements to character models, textures, and animations have been hand-crafted by Nightdive Studios, with the implementation of advanced 3D rendering for updated lighting and atmospheric effects — for a suspenseful and disgustingly detailed remaster that reanimates the thrilling game for modern audiences.

      “Many of us at Nightdive Studios are ardent fans of the horror genre, so it’s been an incredible honor to work within the world of the iconic The Thing,” said Larry Kuperman, Nightdive Studios' Director of Business Development. “The 1982 film is a masterpiece and truly one of the most impactful pieces of art in the horror genre. With The Thing: Remastered, we’re honoring that legacy and Computer Artworks’ incredible game inspired by the story that further expanded the lore.”



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 108 Sterne schrieb:

      Da bin ich gespannt drauf. Habe das für PS2 und mal kurz gespielt, bin aber irgendwie nicht klargekommen... Ist ewig her.

      Hab's mir damals bei Erscheinen für PC zugelegt, das war 2002. War ein spannendes Spiel, vor allem in der Uncut-Ausführung (deutsche Fassung war geschnitten). Hat sich damals aber offenbar nicht sonderlich gut verkauft. Jedenfalls verschwand der Titel rasch wieder aus der öffentlichen Wahrnehmung. Hier ein Trailer zum Originalspiel, falls sich nach über 20 Jahren noch wer dran erinnert:


    • Die Idee fand ich auch wirklich gut, hätte fast Lust die PS2-Version nochmal einzulegen. Ich denke es waren irgendwelche Eigenheiten mit der Steuerung, speichern und verbrauchbaren Ressourcen, die mich irgendwie genervt haben. Aber die Erinnerungen sind echt total vage.
      Vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach zu versteift auf die exakte Resident-Evil-/Silent -Hill-Formel die ich so geliebt habe. Feste Kamera (selbst bei SH ist sie zwar frei, versucht sich aber immer wieder zurückzujustieren), Panzersteuerung, mehr Rätsel, wenig Action.

      Mich erinnert das daran, dass zu der Zeit auch ein Spiel zur Klapperschlange/Escape from New York geplant war, welches dann gecancelled wurde. Frage mich gerade ob das vielleicht baden ging, weil diese Carpenter-/Kurt-Russel-Filmumsetzung hier hinter den Verkaufserwartungen zurückblieb.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Guter Review!

      Aber sag mal... Wie alt bist du?
      Die Einführung liest sich, als seist du 1982 bereits ins Kino gegangen und hättest dich für The Thing entschieden. Wenn der Film ab 18 war, dann müsstest du ja spätestens Jahrgang 1964 sein!
      Hatte dich zwar immer als älter eingeschätzt als die meisten Gamer (allein schon der Name Big Jim) aber nicht als über 60-jährigen! :opi:

      Jetzt sehe ich deine Sprüche von wegen Unterwäsche wechseln müssen in nem anderen Licht! ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Die Einführung liest sich, als seist du 1982 bereits ins Kino gegangen und hättest dich für The Thing entschieden. Wenn der Film ab 18 war, dann müsstest du ja spätestens Jahrgang 1964 sein!
      Hatte dich zwar immer als älter eingeschätzt als die meisten Gamer (allein schon der Name Big Jim) aber nicht als über 60-jährigen!

      Ja, ich habe den Film bei Kinostart damals gesehen. Altersfreigabe weiß ich nicht mehr. Aber ich habe mir häufig Filme angesehen, in die ich rein altermäßig nicht hätte reingedurft (ich verrate jetzt mal lieber nicht, welche Filme das teilweise waren). Denn das wurde nicht groß überprüft. 60 oder darüber bin ich aber (noch) nicht. ;)

    • Oje, was da für olle Kamellen ausgegraben werden anstatt mehr echte Klassiker zu remastern. Ich hätte z.B. Bock auf die Alien vs. Predator Games die damals nur für den PC erschienen. Immerhin kommt System Shock.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • Habe nix gegen das Ausgraben "oller Kamellen", wenn sie gut waren. Denke da an "Grim Fandango" (okay, das ist eher ein Klassiker denn eine "olle Kamelle") oder demnächst "Silent Hill2". Ein Remaster würde ich mir zu "Operation Flashpoint: Cold War Crises" wünschen. Denn Gameplay-mäßig ist OFP noch heute ein Meisterwerk, nur technisch nicht. Eine aufpolierte Grafik und eine verbesserte Steuerung könnten hier wahre Wunder bewirken.

    • 108 Sterne schrieb:

      Jetzt sehe ich deine Sprüche von wegen Unterwäsche wechseln müssen in nem anderen Licht! ;)

      Wenn Du, wie ich, hauptsächlich Horror-Games spielst, dann werden Herz und Unterwäsche nun mal extremen Belastungen ausgesetzt. :D Mit dem Alter hat das weniger zu tun. Viel mehr mit den Nerven. 8)

      Das für mich Erstaunliche ist, dass mich solche Spiele nach wie vor richtig gruseln. Normalerweise setzt ja irgendwann eine Art Gewöhnungseffekt ein. Ist bei mir nicht so. Zocke solche Sachen allerdings auch immer abends. Bei Tageslicht würden sich solche Ängste vermutlich nicht einstellen.

    • Today, video game remaster developer Nightdive Studios launched "Deep Dive,” a new bi-weekly podcast series that takes fans behind the scenes of the renowned team to learn more about its library of acclaimed retro titles.

      Following the announcement of The Thing: Remastered at IGN Live earlier this month, the first episode of Deep Dive burrows into the minds of the remastered cult classic horror game's development team and Mark Atkinson, one of the original directors and programmers of Computer Artworks’ 2002 The Thing.



      Nightdive Studios’ Deep Dive podcast is hosted by Dimitris “Modern Vintage Gamer” Giannakis with co-hosts Morgan Shaver (Nightdive’s Comms Manager) and Locke Vincent (Nightdive’s Video Producer). New episodes will be released every other Monday on YouTube, offering fans a closer look at what the Nightdive team is working on via developer interviews and by showcasing behind-the-scenes content. Episodes will also feature Nightdive community giveaways and shout-outs, including fan art spotlights, favorite comments, and more.


      The Thing: Remastered Key Features:
      • Return to U.S. Outpost #31: Continue the story of The Thing and face off against terrifying monsters, from scuttling head-spiders and human-like walkers to gigantic multi-tentacled level bosses

      • Who Goes There?: Command a squad of up to four NPCs from Soldier, Medic, and Engineer character classes through the game’s 11 frightening levels

      • The Warmest Place to Hide: Someone in your squad may not be who they appear to be. The shape-shifting alien hides inside an imitation, so keep a watchful eye

      • Don’t Lose It: Gain the trust of your squad members and minimize their fear levels lest they become defiant or, worse, succumb to paranoia

      • Ultimate Alien Terror: Upgraded models, textures, and animations hand-crafted by Nightdive, plus enhanced lighting and atmospheric effects

      • Stunning Visuals: Up to 4K 120FPS visuals on PC, PlayStation 5, and Xbox Series X|S

      • Checkmate: Trophies and Achievements on Windows PC via Steam, PlayStation, and Xbox consoles



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich kannte das Spiel vom Hörensagen, gespielt hatte ich es aber noch nicht. Deswegen habe ich mir kurzfristig eine (teils zensierte) USK-Kopie für die PS2 zugelegt.

      Mir hat das Gameplay von Das Ding aus einer anderen Welt sehr gut gefallen. Die Atmosphäre im Spiel ist gut umgesetzt. Man weiß vorher nie, welche Kreaturen um die nächste Ecke lauern, und zumindest ich habe mich stets bemüht, nicht nur mich, sondern auch meine Kollegen vor etwaigen Gefahren zu beschützen. Die im Spiel implementierten Vertrauens- und Angst-Mechaniken sind meines Erachtens leider nur passabel und hören sich auf dem Papier deutlich spannender an.

      Am meisten gestört hat mich die schlecht umgesetzte Team-AI. Befehle werden teils schlicht ignoriert oder es kommt vor, dass die Kollegen an leicht passierbaren Barrieren hängenbleiben. Zumindest im Kampf verhalten sie sich aber zuverlässig und sind eine große Hilfe in Gefechten.

      Ich bin mal gespannt, ob die AI im Remaster besser agiert als im Original.