Clair Obscur: Expedition 33

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Das Harz ist in dem Dungeon kurz nach Jar zwischen zerstörbaren Kisten versteckt. Ich habe es ziemlich auf Anhieb gefunden, darum kann ich nicht sagen ob es verbuggt sein könnte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Neu

@ChaosQu33n
      Erst mal Danke für deine Antwort.
      Ich denke nach nochmaligem sehen eines Videos das ich blöde bin oder es gemacht habe aber zu der Zeit etwas müde war und daher dachte es muss noch gemacht werden. :bindoof: Wenn nur noch weggehen und angriff übrig sind habe ich das wohl beendet die Aufgabe oder?
      :facepalm:
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Neu

Bin immer noch hin und weg, Musik und Story (Telling) sind einfach herrlich.

Habe nur Angst dass es irgendwann "schwer" wird. Habe gleich auf Story gestellt weil das eigenltich überhapt nicht mein Genre ist und ellenlange Kämpfe, am Ende noch mit einer Niederlage, demotivieren mich extrem. Oder sowas wie Level grinden, die ganzen Fähigkeiten verwalten, usw. davor graust es mir...bisher isses aber total easy bin aber noch im ersten Act.

Auch sehr interessant:
      gameranx.com/updates/id/537401…itch-the-game-to-ubisoft/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

• Neu

Das freut mich zutiefst :3

Über 2 Mio. Clair Obscur: Expedition 33 verkauft
      06.05.25 - Kepler Interactive und Sandfall Interactive haben mehr als 2 Mio. Einheiten des Rollenspiels Clair Obscur: Expedition 33 (PS5, Xbox Series, PC) weltweit in den ersten zwölf Tagen der Veröffentlichung verkaufen können. Das Spiel kam am 24.04.25 in den Handel, das auch im Game Pass enthalten ist.

Quelle : Gamefront.de
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Neu

Wie (fast) immer, ist das inklusive Game Pass? Dann sollte man aber nicht von "verkauften Einheiten" sprechen. Gekauft hätte ich es bspw. nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

• Neu

@bluntman3000 und auch alle die es nicht wussten aber gerne wissen würden
      Der Name hat auch eine Bedeutung. Das habe ich irgendwie durch Zufall heraus gefunden. Kann kein oder nur sehr sehr sehr wenig Französisch. Selbst auf Deutsch ist mir das Wort so noch nicht unter gekommen.
      clair obscur = kann auch hell dunkel heißen und noch einiges mehr. Ein Anderes online Wörterbuch, nicht google translate, bringt auch das Dämmerlicht als Ergebnis.
      Hier mal aus Wikipedia en.wikipedia.org/wiki/Chiaroscuro Nur zur Info: Wenn man clair obscur ins Englische oder auch deutsche übersetzt dann kommt unter Anderem chiaroscuro als Ergebnis bei raus. Das wort sagt mir gar nichts auf Englisch oder auf Deutsch.

Wenn google und Wiki + online Wörterbuch nicht falsch liegen haben wir nun eine Bedeutung dafür würde ich sagen.

Zu den 2 Millionen
      Das hört sich gut an. Bin auch einer der Steamkäufer und das weil Kepler Interactive zum Glück eine Kundenfreundliche Veröffentlichungspolitik hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • Neu

Ich finde da nichts zu weder für den PC noch für die PS5. Es geht um den DualSense Controller.
      Hat das Spiel also gar keine Adaptive Trigger aka die welche beim Druck einen Widerstand haben auf keiner Plattform?
      Gyroscop zum Zielen gibt es wohl auf keine Plattform oder habe ich was übersehen?

Das sind nur Fragen. Nicht mehr und nicht weniger. Wollte nur sicher gehen das ich nichts übersehen habe oder falsch eingestellt habe.
      Have Fun and Chill out.
    • Neu

Zu dem Uncanny Valley habe ich noch was:
      Es liegt wohl daran, dass beide den Charaktere versucht wurde die irgendwie Real zu machen oder sehr sehr nahe dran. Es liegt an den Augen zum Teil finde aber die Augen an sich nicht schlecht aber irgendwie wirkt das manchmal etwas off. Es kann aber auch ein französische Art sein wie man das darstellt. Irgendwie eben nicht wie gewohnt sondern auf eine etwas andere Weise.
      Auch haben einige laut Steam Foren etwas mit den Lippen beim Sprechen ein Problem weil die nicht 100 % immer Synchron sind. Bei der englischen Tonspur scheint es nicht so schlimm zu sein oder est stört mich nicht. Leute die irgendwie immer unbemerkt auf die Lippen schauen und daher etwas für so was empfindlicher sind kann das vielleicht stören. Französisch soll noch weniger Synchron sein aber das habe ich nicht getestet genau aus diesem Grund wobei ich hätte das lieber mal machen sollen weil ich eigentlich O-Ton Fan bin mit UTs wenn ich die Sprache nicht kann oder nur es schwer zu verstehen ist.

Finde die Grafik im Grunde ganz gut nur etwas manchmal diese Unschärfe, nicht die beim Bewegen, und hier und da was aber nichts was wirklich viele Punkte kosten würde.
      Die Oberwelt ist anders als erwartet. Finde die Art wie die Kamera da ist nicht 100 % gut. Irgendwie etwas näher wäre nicht schlecht aber geht auch so.
      Musik welche ich gehört habe bis jetzt hatte für mich schon einen hohen Produktionswert und passt irgendwie ganz gut bis jetzt zu dem was los ist und da ich fast offen für verschiedene Arten von Musik bin geht das mehr als OK.

Alles in allem bis jetzt von mir aber immer noch eine hohe Wertung. Was ich dem Spiel geben würde weiß ich noch nicht so richtig.
      Have Fun and Chill out.