[SWI] Endless Ocean Luminous

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SWI] Endless Ocean Luminous

      Als großer Fan der Serie und voller Vorfreude wollte ich gerade den Bestellbutton drücken, kurz davor sah ich aber die Bewertungsskala und war geschockt!
      Stimmt es was die vielen Stimmen im Inet sagen? Das Spiel wird durchweg negativ bewertet.
      Hat es jemand schon gespielt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Habs nicht gespielt weil auch schon Games wie Abzu irgendwie nicht meins waren, aber das hier ist mein absoluter Lieblingskommentar zu Endless Ocean Luminous und mehr muss man dann auch nicht wissen:

      Wirklich alles, was an den beiden Vorgängern schön war, haben sie weggelassen. Seelenloses Rumgetauche, keine wirkliche Story, keine NPCs, keine Delfin-Partner, kein Schiff/keine Insel, keine unterschiedlichen Gebiete. Immer nur eine völlig zufällige, lieblose Karte auf der man stumpf Fische scannen muss. Sonst nichts. Ich bin so unfassbar enttäuscht... Spielt es nicht, spart euch das Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Da muss auch echt viel schief gegangen sein. Zufallsgenerierte Levels machen ja vielleicht noch Sinn für den Mehrspielermodus oder ne Runde zwischendurch, aber die Vorgänger lebten anscheinend davon dass Spieler auch noch den letzten Winkel nach versteckten Dingen und Rätseln abgesucht haben und je versteckter etwas war desto größer war der Reward. Das tötet ein Zufallsgenerator natürlich komplett. Was das allerdings soll auch jedes noch so kleine Feature wie die Delphin-Begleiter rauszunehmen und das Gameplay komplett auf das Scannen von Leuchtfischen zu fokussieren wissen wohl nur die Macher selbst. Sogar innerhalb der Story gehts wohl teilweise nicht weiter wenn du deine 500 XY Fische noch nicht alle gescannt hast. Das ist natürlich Schrott und muss sich eigentlich bei internen Tests schon boring angefühlt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Zufallsgenerierte Levels machen ja vielleicht noch Sinn für den Mehrspielermodus oder ne Runde zwischendurch, aber die Vorgänger lebten anscheinend davon dass Spieler auch noch den letzten Winkel nach versteckten Dingen und Rätseln abgesucht haben und je versteckter etwas war desto größer war der Reward.
      Genau das ist der Punkt. Die Maps waren bei den Vorgängern extrem gut durchdacht. An vielen Stellen gibt es eine richtige Klimax, je weiter man in ein Gebiet vordringt. Da wird durch das Mapdesign und die darin platzierten Fische eine unglaublich dichte Atmosphäre aufgebaut. Die Randomisierung killt das komplett. Bin auch mega enttäuscht.