[PSX/Saturn/PC] Hard Boiled

    • [PSX/Saturn/PC] Hard Boiled

      Hard Boiled ist eine Art Rail-Shooter, bei dem man mit einem Flugauto auf festgelegten Wegen entlang fliegt und dabei massiv Gegner abballern und Hindernissen ausweichen muß. Das Spiel basiert auf dem gleichnahmigen Comic von Frank Miller und Geof Darrow. Es spielt in einer düsteren Zukunftsversion von Los Angeles. Man spielt den Protagonisten des Comics, einen gewalttätigen Cyborg namens Nixon, der für die Stadt als Steuereintreiber arbeitet. Er wird auf der Jagd nach einer Zielperson abgeschossen und schwer verletzt. Er wird zusammengeflickt und kriegt sein Gedächtnis gelöscht. Im Comic erwacht er dann à la Erinnerungen en gros/ Total Recall mit neuer Identität als Versicherungs-Detektiv Carl Seltz, bevor ihn die Vergangenheit einholt, im Spiel wird er ohne Erinnerungen an den Unfalltag auf den nächsten Einsatz geschickt. Wie weit die Handlungen noch auseinander gehen, weiß ich nicht.

      Hard Boiled wurde auch für Saturn und PC entwickelt. Laut Segaretro.org wurden die Saturn- und PC-Versionen nicht mehr veröffentlicht, weil sich der Publisher GTE Entertainment aus dem Spiele-Geschäft zurückzog, und Cryo anschließend nur die Playstation-Version veröffentlicht bekam (sie wurde von Cryo selbst in Europa und von Sieg in Japan veröffentlicht.


      Prototypen für PC und Saturn wurden jetzt vor ein paar Wochen von einem ehemaligen Cryo-Mitarbeiter ins Netz gestellt.

      Dortmund statt Frankfurt.

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Ich habe es gespielt. Doll ist es wirklich nicht, aber bei Cryo hatte ich viel Schlimmeres erwartet.
      Dortmund statt Frankfurt.

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther