1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Urban Myth Dissolution Center

• James McNulty
  • 21. Oktober 2024 um 17:14
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2024 um 17:14

Gerade auf Amazon Japan entdeckt, erscheint im Februar physisch für Switch und PS5 (ich habe die CE vorbestellt). Laut Playasia ist das Spiel multilingual. Es gibt eine Steam-Demo, welche ziemlich gut ankommt. Horror-Visual Novel mit Rätseln...oder so. Sieht total cool und interessant aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demo auf Steam:
    https://store.steampowered.com/app/3269890/Ur…on_Center_Demo/
    Amazon Japan:
    https://www.amazon.co.jp/-/en/gp/aw/d/B…ob_b_prod_image

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

4 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (21. Oktober 2024 um 17:26)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2025 um 09:32

Scheint ganz gut geworden zu sein, ich freue mich sehr drauf:

Externer Inhalt youtu.be

Amazon Japan ist bereits sold out, Playasia hat noch Exemplare:
    https://www.play-asia.com/urban-myth-dis…guage/13/70htl5

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 30. August 2025 um 22:03

Ich habe das Spiel heute endlich mal angefangen (meine CE wollte ich nicht öffnen, weil sie vergriffen und arschteuer ist. Also auch noch die günstige Standardversion importiert - und den Soundtrack runtergeladen). Die Spielmechaniken erschlagen mich gerade noch etwas, aber die Pixeloptik ist richtig cool, auch der Soundtrack ist top. Könnte was werden, Ersteindruck ist absolut positiv.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 1. September 2025 um 10:22

Stecke immer noch mitten im ersten richtigen Fall, Spiel gefällt mir aber jetzt schon ausgesprochen gut. Es ist sehr einfach, da falsche Schlussfolgerungen keine Konsequenzen haben, man kann sie im zweiten Versuch anpassen. Von daher würde ich den Titel als Visual Novel, garniert mit ein büschn Detektivarbeit bezeichnen. Grafik und Soundtrack sind überaus atmosphärisch, spielt sich entspannt weg. Für unter 30 Euro definitiv eine Empfehlung meinerseits!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™