PSN Kinderkonto / Familienkonto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PSN Kinderkonto / Familienkonto

Hallo Leute,

Hosen runter Karten auf den Tisch, es ist soweit: Eine PS5 (Slim, Digital) hält Einzug in unseren Haushalt <X

Sohn (12) bekommt eine zu Weihnachten und ich möchte bestenfalls schon ein wenig "vorarbeiten", damit er Heiligabend nicht zugucken muss, wie ich a) seinen Account einrichte und b) stundenlange Downloads anwerfe. Also hier mal ein paar Fragen (wird vielleicht später noch erweitert).

Ausgangssituation: Ich habe eine PSN-ID, die ich aber seit Monaten nicht genutzt habe.

1. Kann ich mich auf der neuen Hardware anmelden und dann ein Kinder- bzw. Familienkonto einrichten?
      2. Kann dieses Kinder- oder Familienkonto dann so eingestellt werden, dass es das Standardkonto auf seiner PS5 ist?
      3. Können wir uns meine PS4 Spiele teilen? Ich habe eine recht große, digitale PS4 Bibliothek, die er ggfs. nutzen könnte.
      4. Kann ich entscheiden, welche Spiele er spielen darf, oder wird das mit der Altersangabe bei Accounterstellung geregelt?
      5. Wenn ich im PSN-Sale z.B. Gran Turismo 7 kaufe, kann er das dann auch installieren / nutzen?
      6. Wenn ich PS Plus abonniere, kann er den Service dann auch nutzen?
      7. Welches Modell (Essential, Extra oder Premium) würdet ihr empfehlen?
      8. Der Elefant im Raum: Benötigt Fortnite eins der PS Plus Abos?

Wie immer: Danke fürs Lesen und eure Hilfe <3
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Danke Phill :thumbup: Falls hier schonmal eine/r in die Verlegenheit kam, ein PSN Kinderkonto anzulegen: Ehrlich sein bei der Altersangabe? Oder bedeutet das im täglichen Gebrauch mehr Aufwand/Stress als die gute, alte, selbst durchgeführte Inhaltskontrolle?

PS: Hahaha, der PS5 Fortnite Controller ist sogar noch hässlicher als die PS5 :lol: Bekommt er natürlich auch. Diese beiden ästhetischen Gräueltaten unterm Weihnachtsbaum, Jackpot! Hoffentlich denkt er nicht, dass wir ihn hassen :D
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • bluntman3000 schrieb:

Danke Phill :thumbup: Falls hier schonmal eine/r in die Verlegenheit kam, ein PSN Kinderkonto anzulegen: Ehrlich sein bei der Altersangabe? Oder bedeutet das im täglichen Gebrauch mehr Aufwand/Stress als die gute, alte, selbst durchgeführte Inhaltskontrolle?
      Du kannst problemlos ein anderes geburtsdatum wählen. Hatte ich mit meinen accounts ebenfalls so gemacht.
      Du musst es dir nur notieren, weil das geburtsdatum benötigt wird, solltest du ein neues Passswort beantragen ;)