Technisches SNES Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Technisches SNES Problem

Hallo zusammen, eventuell kann mir hier ja mal jemand helfen. Ich habe noch ein SNES Pal was im sehr schönen Zustand ist, leider spielt es keine Module ab. Bei Super Mario World wird kurz Pixelbrei auf den TV geworfen, danach ist der Bildschirm schwarz und es gibt nur Sound. Bei anderen Modulen bleibt der Bildschirm komplett schwarz, teilweise gibt es aber den Ton.

Natürlich habe ich das SNES auch schon auseinander genommen und den Modul Schacht (Schlitz) mit Kontaktreiniger gereinigt. Leider keine Besserung. Am Bildausgang kann es nicht liegen, bei Secret of Evermore wird das Logo angezeigt, danach dann schwarzer Bildschirm.

Kennt sich einer aus und hat eine Idee woran es noch liegen könnte?
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
    • Ist ein Original SNES Netzteil, habe aber auch schon ein günstiges NoName probiert. Ich habe hier aktuell 3 SNES Pal und 1 Super Famicom, die laufen auch alle. Liegt auf jeden Fall an der Konsole. Ich hoffe nur nicht das was an der Platine ist oder irgendwelche Kondensatoren. Ich werde die Konsole heute Abend wohl mal komplett auseinander nehmen. Nur Löten ist nicht so meins :thumbdown:
      Currently playing:
      Most Wanted:
    • Danke euch, hatte die Platine gestern komplett raus, gereinigt und optisch überprüft. Leider hat es nichts gebracht. Werde mir wohl eine günstige vergilbte Konsole kaufen und dann die Platine tauschen.

Wenn wer eine funktionierende hat kann er sich gerne bei mir melden.
      Currently playing:
      Most Wanted:
    • Hab es erst jetzt gelesen. So ein defektes SNES hatte ich mal vor 20 Jahren gehabt mit den gleichen Fehler. War eine US Konsole, die Platine sah aber auch nicht mehr gut aus.

Falls der Modulschacht abnehmbar ist (bei späteren Revisionen ist er fest verlötet), würde ich auch hier dazwischen mal reinigen.

Defekte Platine nicht wegwerfen,. die braucht man evtl. später als Ersatzteil.

Es gibt noch einen zweiten Fehler, da kommt die Konsole nicht aus dem Reset raus. Startet aber, wenn man mit gedrückt gehalteten Reset-Knopf anschaltet.

Habe über die Jahre ein paar SNES angesammelt, die müsste ich auch mal aussortieren.