Yu-Gi-Oh Early Days Collection - wie Konami es mal richtig verkackt hat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yu-Gi-Oh Early Days Collection - wie Konami es mal richtig verkackt hat

Ich war mega hyped auf die Collection und dont get me wrong... ich finde sie auch immer noch cool. Aber aktuell ist es nicht möglich Duel Monsers 1 durchzuspielen, geschweige denn alle Karten zu erhalten.

Normalerweise laufen nach Pegasus die Credits und danach kann man Yami Yugi herausfordern. Blöd nur, dass die Credits im "the End" Screen einfach anhalten und die Musik endlos dudelt. Kein Yami, kein Pegasus-Farm möglich. WTF Konami? Das is ne Game Boy Rom und ihr seid zu blöd das in eure Collection zu packen? Wie unfähig kann man sein? Konami: "Ja"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Anscheinend ist es auch doch möglich Yami freizuschalten, aber es ist extrem fummelig, weil es einen Save-Bug zu geben scheint. Man müsste im End-Screen resetten. Das ging bei mir nicht, habe manuell gespeichert gehabt und der Reset brachte nichts. Aber auch im Auto-Save gibt es Bugs. Habe grad mit neuem Spielstand 21 Duelle gemacht, dann Reset und plötzlich nur noch 8... Gott weiß warum.

Also das ist absolut blamabel und damit hoffe ich Konami geht als nächstes pleite. Denn das ist traurig!
    • Habe es jetzt geschafft Yami freizuspielen. Neustart ohne manuelles Speichern. Nachdem er einmalig meinen Auto-Save ignorierte, habe ich alle 3-5 Duelle im Title-Screen meine Statistik eingesehen, das Spiel über die Optionen verlassen (also nicht geschlossen, sondern ins Auswahlmenü zurück gekehrt) und dann geprüft ob der Save aktualisiert wurde.

Nach dem 5. Duell mit Pegasus dann im Endscreen auch über Optionen verlassen und wieder rein und dann war Yami verfügbar. Also es geht, aber irgendwas mit den Saves ist bugged und daher keine Ahnung wie konsistent das ist.

Auf keinen Fall sollte man im End-Screen manuell speichern, weil das zum Softlock führt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• What the fuck ist Duel Monsters 2 kacke... Vorteil: Ich sehe die Karte, die ich gewinne, nach dem Sieg direkt und ich muss nicht angreifen im Angriffsmodus. Sehr wichtiger Schritt

Nachteile...

- Ich muss meinen Zug manuel beenden, während das in DM1 noch automatisch passierte wenn ich alles getan habe
      - ich muss manuel die Monster, mit denen ich angreife, auswählen. In Teil 1 sprang er immer zum nächsten, mit dem ich keine Aktion machte
      - MAN KANN GEWONNENE KARTEN NICHT INS DECK PACKEN, WENN SIE ZU GUT SIND?!?!?!?!?! Ich gewinne Sangan, ein Monster mit 1000 Angriff. Das ist direkt im zweiten Duell. Eigentlich keine gute Karte, so früh im Game aber solide. Lässt sich nicht ins Deck packen. Im Spiel keine Erklärung wieso. Also Anleitung angeguckt... es gibt ein Deck-Level... und ich muss das erhöhnen für bessere Karten. Ey bei Passwordkarten und Trades okay, aber bei der fucking zweiten Karte die ich gewinne? Was soll das? Und wieso sagt mir das Spiel nicht "Decklevel zu niedrig" oder so?

Das Spiel spielt sich dadurch wesentlich klobiger als DM1... sad.