1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Bubble Ghost Remake

• Ignorama
  • 27. März 2025 um 21:19
  • Ignorama
    4 the Players
    • 27. März 2025 um 21:19

Systeme: PC, Switch, PS5

Heute bekam ich das Bubble Ghost Remake und es ist irgendwie putzig, aber irgendwie nicht Bubble Ghost. Ich kenne halt die Amiga-Version aus meiner Kindheit und das war ein sehr minimalistisches Game. Das Remake ist dies nur bedingt. Das Gameplay unterscheidet sich gar nicht so sehr, aber man hat dem Game eine krude Story verpasst und ständig spielt Musik im Hintergrund. Es gibt sogar Bossfights. Was sehr irritierend ist... die Story wird comicartig erzählt, aber alle Texte reimen sich. Bisschen unschön zu lesen ehrlich gesagt.

Die Blase ist deutlich träger als im Original, was das Manövrieren vereinfacht. Was nice ist und ehrlich gesagt auch notwendig: Man hat die Option in beide Richtungen zu rotieren, gibt acht Richtungen und man hat zusätzlich eine Taste für eine 180° Drehung, egal in welcher Position man ist. Sehr praktisch und ich glaube teilweise auch einfach nötig, weil das normale Rotieren zu langsam wäre.

Anders als beim Vorgänger ärgert sich der Geist nicht mehr lautstark wenn die Blase platzt, er guckt glaube ich nur traurig. Und man kann unendlich lange Pusten. Im Original ging das ja nicht.

Bin nach 26 Minuten bei 15%. Also es ist kein Mammutwerk. Was ich wirklich sehr schade finde... hätte man nicht den Originaltitel als Goodie mit zupacken können? Das hätte dieses Remake zu einem insane geilen Stück Nostalgie gemacht. So denke ich mir halt nur... das ist nicht mein Bubble Ghost :-/

Insgesamt ziemlich mid. Ohne Nostalgie glaube ich lohnt es nicht.

Meine Sammlung

Werbung