Mario Kart World

    • Mario Kart World

      Systeme: Nintendo Switch 2

      Gibt's noch gar keinen Thread zum neuen Mario Kart World?!

      Ich freu mich riesig drauf! Mario Kart 8 Deluxe ist für mich der bisher beste Fun Racer aller Zeiten und das neue Mario Kart World schaut wie eine tolle Weiterentwicklung aus. Gerade auf das Open World Feature bin ich gespannt und die Neustrukturierung der Cups, dass man nach einem Rennen aktiv zur nächsten Strecke fährt, klingt auf dem Papier schon sehr cool.

      Auch technisch schaut das alles ziemlich schick aus und hat diese typische zeitlose Nintendo Optik. Außerdem soll wohl auch ein 120Hz Modus enthalten sein - bräuchte ich bei einem Mario Kart jetzt nicht unbedingt, aber hey, ist nice-to-have. :D
    • Irgendwie bin ich bei Open World Racern nie wirklich lang dran hängen geblieben. (Burnout Paradise/Need for Speed Hot Pursuit)
      Vielleicht ist es bei Mario Kart World anders? Auf jeden Fall eine logische Weiterentwicklung der Serie.

      Die Pegi Version kann man übrigens bei Amazon Frankreich für 69,90 vorbestellen..
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Mario Kart 8 ist für mich der schlechteste Teil ever.
      Der neue sieht auch noch genau so aus, nur jetzt auch noch mit Open World <X

      Sirius schrieb:

      Irgendwie bin ich bei Open World Racern nie wirklich lang dran hängen geblieben. (Burnout Paradise/Need for Speed Hot Pursuit)
      Vielleicht ist es bei Mario Kart World anders? Auf jeden Fall eine logische Weiterentwicklung der Serie.

      Die Pegi Version kann man übrigens bei Amazon Frankreich für 69,90 vorbestellen..
      Geht mir genau so, Rennspiel und Open World, eine Verbindung wo ich einfach keinen Spaß daran finde.
    • Luftikus schrieb:

      Finde ich nicht. Ich glaube in der Open World gibt es hunderte von Missionen.
      Genau das was ich ja so gerne in den ganzen Open Worlds mache, GÄHN :schlaf:

      Einfach toll, ich fahre da dann ein bischen in der Welt umher, starte da vorne mal ein kurzer Sprint, dort hinten eine kleine Mission um eine bestimmte Menge an Kegeln umzufahren, und im Buu Huu Haus weiche ich eine bestimmte Zeit lang allen Geistern aus, ohne das die mich erwischen.

      Ach wie toll, ich hab gerade alle 8 Roten Münzen in der Welt gefunden und dafür ein spezielles Kartteil bekommen, einen roten Heckspoiler. Wie geil, ich hatte dahinten auf der Kuhmuh Farm einen Drift um die Gruppe Kühe gemacht und dafür jetzt die Kuhfelllakierung für mein Kart bekommen.
    • fflicki schrieb:

      Genau das was ich ja so gerne in den ganzen Open Worlds mache, GÄHN
      Das ist doch nur ein Zusatzsfeature, nicht die Hauptattraktion.

      Ich finde es schön. Werde ich bestimmt einige Stunden drin verbringen und erkunden.

      Vor allem sind es ja nicht irgendwelche Fetchquests oder dummes Sammeln von hunderten verschiedenen Crafting-Materialien, wie bei schlechten Open World Spielen, es sind echte Herausforderungen, die einem das Gameplay näher bringen.
      Finde ich eine gute Idee!
    • Claude schrieb:

      fflicki schrieb:

      Genau das was ich ja so gerne in den ganzen Open Worlds mache, GÄHN
      Das ist doch nur ein Zusatzsfeature, nicht die Hauptattraktion.

      Das ist DAS FEATURE einer Open World.

      So jetzt haben wir das Ding, jetzt brauchen wir Aufgaben um die Welt auch mit etwas anzufüllen, so ist das in allen Open World Games.
      Da werden sich dann einige generische Aufgaben erdacht und in der Welt platziert, damit der Spieler überhaubt was mit der offenen Welt anfangen kann.

      Bei Rennspielen hat man dann für die Hauptrennen eben einen Start und einen Zielpunkt in der Welt, der Rest sind immer gleiche Aufgaben die man machen kann.
      Du bist jetzt in einer Driftzone, erreiche duch Driften möglichst viele Punkte um weit oben in der Platzierung zu stehen. An anderer Stelle sind es High Speed Tore oder was auch immer, wo man eine gewisse Distanz mit möglichst hoher Geschwindigkeit durchfahren muss.

      Das wird dann bei einem Mario Kart Open World auch nicht viel anders sein, hier sind die Aufgaben dann nur eher an die Mario Kart Fähigkeiten angepasst.
    • fflicki schrieb:

      Das ist DAS FEATURE einer Open World.
      Du hast aber schon gesehen, dass man ganz klassisch Rennen auswählen kann, ohne die Open World zu betreten?
      Die Open World ist ein nettes Nebenfeature.
      Wenn sie die nicht gefällt, dann kannst du die auch ignorieren.

      Hier wird irgendwie so getan als reden wir von einem Ubisoft Spiel, wo man künstlich von den Hauptmissionen abgehalten wird mit Level-Schranken und generischen Aufgaben.

      Nun denn. Jeder so wie er mag! :ka:

      Ich freu mich jedenfalls drauf, das ist schöner Zusatzcontent.
    • Ehrlich hab ich bis auf einen kurzen Videoschnipsel noch gar nichts zum neuen Mario Kart gesehen, einfach weil ich so wenig Interesse an dem Game habe.

      Alles andere was ich mitbekomme, lese ich hier im Forum.

      Wird ja warscheinlich so sein das ich da vieles falsch interpretiere, aber ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo mit einer Open World in einem Rennspiel mehr hinbekommt, als all die Konkurenz die schon seit Jahren Open World Racer machen, und die langweilen mich halt alle.
      Gerade bei Renngames finde ich feste Kurse die man immer wieder fährt einfach schöner. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Musste ja aus Mangel an Games das Mario Kart Pack Kaufen, und bei Donkey Kong, wo ich ja eher drauf Warte, hab ich ja bisher auch kein gutes Blatt gelassen, hoffe aber auch bei dem Spiel das Nintendo mich noch positiv überrascht.

      Ich weiß, warum Kauf ich dann wenn ich kein Game für mich zum Start finde, einfach weil ich auch Konsolenfan bin und gerne zum Release einer neuen Konsole dabei bin.
    • ich muss die Direct noch anschauen, aber so wie es bisher aussah und kommuniziert wurde, liegt der Fokus von MK World doch nach wie vor auf den Cups und festen Kursen. Herzstück ist und bleibt der GP Modus, nur muss man hier nach einem Rennen nun nicht übers Menü das nächste Rennen startet, sondern man fährt aktiv zur nächsten Strecke.
      Der Free Roam Modus ist dann ein nettes Beiwerk, wo man die Welt entdecken kann und es auch das ein oder andere zu erledigen gibt, aber es ist genau das, Beiwerk.