Digital und Unreal Engine 4 und 5 bei Filme oder Serien?
Wie vielleicht einigen bekannt sein sollte hatte Disney vor einiger Zeit direkt in Epic Games investiert und nun wohl so um 4 - 5 %.
Weil ich heute beim Zappen im TV beim Disney Chanel hängen geblieben bin und da ein paar Folgen der 6. Staffel von Miraculous lief blieb ich mal dran. Dann dachte im mir beim Anschauen das sieht doch anders als Staffel 1 - 5 aus und nach kurzer Suche bin ich über en.wikipedia.org/wiki/Miraculous_Corp. das hier gestolpert oder habe es gefunden. Die haben echt für die neuen Ableger und weiteren Staffeln eine eigene Firma gegründet. Daraus entnehme ich das noch mehr kommt als Staffel 6 und 7 und der 2 Kinofilm der wohl wieder nicht zu irgend einem Teil der Serie passt und ich mich frage wer die Zielgruppe ist.
Was hat das mit dem Titel zu tun. Folgendes: Sie sind von Maya zu UE gewechselt um die Serie zu animieren. Dabei haben sie wohl wieder mal nicht nur die Charaktere älter werden lassen sondern so weit ich sagen kann auch das Design. Das fand ich nicht ganz so toll.
Über was will oder würde ich gerne mit euch reden?
Es geht mir auf der einen Seite darum welche Filme und Serien mit welcher Engine erstellt worden sind und welche Filme mit der UE und hier besonders der 5 erstellt worden sind. Finde da auf Wiki nichts oder weiß nicht nach was ich suchen muss damit es ein erstes Ergebnis gibt. Es interessiert mich erstmal nur. Dann ist mir noch was aufgefallen und das ist: Mir ist bei einigen Disney Filmen der letzten Zeit aufgefallen das einige Charaktere bei den Filmen sich sehr sehr ähneln. Wie seht ihr das bei Westlichen Filmen also alles außerhalb Asiens und wie bei Animes? Auch bei Animes habe ich das Gefühl das sich einige Charaktere ähneln. Zwar nicht immer so wie bei einigen Disney Filmen oder Serien aber sie tun es.
Schade das kaum noch per Hand Animationen erstellt werden. Das soll nicht heißen ich mag CGI also Animationen aus dem PC nicht oder so. Ich finde die alten per Hand erstellen Animationen haben was das heute oft fehlt. Wie seht ihr das?
Klar ist die Animation inkl dem allgemeinen Design nur ein Teil eines Filmes oder Serie und die Geschichte als um was geht es auch wichtig und da habe ich auch etwas das Gefühl das kaum noch gute neue Geschichten geschrieben werden besonders für Filme und Serien oder oft nicht gut vom Buch oder den Büchern umgesetzt. Was meint ihr dazu?
Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum