1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Nutzt ihr Mods oder Total Conversion?

• Master DK
  • 1. Dezember 2025 um 10:11
  • Master DK
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2025 um 10:11

Früher habe ich oft Mods oder sogar Total Conversion auf dem PC genutzt, heute deutlich weniger.
    Inzwischen nutze ich fast nur noch Mods aus dem SteamWorkshop, obwohl es oft mehr Maps, Charaktere und Sounds da sind die ich nutze.

Finde auch das eine Mod oder gar eine Total Conversion heute auch nicht mehr so "gehypt" wird wie damals anno 1999 CounterStrike, Strike Force, Team Fortress, Tactical Ops, Natural Selection usw.
    Heute bekommt man nur von einer Handvoll mit oder man merkt nicht mal das es eigentlich eine Mod war/ist.

Kennt ihr welche die man mal gespielt oder nutzen sollte?
    Benutzt ihr MODs überhaupt?

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• mzero2
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2025 um 10:58

Ich hab mal vor ungefähr 2 Jahren einen Mod für Star Trek Bridge Commander ausprobiert, war eine Empfehlung eines Redakteurs der Gamestar. Das Spiel ist andauernd abgestürzt, professionell sah die Veränderung auch nicht aus. Jetzt gibt es einen neuen Mod, der die Grafik noch einmal anhebt und eine GeForce 3060 Ti voraussetzt. Trau mich nicht wegen der vermutlichen Abstürze, so macht es einfach keinen Spaß.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™