Ich habe jetzt gut 3 Stunden Slay the Princess gespielt und es ist echt mal etwas Anderes. Mega fette Upside: Es ist irgendwie anscheinend eine Art interaktive Visual Novel, die komplett vertont ist! Ich hab bisher noch keinen Plan worauf alles hinaus läuft, aber der Artstyle ist schon wirklich extrem nice. Dass das Spiel USK 18 ist kann ich durchaus nachvollziehen, weil es zwar komplett Comic-Look hat, aber der Mindfuck ist schon sehr hart.
Es ist für mich unfassbar schwer das Game irgendwie zu beschreiben, glaube das ist so die Definition von "muss man mal erlebt haben" um es zu irgendwie verstehen zu können. Es ist ein bisschen täglich grüßt das Murmeltier als Horrorfilm.
Werde es mal durchspielen, falls das geht und dann einen zweiten Durchlauf starten. Dann erst kann ich wirklich beurteilen, wie ich es finde, weil ich dann erst erkenne, ob meine Entscheidungen wirklich irgendeine Rolle spielen, oder nicht. Aber die Idee dahinter und wie es aufgebaut ist... ich wehre mich ja oft gegen die Darstellung von Videospielen als Kunst, aber das hier ist schon wirklich die Kategorie für mich.
Ich feiere auch diesen Mix aus sarkastischem Humor und komplett depressiver Story.