1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Slay the Princess

• Ignorama
  • 20. Dezember 2025 um 16:14
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 20. Dezember 2025 um 16:14

Ich habe jetzt gut 3 Stunden Slay the Princess gespielt und es ist echt mal etwas Anderes. Mega fette Upside: Es ist irgendwie anscheinend eine Art interaktive Visual Novel, die komplett vertont ist! Ich hab bisher noch keinen Plan worauf alles hinaus läuft, aber der Artstyle ist schon wirklich extrem nice. Dass das Spiel USK 18 ist kann ich durchaus nachvollziehen, weil es zwar komplett Comic-Look hat, aber der Mindfuck ist schon sehr hart.

Es ist für mich unfassbar schwer das Game irgendwie zu beschreiben, glaube das ist so die Definition von "muss man mal erlebt haben" um es zu irgendwie verstehen zu können. Es ist ein bisschen täglich grüßt das Murmeltier als Horrorfilm.

Werde es mal durchspielen, falls das geht und dann einen zweiten Durchlauf starten. Dann erst kann ich wirklich beurteilen, wie ich es finde, weil ich dann erst erkenne, ob meine Entscheidungen wirklich irgendeine Rolle spielen, oder nicht. Aber die Idee dahinter und wie es aufgebaut ist... ich wehre mich ja oft gegen die Darstellung von Videospielen als Kunst, aber das hier ist schon wirklich die Kategorie für mich.

Ich feiere auch diesen Mix aus sarkastischem Humor und komplett depressiver Story.

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 21. Dezember 2025 um 01:50

Abspann lief, habe direkt vor der letzten großen Entscheiden einen Savestate gemacht und bin ehrlich... einerseits ist die Option das zu tun wohl die einzig realistische für 100% Runs, aber andererseits nimmt das so ein bisschen Druck aus dem Kessel, von dem das Game lebt. Ich meine ich habs nur an der Stelle einmalig gemacht, aber wie krass wäre einfach die Situation, wenn du halt Hit or Miss hast, Sekt oder Selters? Kein Reroll. Hätte eigentlich gut ins Konzept gepasst.

Werde relativ zeitnah einen zweiten Durchlauf starten, auch wenn mir durch die Freischaltungen nach dem Durchspielen jetzt der Aufbau des Spiels wesentlich klarer ist und ein wenig die Immersion zerstört. Will aber doch mal in eine andere Richtung gehen und sehen wohin das führt.

Was die Bewertung angeht... wahnsinnig schwierig, kann ich aktuell gar keine Note für geben. Absolot herausragend sind aber die beiden Voice Actor und schon dafür feiere ich das Spiel: Das sind die Stars und sowas habe ich sonst nirgends erlebt. Und sie machen den Job auch absolut fantastisch.

Habe für den Durchlauf relativ genau vier Stunden gebraucht.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (21. Dezember 2025 um 01:50)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 21. Dezember 2025 um 13:36

Lol, Speedrun Route gefunden. Credits liefen nach 5 Minuten im zweiten Run... den zähle ich nicht und mache mal einen "dritten" :lol:

Meine Sammlung

Werbung