1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Dark Auction

• James McNulty
  • 17. Juli 2026 um 20:13
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2026 um 20:13

Für sämtliche Systeme (minus Xbox) erhältliches Visual Novel Adventure, ich spiele die Switch 2-Cartridge auf meiner OG Switch (ist abwärtskompatibel, läuft super). Man spielt den 18jährigen Noah Crawford, der sich im Jahr 1981 auf die Suche nach seinem Vater Leonard begibt, der an einer mysteriösen Auktion in einem geheimnisvollen Schloss teilnimmt und nicht zurückkehrt. Das Spiel spielt in Deutschland, japanische Sprachausgabe und englische Texte. Bin jetzt 3,5 Stunden im Spiel und ziemlich begeistert. Ich habe das japanische Spiel via VGP importiert. Netgames hat es ebenfalls im Angebot (PS5, S1&2), für 40 Euro:

NETGAMES - Alle Spiele-Alle Systeme-Alles rund um PC-Hardware

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

3 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (17. Juli 2026 um 20:25)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2026 um 13:07

So, 8,5 Stunden auf der Uhr, konnte Dark Auction gestern kaum weglegen. Bin in Sachen Visual Novels recht unerfahren und demgemäß wahrscheinlich leicht zu beeindrucken...aber das ist schon ein richtig tolles Spiel.

Grob, ohne viel zu spoilern, geht es um sechs Personen, die eine Auktion im "Geheimnis Castle" (lol) besuchen dürfen. Es geht um dunkle Familiengeheimnisse, jede Person möchte einen Gegenstand, den ein Vorfahr von Dictator X (Hitler) geschenkt bekam, zurückerhalten. Sie werden im Zuge dessen an eine Gedankenaufzeichnungsapparatur angeschlossen, die Technik hierzu wurde von den Nazis entwickelt (Stichwort Gedankenkontrolle). Lügen müssen aufgedeckt und Erinnerungslücken gestopft werden. Im schlimmsten Fall kommt der Teilnehmer zu Tode. Klingt alles wirr, ist es auch, aber es ist echt spannend. Drei Auktionen habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen, ich bekomme so langsam eine Ahnung, in welche Richtung sich die Story entwickeln könnte.

Stand jetzt absolute Empfehlung meinerseits.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Werbung