Champions of Norrath: Realms of Everquest

• Champions of Norrath: Realms of Everquest

Snowblind neues Spiel für die PS2 ist jetzt offiziell angekündigt.

Die Geschichte des Spiel wird einige hundert Jahre vor dem heutigen Everquest spielen. Neben einer Singleplayerkampange wird das Spiel auch mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig (offline oder online) spielbar sein ohne Extragebühren. Released wird das Spiel im Herbst 2003 in den USA.

Features:

fünf spielbare Charakter (jew. männlich und weiblich); Barbar, Dunkelfenritter, Elfenkleriker, Eremitenzauberer, Elfenwaldranger.

Tausende von verschiedene Gegenständen, magische Gegenstände und Artefakten mit der Möglichkeit seine eigenen Gegenstände zu kreieren.

Zufalssgenerierte Dungeons und Moster bei jedem neuen Spiel.

Sehr viele Charaktererstellungsmöglichkeiten: Haar, Haut, Tatoos, Gesichtshaar...usw lassen sich verändern.

unzählige Rüstungen und Waffen

über 50 Level mit nichtlineraren Sidequests, ausserdem 4 Spieler Multiplayersupport über das Multitap an einer PS2 oder online.

volkkommen interaktive Umgebung und eine neue Grafikengine, die bis zu 40 Charaktere auf dem Bildschirm darstellt.

keine Extragebühren für Onlinespiele
    • Auch wenn es anscheinend keinen interessiert... gibt ein paar neue Infos und pix! :D

Baldur´s Gate meets Everquest - so könnte man das Action-RPG Champions of Norrath - Realms of Everquest kurz umreißen. Vor allem Fans von BG: Dark Alliance werden jetzt aufhorchen, da sich niemand geringerer als die Snowblind Studios um die Entwicklung kümmern!
      Die Story startet mehrere hundert Jahre vor Everquest am PC, es ist also nicht notwendig, dass man selbiges kennt. Eure Aufgabe ist es in die Wildnis von Narroth zu ziehen, um dort die Armee der Orcs und Goblins zu besiegen. Dazu stehen euch fünf Charaktere zur Verfügung, die ihr nach Belieben gestalten könnt: Da die Frisur geändert, dort eurem Alter-Ego ein Tattoo verpasst, hier noch schnell die Waffe ausgewählt.

Damit euch aber nicht zu schnell langweilig wird, versprechen die Entwickler 100 Stunden Spielzeit pro Charakter! Doch die Versprechen gehen noch weiter: Über 50 Level, nicht lineare Sidequests und zufällig erzeugten Dungeons sollen ein Garant für Dauerspaß sein - nicht zuletzt durch eine hohe Anzahl an Items und mit Waffen und Rüstungen kombinierbare Magieitems.

Aber es geht noch weiter. Während man in Baldur´s Gate schon zu zweit die Monsterhorden verklopfen konnte, ist es bei Champions of Norrath sogar möglich, [/b]zu viert in die Schlacht zu ziehen[/b]. Und das wahlweise per Multitap oder mit drei Onlinefreunden. Erfreulich zu hören, dass für das Onlinefeature keine Gebühren verlangt werden!

• Sind sehr, sehr nett aus. "PSO" ließ mich bisher immer kalt (zu japanisch für meinen Geschmack), aber ein westliches Fantasysetting interessiert mich sehr. Ich werde mir den Titel bestimmt kaufen. Dunkelelfenritter.....SEHR gut! :D
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

• Die Bilder erinnern mich sehr an Baldurs Gate Dark Alliance, welches ich richtig gut aber auch zu kurz fand. Aber wenn dieses Spiel in die selbe Richtung geht, werde ich es mir wohl kaufen (und ein paar Kumpels von mir sicher auch) und dann wird zu viert gezockt. Baldurs Gate hat zu zweit schon richtig Bock gebracht.

Und was die Grafik angeht: Mit Dark Alliance haben die Leute von den Snowblind Studios schon meinen Respekt verdient. Ich denke sie werden halten was zumindest die Engine angeht.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS
    • Champions of Norrath mit Voice-Chat Funktion
      von Marcel am 15.01.2004

Mit Champions of Norrath: Realms of Everquest will Ubi Soft an die Spitze der Action-RPGs. Ein grosser Schritt darauf wird der PS2-Online Modus sein, der wie heute bekannt wurde die wichtige Voice Chat Funktion ethalten wird.

So können sich online 4 Spieler gleichzeitig durch einen Dungeons metzeln und dabei ohne lästige Eingaben einfach drauf losquatschen. "Die Voice-Chat-Funktion ist das Puzzlestück, das Champions den letzten Schliff gibt. Es ist das Feature, das von den Fans am sehnlichsten erwartet wurde. Wir wollten jedoch nichts versprechen, solange wir nicht sicher waren, dass es möglich ist, diese Funktion ins Spiel zu integrieren. Mit der Voice-Chat-Funktion ist Champions nun mit Abstand an der Spitze in seinem Genre", so Michael Lustenberger von Sony.

Auch offline, soll das neue Spiel der Snowblind Studios (Galdurs Gate Dark Alliance) Maßstäbe setzen. Hier die versprochenen Features:

Eine fesselnde Fantasystory, die Hunderte von Jahren vor der Spielhandlung von EverQuest PC angesiedelt ist. - Der Spieler muss sich nicht mit der Geschichte von Everquest auskennen, um das Abenteuer bestehen zu können.
      · Fünf spielbare Charaktere (männlich oder weiblich): Man kann wählen zwischen Barbarenkrieger, Dunkelelfen Schattenritter, Hochelfen-Kleriker, Eruditenzauberer, Waldläufer aus dem Volk der Waldelfen.
      · Tausende von Gegenständen und magischen Artefakten können erworben werden.
      · Mehr als 10.000 zufällig erstellte Gegenstände und die Möglichkeit, eigene Gegenstände zu erschaffen.
      · Zufallsgenerierte Dungeons und Monster sorgen für eine unerforschte Spielumgebung bei jedem neuen Spiel.
      · Unerreichte Charakter-Anpassung durch veränderbare Merkmale: Haar, Gesicht, Tattoos, Bart, Hunderte von Rüstungen und Tausende von unterschiedlichen Waffen: u.a. Schwerter, Keulen, Äxte, Bögen und viele mehr.
      · Hunderte von Rüstungsvariationen garantieren ein individuelles Erscheinungsbild.
      · Download und Import neuer Charaktere über die Memory Card für PlayStation 2.
      · Mehr als 45 Level mit zahlreichen Nebenschauplätzen warten darauf, erobert zu werden.
      · Online-Action mit bis zu 4 Spielern im Kooperativmodus. USB-Headset-Unterstützung ermöglicht Voice-Chat und gemeinsame Strategieplanung (USB-Headset optional, seperat erhältlich)
      · Eroberung der feindlichen Stellungen mit bis zu 4 Mitspielern online via SOEGames.net oder offline per Multitap (keine Abonnement-Gebühren beim Online-Spiel)
      · Umfassende Kamera-Steuerung: Zoom-Funktion mit Nahansicht und strategischer Sicht aus der Vogelperspektive.
      · Vollständig interaktive 3D-Umgebung mit atemberaubenden Licht und Grafikeffekten, reizen die Möglichkeiten der PlayStation 2 voll aus. 30 bis 40 Charaktere können in spektakulären Schlachten gleichzeitig in Aktion treten.

nexgam.de

• Von dem was ich gesehen habe laufen die Kämpfe in CoN etwas langsamer und taktischer aber als in Baldurs Gate DA oder Dungeons and Dragons Heroes. Wie gesagt wirds imo die neue Referenz im Genre, lest euch normal das Fazit der neuen Worthplaying-Preview durch:

"To finish this up, Champions of Norrath is looking to be a best seller and a favorite for average gamers and die-hard Everquest fans alike. The story is awesome, audio and visuals are what you have come to expect from SOE, and online multiplayer capability is just jaw-dropping. To answer my earlier question, Champions of Norrath is definitely worth playing, so be sure to check it out when it's released later this month."
    • ich liebe das Spiel, bin jetzt inzwischen in Kapitel 2, IMO ist es in allen Belangen besser als BG: DA, sogar die deutsche Synchro ist super .. nur leider lädt er die Sprachausgabe oft zu langsam so das ich schon längst den Text gelesen habe bis sie kommt und ich schon weiterklicke.. spiele momentan mit meinem geliebten Waldelfen und seinem Bogen, hab ich schon bei BG: DA so gemacht, kann man schön die Zwischen-Gegner in 'Bugs' lenken und so ohne Probleme ausknipsen :D
      Gott ist Tod.
    • Is das Spiel bei euch eigentlich schon mal abgekackt? Bei mir ist einmal das Bild eingefroren. Zum Glück lief es dann weiter als ich die CD-Lade auf und wieder zu gemacht habe... Hat sich wohl der Laser beim nachladen etwas verfranzt. :mies:
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS