1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Mario Kart 8 Deluxe

• Rocky82
  • 25. April 2017 um 07:34
  • Smart86
    Meister
    • 12. Februar 2022 um 03:58

Ich freue mich riesig auf die neuen Strecken und dann gleich 48 Stück. :wow:
    Ich finde übrigens nicht, dass das was man bisher gesehen hat schlechter aussehen soll, als beim Hauptspiel.

Da ich das Expansion Abo hab (und das auch weiterhin laufen lassen werde, bei gerade mal 8,75 € in der Familienmitgliedschaft im Jahr), werde ich den DLC ja eh "gratis" bekommen (für die Dauer der Mitgliedschaft eben). Sollte irgendwann eine Complete Edition mit allem auf Modul kommen, dann schlage ich aber sicher erneut zu. Bis dahin reicht es mir, es über den Expansion Pass zocken zu können.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

Einmal editiert, zuletzt von Smart86 (12. Februar 2022 um 08:29)

• acrid
    Gast
    • 12. Februar 2022 um 07:18

In deinem Fall ist diese Strategie sicher sinnvoll und vollumfänglich nachvollziehbar.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2022 um 07:53

Jetzt ist die Deluxe Edition auch nicht mehr so Deluxe XD. Mal sehen, wie die Namensfindung ist, falls sie tatsächlich ne Goty releasen. Bezweifle ich aber, gabs nichtmal für die U.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Undead
    Erleuchteter
    • 1. März 2022 um 00:21

@Freddy Krueger
    Der Vergleich passt schon. Die Quali ist unterschiedlich, weil sich Nintendo es hier recht einfach macht, teils Strecken aus Mario Kart Tour, dem Mobile Game zu nehmen.

Die Wolkenstrecke existiert also schon als "remake" in Tour und wird dann etwas remastert für die Switch rauskommen.

Gibt schon ein paar YT Kanäle die darüber berichten und vergleichen. Ich selbst hatte Tour bisher gar nicht betrachtet, aber es stimmt, dass es gerade dort sehr viele alte Strecken gibt. Also für die Nicht Tour Spieler sind die Strecken dann neu, aber mehr wie Remaster bleibt da sicherlich nicht übrig.

Sieht man auch hier gut am Anfang:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Undead YT
    Undead eBay

• Master DK
    Erleuchteter
    • 1. März 2022 um 09:15

Es ist schon etwas mehr als nur ein remaster der Tour strecken, man schätzt auch das alle 48strecjen aus Tour sein werden.
    Aber bei Tour kann man glaube ich die Straßen nicht verlassen bzw nur sehr vorgegeben, das müssen sie ja jetzt sch anpassen.

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Freddy Krueger
    Meister
    • 1. März 2022 um 10:38
    Zitat von Undead

@Freddy Krueger
    Der Vergleich passt schon. Die Quali ist unterschiedlich, weil sich Nintendo es hier recht einfach macht, teils Strecken aus Mario Kart Tour, dem Mobile Game zu nehmen.

Die Wolkenstrecke existiert also schon als "remake" in Tour und wird dann etwas remastert für die Switch rauskommen.

"Remastered" würde ich nicht einmal sagen, sondern eher "abgespeckt". Sowohl aus grafischer als auch aus Gameplay-Perspektive - in diesem Fall wäre ich dann raus, was den Erwerb des DLC-Pakets anbelangt. Mit einem grafischen Downgrade hätte ich ja noch leben können, aber die Tatsache, dass Kurse wie Sky Garden so dermaßen trivialisiert werden, was die Streckenführung betrifft, stößt mir wirklich sauer auf. Auch vor dem Hintergrund, dass ich davon ausgehe, dass weitere Strecken aus Mario Kart Tour wie zB Sunset Wilds übernommen werden. Hier entspricht die Streckenführung auch leider eher weniger dem GBA-Original.

Am Ende schreit das für mich alles nach: "Wir wollen so wenig Aufwand wie möglich betreiben und portieren deshalb Kurse aus MK: Tour."

3 Mal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (1. März 2022 um 10:44)

• Goldeneye
    Profi
    • 8. März 2022 um 23:55

Laut einigen Medienberichten ist es so dass man die neuen Strecken ab dem 22. März auch online fahren kann selbst dann wenn man den DLC noch nicht erworben hat. Das gilt aber nur für den Online-Modus. In 10 Tagen kommen ja die ersten beiden neuen Cups à 4 Strecken.

DLC für Mario Kart 8 Deluxe lässt sich ohne Kauf spielen (pcgames.de)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 9. März 2022 um 18:46

Steht auch auf der Shop Seite, also Online kann es immer wieder passieren das man neue Strecken fahren kann ohne sie zu besitzen.
    Wenn man Freunde hat die eine Strecke aus dem DLC wählen im Privat rennen kann man sie auch fahren, es muss nur einer die Strecken halt besitzen!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 9. März 2022 um 18:50

Das ist doch mal unkompliziert. :thumbup:

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Goldeneye
    Profi
    • 10. März 2022 um 08:29

Finde ich auch - allem voran für die Langlebigkeit des Online-Modus!

Früher habe ich intensiv die Call of Duty-Spiele online gespielt (Cod4, MW2, MW3). Als man anfangs die Map Packs hatte war es kein Problem, aber schon zwei Jahre danach tauchten die DLC-Maps nicht mehr auf. Heute ist es quasi unmöglich ein öffentliches Ranglistenspiel zu finden welches auf den DLC-Maps stattfindet da es voraussetzt dass jeder den DLC hat. Da macht Nintendo es glatt besser obwohl sie ja gefühlt im Online Gaming hinterher hinken.

• Undead
    Erleuchteter
    • 12. März 2022 um 02:57

Ich denke auch mal, dass Nintendo das bewusst so gemacht hat, weil sie die Community nicht splitten wollten. Bei der Wii U war das mit den DLCs ja so, dass Leute nicht mitspielen konnten, wenn andere den DLC hatten.

Undead YT
    Undead eBay

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 12. März 2022 um 15:59

Die lernen zum Glück auch, sind halt nur im Online-Umfeld nicht so erfahren, wie manche andere.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Goldeneye
    Profi
    • 18. März 2022 um 02:25

Die ersten 8 Strecken des DLC's sind verfügbar, habe gerade den ersten Cup gespielt und die gefallen mir richtig gut. Nettes Setting, nicht zu schwer, so wie ein erster Cup sein soll. Dieses Tour-Spiel kannte ich nicht, daher ist mir die Strecke in Paris gänzlich neu. Die Wii-Strecke erinnert mich an eine Zeit von vor 15 Jahren, wir hatten Mario Kart Wii viel gespielt - die Mario Kart 7-Strecke vom 3DS wirkt wiederum ganz anders, wird sicher die Lieblingsstrecke meines kleinen Sohnes, die packt er locker. Die Schokoschlucht vom N64 ist auch mit von der Partie, wurde jedoch stark erweitert. Aber Tunnel, hinabstürzende Steine und die Hügel am Ende hat man gelassen, ebenso wie eine etwas abgeänderte Musik. Also wenn man rechnet dass man etwa 50 Cent pro Strecke lohnt ist dass doch eine faire Preispolitik seitens Nintendo, ich kann die ganze Kritik im Vorfeld dieses Addons nicht verstehen. Morgen werde ich noch den zweiten Cup spielen.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 18. März 2022 um 03:09

Mir gefällt die Ninja Hideaway Strecke am besten vom neuen DLC. So viele Routen, die man dort wählen kann 8| :thumbup:

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 18. März 2022 um 09:29

Auch gerade gespielt. Finde die neuen Strecken sehr gut. Die Tour Strecken sind mir bisher unbekannt.

Stark, dass nach so langer Zeit doch noch ein DLC erscheint. Gerne auch noch einen für Mario Odyssey ^^

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Master DK
    Erleuchteter
    • 18. März 2022 um 13:29

Noch nicht allle gespielt, aber die angst die einigen hatten/haben fand ich ja schon übertrieben.
    Finde die Strecken fügen sich Optisch gut ins Spiel ein, davor hatten ja die meisten angst das sie optisch viel schlechter werden als die Organal MK8 Strecken

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 18. März 2022 um 15:10

Bis auf die fehlenden Anti-gravity Sektionen geb ich dir recht.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Goldeneye
    Profi
    • 19. März 2022 um 00:02

Kommen bei euch die neuen Strecken in den Online-Abstimmungen vor den Rennen? Bin eben etwa 20 Rennen online gefahren und KEIN einziges Mal stand eine der 8 neuen Strecken zur Auswahl.

• Smart86
    Meister
    • 19. März 2022 um 00:15
    Zitat von Goldeneye

Kommen bei euch die neuen Strecken in den Online-Abstimmungen vor den Rennen? Bin eben etwa 20 Rennen online gefahren und KEIN einziges Mal stand eine der 8 neuen Strecken zur Auswahl.

hab die Tage gelesen, dass es noch bis Montag dauert bis die neuen Strecken auch dort zu Auswahl stehen werden (kann gerade nur nicht mehr sagen wo ich es gelesen habe).

Mir gefallen die Strecken. Mein Favorit ist das Ninja Dojo.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~ [/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Master DK
    Erleuchteter
    • 19. März 2022 um 06:11

Das steht in denn PatchNotes:

• If someone in the lobby has the “Booster Course Pass,” all players can select one of the pass courses.

• This supports “Friends,” “Wireless Play,” and “LAN Play.”
    • Starting March 21st, you can select course from the Booster Course Pass in online play.

• Supports “Worldwide,” “Regional,” and “Tournaments.”
      • Even if the player does not own the “Booster Course Pass,” they can play courses from the pass randomly.

hier noch mal alle veränderungen

Spoiler anzeigen

Support for DLC

• Now supports Mario Kart 8 Deluxe – Booster Course Pass (Wave 1: 8 courses)
    • If someone in the lobby has the “Booster Course Pass,” all players can select one of the pass courses.

• This supports “Friends,” “Wireless Play,” and “LAN Play.”
    • Starting March 21st, you can select course from the Booster Course Pass in online play.

• Supports “Worldwide,” “Regional,” and “Tournaments.”
      • Even if the player does not own the “Booster Course Pass,” they can play courses from the pass randomly.

General

• Shortened the time it takes for an Item Box to regenerate when it gets taken by someone else.

Fixed Issues

• Fixed an issue where a communication error occurs when 12 people matched during online play.

• You need to download the latest update data in order to play online.
      • If you download the latest update data, you will not be able to do “Wireless Play” or LAN Play” with other players who are using data from a previous update.
    • The update data contains fixes to issues that improve gameplay experience, and other content that is not listed here.
    • In order to download the update data, you need enough space on your system memory or microSD Card.

2 Mal editiert, zuletzt von Master DK (19. März 2022 um 06:15)

Werbung