1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. SeniorDingDong

Beiträge von SeniorDingDong

• Nintendo DS defekt!

• SeniorDingDong
    • 20. Februar 2008 um 18:54

Sorry, ich muss mal kurz den Thread Hiijacken :

Muss man auf jedenfall immer den Bon aufheben ?
    - kann ich alternativ per Konto Auszug beweisen, dass ich DS X am Tag Y bei Geschäft Z gekauft habe ?

Muss ich den DS immer zu dem Geschäft bringen wo ich ihn gekauft habe, oder wäre es bei einer Kette (Saturn, Media Markt, Karstadt etc) egal, solange man bei der jeweiligen Kette bleibt ? Ist also Karstadt immer Karstadt oder kann ich einen in Hamburg gekauften DS nur immer im selben Geschäft umtauschen ?
    - das wäre bei mir eben problematisch, da ich lange keinen bekommen konnte und zufällig auf einer Reise den Richtigen (DSL Silber) gefunden habe

Bisher ist alles bestens, will nur gewabnet sein im Fall...

• Orcs & Elves

• SeniorDingDong
    • 16. Februar 2008 um 19:16

Es war aber mal schön, soetwas wieder mal Spielen zu können, ohne sich am PC mit DOS-Emulation rumärgern zu müssen.

Ich muss auch mal die Steuerung loben, mir gefällt es, dass man immer mehrer Alternativen hat um etwas zu machen :

Beispiel : Waffe wechseln

- Schwert am Gürtel antippen
    - "Benutzte Waffe" Symbol antippen
    - "B" drücken für generelle Item auswahl
    - "X" zum durchschalten der Waffe

Finde ich klasse das man gleich 4 Methoden hat die man sich aussuchen kann, ich habe auch eine Sytlus/Pad Kombination benutzt und konnte das Spiel sehr schnell und bequem Steuern. Top :klatsch:

• Orcs & Elves

• SeniorDingDong
    • 16. Februar 2008 um 08:39

Mir hat es auch gerrade deswegen gefallen.

Habe es jetzt zum 2.mal durchgespielt und für gerrade mal 19€ die es kostet, kann man nicht meckern.

• Panzer Tactics DS Thread

• SeniorDingDong
    • 13. Februar 2008 um 00:32

Soweit ich gehört habe, endet die deutsche Kampagne 1941 oder 1942... gibt es im Spiel später nochmal die möglichkeit als Deutscher danach nochmal zu spielen ?

So mit ME262, Tigern, Jagdpanther, StuGIIIF, Nebelwerfer und der ganze Spass :D Wäre schad,e wenn man sich mit den Teilen nicht selber austoben kann...

Gibt es Szenarios unabhängig von den Kampagnen ?

Oder kann man im Multiplayer auch gegen die KI spielen ? Findet man im Wi-Fi genug Gegner ?

• Erwachsene DS Spieler; Spiele für Erwachsene ^-^

• SeniorDingDong
    • 12. Februar 2008 um 14:39

In Sachen Ego Shooter würde ich Metroid Prime Hunters (ja ist kein "richtiges" FPS ...) empfehlen und das noch dieses Jahr kommende und extra auf den DS zugeschnittene C.O.R.E. mal im Auge behalten.

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 12. Februar 2008 um 10:53

Oder er könnte einfach mal sein Shirt ausziehen, sich ein Stirnband umbinden, Eier zeigen und den Aliens mit Anlauf in den A*sch treten. :machinegun:

Üben üben üben üben ....

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 11. Februar 2008 um 13:23
    Zitat

Original von OnDaRoXx
    Mein Problem ist, ich sterb immer vorher oder dabei, sodass ich zum Ende nur die normale Knifte haben und damit dauer das ja ewig.

Aber die Tips probier ich mal. Danke.

Dann würde ich Dir dazu raten, einfach "M" solange in Reserve zu halten, bis Du beim Boss bist. :) Auf "Einfach" sind die Waffen ja schon immer in ihrer 2. Stufe.

Diese Taktik Wende ich auch manchmal an. Wenn man weiss "ohne die Spread schaffe ich den nächsten Abschnitt nicht..." dann lege ich die immer in Reserve um sie nicht unglücklich vorher zu verlieren.

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 11. Februar 2008 um 12:05

Mit nem 2er "M" zerlege ich den selbst auf "Normal" in ein paar Sekunden :)

Zuerst bleibt man einfach stehen und hält voll auf das Ziel drauf. In der folgen "Wiederaufbausequenz" in dem das Ziel wieder lebendig wird, kann man weiterhin drauf halten und dann wenn es hochfährt einfach syncron mitspringen. Mit etwas übung hat man das obere Ziel sofort erledigt bevor es oben erst ankommt *g*

Bis die ersten Schüsse der Sniper ankommen, hat man dann auch schon das untere Ziel zerstört.

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 10. Februar 2008 um 14:51

Ich habs von http://www.DVDBoxOffice.com !

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 10. Februar 2008 um 12:13

Das wäre aber schade... Also es gibt jetzt einen Japan Release im März, vieleicht wird danach nochmal Europa (es ist ja bisher nur in Amerika draußen) in Angriff genommen ?

Ich kann echt nicht verstehen, warum Konami sowas macht :doof:

Kurios : sich das Spiel aus Kanada zu importieren hat mich keine 25€ gekostet und ich bin dabei deutlich günstiger weggekommen als wenn ich es mir irgendwann in Deutschland gekauft hätte, da die Preise zwischen 35€-40€ schwanken... also mal ganz Weltmännisch den schwachen Dollar und starken Euro Kurs ausgenutzt :zeitung:

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 9. Februar 2008 um 14:49

Habs jetzt durch :king:

Jetzt kommen der Challange Modus dran, hab bisher nur bis zum Probotector freigespielt, danach dürfte ich genug Skill haben um mich an "Schwer" zu wagen.

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 7. Februar 2008 um 23:14

Das kann sehr gut sein, soweit ich gehört habe, haben zB. Lucia & Sheena einen anderen diagonalen Schusswinkel als Bill & co. Er ist ein bischen weiter "vorne" da die beiden ihre Waffen einhändig führen.

Jimbo & Sully sollen laut Wikipedia etwas kleiner und schmaler sein mit angepasster Hitbox, also man kann mit den Beiden einfacher ausweichen.

Mein Gefühl kann mich täuschen, aber der Probotector wirkt etwas niedriger, die Schüsse daher kommen etwas tiefer, aber dafür ist er breiter. Es ist also möglich, dass der auch eine entsprechend angepasste Hitbox hat, habe aber noch nirgends etwas darüber lesen können.

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 7. Februar 2008 um 22:16

So, ich habe jetzt die ersten 3 Level "Perfekt" geschafft (was wohl daran lag, das ich ein 2er "S" & 2er "M" solang dabei hatte) und konnte mich bis mitte Level 7 vorschlagen. :cool:

Sobald ich meine Waffen verloren habe (bei der Rakete und unglücklich beim Harbor-Boss) ging mir das Glück verloren...

"Richtig neue Ideen bietet Contra 4 nicht."

Naja, es ist eine Hommage an die 3 klassischen Contra Teile, es möchte nicht viel neues haben ...Von daher finde ich es vollkommen OK, besonders weil ich die NES Teile zu meiner Schande noch nicht gespielt habe. Nur die Gameboy und SNES Titel.

Habe mir ganz nostalgisch den Probotechtor freigespielt und komme mit den irgendwie besser klar. hehe

Immerhin haben wir hier ein bockschweres, männliches Oldschool Game was in Casual-Pussy Zeiten von Auto-Kompass, Auto-Leveling, Auto-Aiming, Auto-Scouting und Auto-Saving oder "Bratz Girls : Meine erste Scheidung & Unterhaltsklage" mehr als nötig war. :king:

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 7. Februar 2008 um 13:52

So, es ist heute angekommen :sabber2:

Der Easy-Mode... ist wirklich easy ! Auf anhieb durchgeschafft bis halt zu der Stelle wo nach lvl 7 Ende ist. :-/

Normal sieht da schon ganz anders aus, da komme ich nur zu Harbour und habe meine Probleme mit dem dummen Schiff... als schwer empfinde ich den Labor Abschnitt als solchen ("C" verloren = am Arsch) und irgendwie komme ich mit Stage 3 nicht klar.

PS : die standart Waffe ist wirklich kacke, da vermisse ich die Wumme aus Contra 3.

• SeniorDingDong
    • 2. Februar 2008 um 12:20

Hatte sie auch mal versucht und empfand sie als sehr störend... nachdem der NDS an ist, sieht man noch nichtmal Fettflecken oder sowas - von daher, schade um die 7€ :flop:

Freundin von mir benutzt Folien, aber wohl auch deshalb, weil sie ihren DS gerne an ihre Nichten (4+5 Jahre) ausleiht um ihn damit ggf besser zu schützen...

• "Das beste GameBoy (Color) Spiel!": Sieger und Ranking

• SeniorDingDong
    • 1. Februar 2008 um 23:37

Bei 1+2 Stimme ich sofort zu.

Bei Super Mario Land ... 18 Millionen verkaufte Einheiten sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber ich persöhnlich hätte Mystic Quest oder Donkey Kong (1994) auf den 3. Platz gevoted.

• SeniorDingDong
    • 1. Februar 2008 um 21:36

Glaub ich Dir nicht :)

1. ) Nintendo wird sich hüten den nächsten Gameboy mit Handy und Organizer kram vollzustopfen und dann so kollosal zu scheitern wie N-Gage und je nach Blickwinkel die PSP. Ich vermute mal, es wird daraufhin zielen, wieder eine sehr günstiges "Core" System herzustellen und dann mit zusätzlicher Software wie den "DS Browser" oder mp3 Tools die Kunden die soetwas haben möchten zu beliefern. Ich kann gerne auf einem Handy spielen, aber mein Gameboy muss deswegen noch lange kein Handy sein. Vorallem wenn das den Preis ins astronomische katapultiert.

2. ) Die Gameboys hatten bisher immer eine extreme Lebenszeit. Ja, die Technik schreitet schnell vorran, aber wieviele Gamboy Colour Spiele wurden noch released nach dem der GBA draußen war ? Und wie viele Jahre werden jetzt wohl noch eingehen, bis niemand mehr Titel für den GBA rausbringt ? Ich stelle mich mal hier hin und behaubte mal, der DS wird mindestens noch bis 2012 mit guter Software versorgt. Mit den Touchscreen, ausreichend Hardwarepower und einem riesigen Absatzmarkt... Der NDS kann jegliche 2D Schönheit darstellen, Mario Kart DS, MP:H und Zelda PH zeigen auch das gutes 3D möglich ist. Konzepte jenseits jeglicher Hardware-Prollerei wie Tetris oder die Kawashima/Touch-Generations Titel sind zeitlos und haben eine gigantische Akzeptanz in der gesammten Bevölkerung.

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 30. Januar 2008 um 22:40

Hi zusammen, :wink:

so, mein Contra 4 ist gerrade aus Kanada losgeschickt worden !

Das Spiel war neben Tetris DS & NSMB schon so ziemlich der "finale" Grund, mir endlich einen NDS zuzulegen. (es war unglaublich schwierig den heute überhaubt zu bekommen...)

Gespielt habe ich bisher nur Contra 3 und einen der Gameboy Teile (als Probotector), die beiden NES Titel sind leider völlig an mir vorbei gegangen... umso besser, dass die in Contra 4 freischaltbar sind.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™