1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Orcs & Elves

• Minrod
  • 13. Oktober 2007 um 09:26
  • Minrod
    Gast
    • 30. November 2007 um 20:24

Ich habe es mir nun zu Weihnachten gewünscht :)

• benzin
    Erleuchteter
    • 30. November 2007 um 23:48

Gut gemacht, bald kommt auf Nexgam das review und ich kann jetzt schon sagen, das es ne hohe wertungen bekommen wird.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• petie
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2008 um 09:25

bei Real jetz 19,99€

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• benzin
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2008 um 09:54

Hier gibts das Spiel noch mal im Review:

Zitat

Original von [neXGam] Chefsessel

Neulich im Dungeon...Orcs & Elves DS für Nintendo DS im Test!

Klick ----> http://www.planet-nintendo.de/?article=6352&name=Orcs__Elves_DS

Fragen, Anregungen, Wünsche? :)

Alles anzeigen

• Minrod
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 22:37

Mich das Spiel schwer enttäuscht. Kinderleichte Rätsel, simple Geheimnisse, wenig Abwechslung und keine Herausforderung. Habe mir etwas mehr Anspruch versprochen.

• benzin
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2008 um 22:56

Im Grunde genommen ist es ein Handyspiel, wenn auch das beste der letzten Jahre. Vom Umfang darf man wirklich nicht zu viel erwarten. Das Spiel selbst ist aber simpel und genial. Mal ein totaler Bruch mit dem Einstellungs-, Extra - und Statistik Overkill der letzten Zeit.

Auch bei anderen einschlägigen Gaming Plattformen wurde ähnlich gewertet:

ign: 8.0

"With Orcs & Elves, do not expect a role-playing game with the production levels of a Final Fantasy or a Mass Effect. It’s a mobile phone game brought to the Nintendo DS, but don’t call it a port: the game looks and plays so much better than any version already on the market. The game’s back-to-the-basics approach goes against the grain that probably wouldn’t work on any other system but a portable one…and it indeed does work on the Nintendo DS. Even with its limitations, Orcs & Elves’ fast-paced, turn-based style is a refreshing change of pace from the evolved role-playing game design, and deserves a playthrough even if you love the epic presentation of those other RPGs"

1 up: AVG 8.0

2 Mal editiert, zuletzt von benzin (15. Februar 2008 um 23:03)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2008 um 02:01

Eben ein richtig schöner Dungeon Crawler wie zu guten alten Eye of the Beholder,Dungeon Master,Lands of Lore (ok hier war die Geschichte um einiges besser ;) ) -Zeiten...ich find's super :yesyes:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• SeniorDingDong
    Schüler
    • 16. Februar 2008 um 08:39

Mir hat es auch gerrade deswegen gefallen.

Habe es jetzt zum 2.mal durchgespielt und für gerrade mal 19€ die es kostet, kann man nicht meckern.

If you ever need me - just ring !

• benzin
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2008 um 16:01

Finde ich auch.Da haben ID und EA prima Arbeit abgeliefert.

• Minrod
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 16:46

An Dungeon Master oder Eye of the beholder kommt es um längen nicht. Und da drückt mich der Schuh ;)

• benzin
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2008 um 17:21

Man kann heute leider kaum noch die Gameplatiefe aus den 90ern erwarten. Dazu ist die Zeit viel zu kurzlebig und die Masse der Spieler zu oberflächlich. Dungeon Master wäre heutzutage ein Spiel für Freaks.. leider.

Einmal editiert, zuletzt von benzin (16. Februar 2008 um 17:22)

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2008 um 18:14

Mein einziges Problem mit dem Spiel: es stürzt zu oft ab! Neulich ist es mir sogar während des Speicherns abgestürzt, ergo alle Spielstände futsch. :( Zum Glück war ich schon fast durch.
    Ist es bei euch etwa nie abgestürzt?

Und dann ist es ganz wichtig das Spiel auf dem mittleren oder dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, auf dem niedrigsten (Normal) ist es wohl tatsächlich viel zu simpel und kurz.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2008 um 18:15
    Zitat

Original von Minrod
    An Dungeon Master oder Eye of the beholder kommt es um längen nicht. Und da drückt mich der Schuh ;)

Sicher kommt es nicht mal ansatzweise an diese beiden Games heran,aber ich finde es trotzdem klasse,dass solch ein "Freakgenre" immer noch Beachtung findet! Respekt an die Entwickler,aber leider wird Orcs&Elves wohl dieses Genre nicht wieder erwecken,wenn man sich überlegt,dass es das Spiel inzwischen neu für 20€ zu kaufen gibt :(
    Werde ich wohl als Dungeon Crawler-Fan die Klassiker (vor allem Ultima Underworld 1&2) auskramen müssen ;)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• SeniorDingDong
    Schüler
    • 16. Februar 2008 um 19:16

Es war aber mal schön, soetwas wieder mal Spielen zu können, ohne sich am PC mit DOS-Emulation rumärgern zu müssen.

Ich muss auch mal die Steuerung loben, mir gefällt es, dass man immer mehrer Alternativen hat um etwas zu machen :

Beispiel : Waffe wechseln

- Schwert am Gürtel antippen
    - "Benutzte Waffe" Symbol antippen
    - "B" drücken für generelle Item auswahl
    - "X" zum durchschalten der Waffe

Finde ich klasse das man gleich 4 Methoden hat die man sich aussuchen kann, ich habe auch eine Sytlus/Pad Kombination benutzt und konnte das Spiel sehr schnell und bequem Steuern. Top :klatsch:

If you ever need me - just ring !

• Minrod
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 20:43

Das Referenzspiel unter den Dungeon Crawlern auf den NDS ist und bleibt Etrian Odyssey :) Ein Spiel für Freaks und nicht für die Massen, wie O&E. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten. Hoffentlich kommt es auch in Amerkia raus. Wehe nicht -> :beat: :beat: :beat:

Einmal editiert, zuletzt von Minrod (16. Februar 2008 um 20:44)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 20:46
    Zitat

Original von bucho

Sicher kommt es nicht mal ansatzweise an diese beiden Games heran,aber ich finde es trotzdem klasse,dass solch ein "Freakgenre" immer noch Beachtung findet! Respekt an die Entwickler,aber leider wird Orcs&Elves wohl dieses Genre nicht wieder erwecken,wenn man sich überlegt,dass es das Spiel inzwischen neu für 20€ zu kaufen gibt :(
    Werde ich wohl als Dungeon Crawler-Fan die Klassiker (vor allem Ultima Underworld 1&2) auskramen müssen ;)

Die übrigens beide gepacht sauber unter XP laufen ^^
    Siehe UW 1&2 unter XP Thread

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2008 um 21:35
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito

Die übrigens beide gepacht sauber unter XP laufen ^^
    Siehe UW 1&2 unter XP Thread

Oh,super ^^ wußte ich noch gar nicht :)

Most Wanted:

• Patricia
    Meister
    • 4. März 2009 um 17:21

Ich konnte es vor einiger Zeit sehr günstig erwerben und bin schon fleissig am Monster schnetzeln. Ich mag das unkomplizierte Gameplay und die witzigen Details (wie die Werraten immer die Augen aufreißen wenn sie Angst bekommen :tooth: ).

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 10. September 2009 um 09:05

Brauche Hilfe.
    Wie kann ich die Alte im (vermute mal) letzten Level besiegen.
    Hab's nur einmal geschafft Sie mit dem Zauberstab zu lähmen und dann mit dem Hammer eins auf die Mütze zu geben.
    Dadurch das aber immer neue Gegner spawnen komm' ich einfach nicht mehr ran.Der Eiltrank hilft auch nur bedingt.

• Patricia
    Meister
    • 10. September 2009 um 21:32

Puh, die Hexe war wirklich der kniffligste Gegner im Spiel, vorallem weil sie sich immer wieder heilt.
    Bevor du den Raum betritts, pump deine Werte erstmal hoch mit diversen Tranks. Ignorier die anderen Gegner, außer du bist umrundet.
    Mit Stab lähmen und dann kräftig draufhauen - dazwischen immer wieder lähmen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™