Ich habe es mir nun zu Weihnachten gewünscht ![]()
Orcs & Elves
-
Minrod -
13. Oktober 2007 um 09:26
-
-
Gut gemacht, bald kommt auf Nexgam das review und ich kann jetzt schon sagen, das es ne hohe wertungen bekommen wird.
-
bei Real jetz 19,99€
-
Hier gibts das Spiel noch mal im Review:
ZitatAlles anzeigenOriginal von [neXGam] Chefsessel
Neulich im Dungeon...Orcs & Elves DS für Nintendo DS im Test!
Klick ---->
http://www.planet-nintendo.de/?article=6352&name=Orcs__Elves_DSFragen, Anregungen, Wünsche?

-
Mich das Spiel schwer enttäuscht. Kinderleichte Rätsel, simple Geheimnisse, wenig Abwechslung und keine Herausforderung. Habe mir etwas mehr Anspruch versprochen.
-
-
Im Grunde genommen ist es ein Handyspiel, wenn auch das beste der letzten Jahre. Vom Umfang darf man wirklich nicht zu viel erwarten. Das Spiel selbst ist aber simpel und genial. Mal ein totaler Bruch mit dem Einstellungs-, Extra - und Statistik Overkill der letzten Zeit.
Auch bei anderen einschlägigen Gaming Plattformen wurde ähnlich gewertet:
ign: 8.0
"With Orcs & Elves, do not expect a role-playing game with the production levels of a Final Fantasy or a Mass Effect. It’s a mobile phone game brought to the Nintendo DS, but don’t call it a port: the game looks and plays so much better than any version already on the market. The game’s back-to-the-basics approach goes against the grain that probably wouldn’t work on any other system but a portable one…and it indeed does work on the Nintendo DS. Even with its limitations, Orcs & Elves’ fast-paced, turn-based style is a refreshing change of pace from the evolved role-playing game design, and deserves a playthrough even if you love the epic presentation of those other RPGs"
1 up: AVG 8.0
-
Eben ein richtig schöner Dungeon Crawler wie zu guten alten Eye of the Beholder,Dungeon Master,Lands of Lore (ok hier war die Geschichte um einiges besser
) -Zeiten...ich find's super 
-
Mir hat es auch gerrade deswegen gefallen.
Habe es jetzt zum 2.mal durchgespielt und für gerrade mal 19€ die es kostet, kann man nicht meckern.
-
Finde ich auch.Da haben ID und EA prima Arbeit abgeliefert.
-
An Dungeon Master oder Eye of the beholder kommt es um längen nicht. Und da drückt mich der Schuh

-
-
Man kann heute leider kaum noch die Gameplatiefe aus den 90ern erwarten. Dazu ist die Zeit viel zu kurzlebig und die Masse der Spieler zu oberflächlich. Dungeon Master wäre heutzutage ein Spiel für Freaks.. leider.
-
Mein einziges Problem mit dem Spiel: es stürzt zu oft ab! Neulich ist es mir sogar während des Speicherns abgestürzt, ergo alle Spielstände futsch.
Zum Glück war ich schon fast durch.
Ist es bei euch etwa nie abgestürzt?Und dann ist es ganz wichtig das Spiel auf dem mittleren oder dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, auf dem niedrigsten (Normal) ist es wohl tatsächlich viel zu simpel und kurz.
-
Zitat
Original von Minrod
An Dungeon Master oder Eye of the beholder kommt es um längen nicht. Und da drückt mich der Schuh
Sicher kommt es nicht mal ansatzweise an diese beiden Games heran,aber ich finde es trotzdem klasse,dass solch ein "Freakgenre" immer noch Beachtung findet! Respekt an die Entwickler,aber leider wird Orcs&Elves wohl dieses Genre nicht wieder erwecken,wenn man sich überlegt,dass es das Spiel inzwischen neu für 20€ zu kaufen gibt

Werde ich wohl als Dungeon Crawler-Fan die Klassiker (vor allem Ultima Underworld 1&2) auskramen müssen
-
Es war aber mal schön, soetwas wieder mal Spielen zu können, ohne sich am PC mit DOS-Emulation rumärgern zu müssen.
Ich muss auch mal die Steuerung loben, mir gefällt es, dass man immer mehrer Alternativen hat um etwas zu machen :
Beispiel : Waffe wechseln
- Schwert am Gürtel antippen
- "Benutzte Waffe" Symbol antippen
- "B" drücken für generelle Item auswahl
- "X" zum durchschalten der WaffeFinde ich klasse das man gleich 4 Methoden hat die man sich aussuchen kann, ich habe auch eine Sytlus/Pad Kombination benutzt und konnte das Spiel sehr schnell und bequem Steuern. Top

-
Das Referenzspiel unter den Dungeon Crawlern auf den NDS ist und bleibt Etrian Odyssey
Ein Spiel für Freaks und nicht für die Massen, wie O&E. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten. Hoffentlich kommt es auch in Amerkia raus. Wehe nicht ->

-
-
Zitat
Original von bucho
Sicher kommt es nicht mal ansatzweise an diese beiden Games heran,aber ich finde es trotzdem klasse,dass solch ein "Freakgenre" immer noch Beachtung findet! Respekt an die Entwickler,aber leider wird Orcs&Elves wohl dieses Genre nicht wieder erwecken,wenn man sich überlegt,dass es das Spiel inzwischen neu für 20€ zu kaufen gibt

Werde ich wohl als Dungeon Crawler-Fan die Klassiker (vor allem Ultima Underworld 1&2) auskramen müssen
Die übrigens beide gepacht sauber unter XP laufen

Siehe UW 1&2 unter XP Thread -
Zitat
Original von Uroko Sakanabito
Die übrigens beide gepacht sauber unter XP laufen

Siehe UW 1&2 unter XP ThreadOh,super
wußte ich noch gar nicht 
-
Ich konnte es vor einiger Zeit sehr günstig erwerben und bin schon fleissig am Monster schnetzeln. Ich mag das unkomplizierte Gameplay und die witzigen Details (wie die Werraten immer die Augen aufreißen wenn sie Angst bekommen
). -
Brauche Hilfe.
Wie kann ich die Alte im (vermute mal) letzten Level besiegen.
Hab's nur einmal geschafft Sie mit dem Zauberstab zu lähmen und dann mit dem Hammer eins auf die Mütze zu geben.
Dadurch das aber immer neue Gegner spawnen komm' ich einfach nicht mehr ran.Der Eiltrank hilft auch nur bedingt. -
Puh, die Hexe war wirklich der kniffligste Gegner im Spiel, vorallem weil sie sich immer wieder heilt.
Bevor du den Raum betritts, pump deine Werte erstmal hoch mit diversen Tranks. Ignorier die anderen Gegner, außer du bist umrundet.
Mit Stab lähmen und dann kräftig draufhauen - dazwischen immer wieder lähmen. -
-